1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2009.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    Ehrlich gesagt habe ich kaum Interesse irgendeinen von Lobbyisten umsorgten Politiker nach Brüssel zu wählen. Diese ganze EU geht mir mächtig auf den Zwirn.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    vielleicht haben die Bürger auch nur die Nase voll von Europa.
    Viele Produkte des täglichen Bedarfs sind mit der Euro Einführung unverschämt teuer geworden. Wir werden immer neuen bürokratischen Regelungen gequält und seitdem die Ostgrenzen auf sind, wird bei uns auf der Straße jede Nacht ein bis drei Autos geklaut, die dann spurlos verschwinden :eek:

    Kein Wunder, dass EU für Viele nichts Gutes bedeutet.

    Und wenn man dann sieht, dass die Damen und Herren Abgeordneten im EU Parlament in den Plenarsaal gehen, sich in die Anwesenheitslisten eintragen und wieder verschwinden, ohne an der Sitzung teilzunehmen, aber ihr Tagegeld abschöpfen oder dass das EU eigene Fitness Studio aufwendig renoviert wird, dann wächst das Vertrauen auch nicht gerade.

    Und dieser sinnlose Wechsel zwischen Straßburg und Brüssel - wo das gesamte Volk hin- und her wandert, mit samt den Angestellten, was Unsummen verschlingt und nicht nachvollziehbar ist!

    Und da wundert sich die Mutti, dass kaum Jemand Interesse an der Wahl hat?!
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    Und gearde deswegen trotzdem wählen gehen - und wenns eben "ungültig" ist.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    Ungültige Stimmen haben keine Bedeutung für das Wahlergebnis.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    Das Thema hatten wir neulich schon mal in einem anderen Tread. Da sind wir auch davon ausgegangen, dass ungültige Stimmen wohl das Einzige ist, wie man seinen Protest äußern kann. Aber am Ergebnis änderts nix, weil nur gültige Stimmen gezählt werden.
    :-(
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    Hm, ich dachte die ungültigen Stimmen hätten auf die Prozentvergabe für die Parteien durchaus einen Einfluß ? :confused:
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    Selbstverständlich haben sie Auswirkungen auf das Ergebnis.
    Durch ungültige Stimmabgabe wird die Wahlbeteiligung insgesamt erhöht.
    Das hat Auswirkungen auf das prozentuale Ergebnis der Parteien. Bei kleineren Parteien mehr, bei größeren weniger. Somit wird das Proporzverhältnis beeinflusst.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    Danke - so hatte ich das auch verstanden.
     
  9. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    Korrekt. Weil in diesem pseudodemokratischem Konstrukt der Bürger so oder so besch...en, belogen, abgezockt und bespitzelt wird.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Grünen-Chefin kritisiert "dürftige" TV-Berichterstattung vor Europawahl

    Na, das war doch mal wieder ein äußerst leerreicher Beitrag vom Obergeleerten...langsam wirds nervig.

    Edit : Der mir jetzt sogar in privaten Nachrichten mit Meldung an die Administration droht - zu putzig.Anstatt sich verfolgt zu fühlen würde ich mal über die Qualität des Abgesonderten in den diversen Beiträgen nachdenken, die finde nicht nur ich bedenklich. :)))))
    Ui, und feige Privatnachrichtne verschicken und im selben Atemzug die Möglichkeit, selbst welche zu empfangen abzustellen ist natürlich auch ganz großes Kino - aber du wirst schon wissen warum. Herzchen ,ich werde auch weiterhin unsinnige Beiträge deinerseits genüßlich in der Luft zerreissen, verlaß dich drauf. Wenn du damit nicht leben kannst, für Zeitgenoßen wie dich gibt es diesen schmucken "ignorieren" - Knopf...du siehst , dein Wohlergehen liegt mir durchaus am Herzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009