1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne wollen auch bei Rot fahren.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. Juli 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige

    Künftig kein Rot mehr für Fahrradfahrer? Grüne wollen Haltepflicht abschaffen!
    Grüne Verkehrspolitik: Radeln auch bei Rot
    Auch bei Rot weiterfahren: Polizei kritisiert Radfahrer-Vorschlag der Grünen - N24.de
     
  2. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Wie wärs mit: Grüne MÜSSEN bei Rot über die Straße? Würde viele Probleme lösen...
     
    horud, KL1900, Redfield und 10 anderen gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.728
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich als Radfahrer bei Rot fahren darf, und mich fährt ein Auto um, das Grün hatte, was dann ?

    Der Autofahrer hat Grün, also darf er fahren.
    Ich hab Rot, darf laut den Grünen auch fahren ?

    So ein Schwachsinn, die grünen sind defintiv nicht mehr von dieser Welt.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ganz so schlimm ist es nicht. Radfahrer müssten dann sehr wohl noch die Vorfahrtsregeln beachten, die gelten würden, wenn die Ampel z.B. defekt wäre.
    Sie wären halt nur nicht mehr gezwungen wie ein Auto bei rot zu warten, selbst wenn kein Verkehr in Sicht ist.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.386
    Zustimmungen:
    6.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fahrradfahrer sind auch ohne Ampeln eine Plage.
    *Duckundweg*
     
    zelppp3, ukle, Redfield und 4 anderen gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.728
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heißt also, Erst kommt die Ampel Farbe, und dann die Vorfahrtsregeln ?
    Wenn ich grün habe, dann fahre ich doch auch nicht vorsichtig in die Kreuzung und schaue ob was von rechts kommt, oder ?

    Diese Regel würde meiner Meinung nur mehr Unsicherheit im Straßenverkehr bedeuten.
    Ich hab kein Problem damit, bei Rot 60 Sekunden zu warten.
    Wenn ich aber sehe, wie manche mit Vollgas noch bei Gelb durchbrettern, hätte ich da schon als Radfahrer angst, dennoch bei Rot mein Glück zu versuchen ;)
     
    Creep gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Radfahrer kenne ich Ampeln, die induktionsschleifengesteuert sind und mich nicht erkennen. Da muss ich entweder die Strasse verlassen und als Fussgänger den Knopf drücken, oder ich warte auf ein Auto, oder ich fahre bei rot... bei solchen Ampeln könnte ich mir sowas glatt vorstellen.
    Aber als allgemeine Regelung brauche ich sowas nicht.
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man sich so umschaut, ist diese Regelung doch längst in Kraft. ;)
     
    selassie, crazyflo77, atomino63 und 2 anderen gefällt das.
  10. avd700

    avd700 Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    1.697
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Irgendwie ticken Grüne anders als alle anderen!!:ROFLMAO::ROFLMAO:(n)(n)
     

Diese Seite empfehlen