1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Also Digitalfernsehen jetzt noch zu kolportieren, das finde ich nicht nett - es liegt doch an uns wenn wir das hier zum "weiteren" Thema machen. Zu so etwas gehören immer zwei oder mehr. Digitalfernsehen hat nur etwas aufgegriffen und es gegenüber uns berichtet - nicht mehr und nicht weniger. Das was du wiederum "nahezu" forderst käme ja einem speziellen Selektieren/Unterdrücken von Informationen und Nachrichten (fast) gleich, was ich für die falsche Lösung hielte. Ich möchte selber wählen zu was ich was sage und mir meine Meinung bilde, oder auch nicht - egal was Digitalfernsehen berichtet - und das ist auch GUT so :cool:
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Und da macht es dann auch nichts, wenn für dieses tolle Ereignis Menschen aus ihren Wohnungen vertrieben werden. Aber das ist ja keine Musik in Deinen Ohren.

    Strotti
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Das Selbe bei der Olympiade in London. Ist ja wurscht.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Dafür kann der ESC und die Verantwortlichen ja nix. Das liegt dann an der Regierung. In Deutschland täte man gut daran, statt ständig gegen Aserbaidschan zu hetzen, sich um die Promo von Roman mehr zu kümmern. Denn da passiert fast gar nix. Andere Acts, wie der aus Frankreich, waren in praktisch bei jeder VE in Europa, und bei Roman war da fast nix. Sie hätten lieber mehr Promo für Roman gemacht, als sich um Dinge zu kümmern, die in Resteuropa keine Sau interessiert. Aber es ist mal wieder typisch Deutsch, das einem alles wieder madig gemacht wird. Dieser Grünen Spassbremse würde ich raten, sich um wichtigere Dinge zu kümmern. Gibt es hier in Deutschland nicht genug zu tun für einen grünen Politiker?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Volker Beck wurde hier offenbar etwas verkehrt zitiert, im Originallaut schreibt er unter volkerbeck.de "Eine unbeschwerte Party ist in Baku nicht möglich"

    Beckstage
    Volker Beck
    Eine unbeschwerte Party ist in Baku nicht möglich
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Mir ist nicht ganz klar,
    was bekennende Schwulenpolitiker wie Volker Beck unter einer "unbeschwerten Party" verstehen. Hoffentlich nicht das, was mein Vorurteil hier meint. Da wäre es in vielen, vielen Ländern sehr ungemütlich bis gefährlich, z.B. in Saudi-Arabien.

    Fakt ist, dass die Menschenrechtssituation in vielen Teilen der Welt nicht optimal ist. Ob nun Politiker aus der zweiten oder dritten Reihe meinen, dieses ständig und bei jeder Gelegenheit auf die Tagesordnung setzen zu müssen, damit ihr Anliegen und vielleicht umso mehr auch ihre Person Beachtung findet, dass kann man unterschiedlich sehen. Teile der grünen Community lieben ja die Sorte Betroffenheitspolitik, ob nun Roth, Ströbele oder Beck.

    Genau so wenig, wie sich der ESC von diktatorischen Potentaten vereinnahmen lassen sollte, sollte er sich im Gegenzug auch nicht von westlichen Schwulen-Aktivisten vereinnahmen lassen. Meine Meinung. Die "ich geh' nicht hin Boykott-Denke" hatten wir bei Olympia 1980 in Moskau und als Retourkutsche 1984 in Los Angeles. Was hat's der Menschheit gebracht? Nüscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  7. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Sicher. Wenn ein homosexueller Politiker über unbeschwerte Parties spricht muss es ja um irgendwas perverses gehen.
    Tragisch, diese Kleingeistigkeit.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Ich bin ein toleranter Mensch.
    Ich habe nichts dagegen, wer wen küsst, wenn es Privatangelegenheit unter Volljährigen ist.

    Mein Verständnis hat allerdings Grenzen, wenn die Einforderung von Toleranz von immer den gleichen Leuten zum schieren Selbstzweck missbraucht wird. Und meine Aufmerksamkeit da vereinnahmt werden soll.

    Wenn man als deutscher Politiker extra ins Ausland reist, um sich da vor laufenden Kameras planmäßig einen Zahn ausschlagen zu lassen, und dann gleich nochmal die Tour wiederholt, dann darf man wohl Zweifel haben, ob bei Beck alle Maßstäbe auf Normal Null stehen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  9. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Was hat das alles mit Aserbaidschan zu tun?
    Die Diskriminierung Homosexueller ist nur ein kleiner Nebensatz in Becks Begründung, warum ein unbeschwertes Feiern dort nicht möglich ist. Aber weil Beck nun mal Schwul ist, ist das das Thema auf das Du ihn reduzierst.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

    Dutzende Politker reduzieren sich faktisch auf einzelne Themen.
    Ströbele, Gauweiler, Thierse, Roth, Schreiner, Laumann, ...

    In der Wirtschaft nennt sich das "Markenkern". Bei Volker Beck ist der politische Markenkern halt schwul, den hat er auch beständig so aufgebaut. Das hat ja wohl nichts mit Kleingeistigkeit zu tun, wenn man das feststellt. Man würde sich wundern, wenn er jetzt plötzlich den Ausbau von Krötentunneln fordern würde.

    Er macht das anders als Wowereit, Westerwelle oder van Beust, die sich zwar zu ihrer Orientierung offen bekennen, diese aber nicht politisieren. Diese sind thematisch im Gegenzug auch breiter verortet.

    Was das mit Aserbaidschan zu tun hat?
    Warum kritisiert Beck die Ausrichtung des Song Contests in diesem Land? Weil er das zum Anlass nehmen möchte, die Verhältnisse in diesem Land anzuprangern. Das hat er jetzt gemacht und nun ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012