1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne wollen Online-Handel regulieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In 20 Jahren kommt eh alles per Drohne, die Innenstädte verbauen es sich doch selbst mit Parkgebühren etc. da bestell ich lieber.

Der er mig! gefällt das.
  2. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    Ist in Ö noch viel schlimmer, da bekommst du gar nichts, ohne Amazon und Co bis aufgeschmissen !
    Haben wir nicht, gibt es nicht, davon habe ich noch nie gehört sind die häufigsten Verkäuferstatements !

Der er mig! und HAL9000 gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Fakt ist aber auch, dass die Innenstädte nicht für den heutigen Individualverkehr geplant wurden. Es ist teilweise schlicht und einfach nicht möglich, mehr Park- und Stellplätze für die Bevölkerung, die dort wohnt, zu schaffen. Da sind die Einkäufer auch nicht mehr wirklich willkommen. Dass die Planung dies damals nicht berücksichtigt hat, ok wie auch immer. Aber man muss doch trotzdem nicht wegen jedem Mist in die Stadt fahren mit dem Auto.

Dann gibt es noch die Protzer und Poser, die einfach nur unnötig durch die Gegend fahren und Leute, die wegen nem Döner oder um mit den Freunden auf der Parkbank sich paar Stunden zu unterhalten, die Parkplätze verstopfen. Da gibt es nur noch den Ego Modus, Bewohnerparkplätze werden vollkommen ignoriert, es wird in 2. Reihe rücksichtslos geparkt, dass ich im Slalom vorbei fahren muss oder man parkt gleich auf den gezackten Linien vor oder hinter der Bushaltestelle. Da geht es nicht mehr ums einkaufen und erst recht nicht um Rücksicht. Von daher finde ich erhöhte Gebühren fürs Parken (in manchen Innenstädten) für wünschenswert. Man muss auch bedenken, dass wir 2 "Malls" haben in der Innenstadt (ebenso in Mannheim), bei denen man schön in der Tiefgarage oder im Parkhaus sein Auto abstellen kann und praktisch niemanden stört, da sie eher am Rand sind statt direkt in der Innenstadt.

Und ein Großeinkauf in der Innenstadt (Penny, Aldi, Netto) halte ich einfach für Schwachsinnig, solange man dort nicht wohnt. Wer allerdings dort wohnt, hat ihn praktisch um die Ecke. Da benötigt man auch kein Auto zum Einkaufen (n)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oder aus dem 3D Drucker... ;)

brixmaster gefällt das.
  5. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es mag bei jedem anders Vorort aussehen, aber ich frage mich was ich überhaupt in der „Innenstadt“ soll ?
    Unsere Stadt ist stark vom Tourismus geprägt, dementsprechend ist die Innenstadt voll mit Eisdielen, Cafes und kleineren Lokalen. Dazu Handyläden, mehrere Dönerläden, Shisha Bars, orientalische Friseurläden und Glücksspielhallen. Vereinzelt noch ein paar der bekannten Kleider- und Bücherläden.
    Das kann man sich ab und zu mal geben, es ist aber nicht so anziehend als das man es sich jede Woche gönnen müsste.
    Die bekannten Discounter, Elektroläden, Baumärkte, größere Klamottenläden und etliche Spezialgeschäfte für Schreibwaren, Werkzeug, Metallverarbeitung etc. haben sich schon vor mehr als 20 Jahren an den Stadtrand gesetzt mit ausreichend Parkplätzen.

Der Wocheneinkauf und was man sonst so benötigt findet auf der grünen Wiese statt, der Rest wird im Internet gekauft. Ich könnte auch gut ohne unsere Innenstadt auskommen, das Einkaufen außerhalb ist viel entspannter.
    Wie und vor allem warum die Grünen das jetzt ändern wollen weiß ich nicht, vermutlich nur mal wieder die üblichen leeren Forderungen.

Und wie schnell die Pläne zur autofreien Innenstadt in die Hose gehen können, zeigt sich auch bei unserer Stadt. Wir hatten 20 Parkplätze auf einem größeren Platz in der Innenstadt, parken bis 10min. war sogar kostenfrei, in nur wenigen Minuten war man überall in der Innenstadt. Nun forderten die Lokale und kleineren Läden zusätzlich zu ihrem Platz auf dem breiten Weg vor ihren Läden, den Parkplatz abzureißen um ihn mit Tischen/Stühlen und zusätzlich überdachten Verkaufsflächen auszustatten. Schnell merkte man aber das das ein großer Schuss in den Ofen war und nun fordert man möglichst schnell wieder die Rückumwandlung. Etwas Schadenfreude kann man sich da ehrlich gesagt nicht verkneifen.

HAL9000 und AlterZockherr gefällt das.
  6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was kostet der Spaß pro Stunde? ;)

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dazu passend

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Garantiert nicht, das ist für Städte so garnicht machbar und viel zu aufwendig
    Deine Hosen? oder ein PC? Sicher nicht.
    .

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ludwigshafen ist aber auch nochmal ein spezieller Fall.
    Die Stadt wurde hier ja schon gemieden so lange ich zurückdenken kann.
    Eine Innenstadt, an der die Attribute hässlich und asozial klebt und die mit Mannheim, Worms, Heidelberg, Speyer, Neustadt und dem Rhein-Neckar-Zentrum attraktivere Alternativen im Umfeld hat, die schafft es auch nicht mit der x-ten Mall (Rathaus-Center, Walzmühle, Rheingalerie,...) auch nicht, da raus zu kommen.
    Im Gegenteil, wenn man die siechenden Bunker sieht.

AlterZockherr gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    20 Jahre sind viel Zeit, ich denke schon dass das machbar ist, sogar in Schwerin ;)