1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne wollen Anbieter für zu langsames Internet bestrafen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2016.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das kann im Normalfall nicht sein - wenn VDSL bei der Telekom verfügbar ist, ist es auch bei 1&1 und o2 verfügbar (die nutzen beide die Telekom als Vorleister). Anders verhält es sich bei Easybell, die bei Neukunden ausschließlich QSC nutzen.

    Ja, aber vermutlich nicht allzu viel.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Danke für deine Rückinfo.
    Deren Kontingente scheinen wohl aufgebraucht von O2 und 1&1...
    Ich hatte bei O2 zuerst angefragt, da ich als die noch hier Vorleister waren, noch einigermaßen zufrieden war mit dem 16k Anschluss. 1und 1 meinte telefonisch es geht nur 16K, Onlineabfrage brachte auch nix anderes - das lohnt ja nicht.
    Ok, Congstar hatte ich vergessen zu erwähnen, die würden es auch werden, bleibe ich beim "klassischen Telko", da jene monatlich kündbare Verträge anbieten, wie ich jetzt auch habe.

    P.S.: Wir sind hier noch "Vectoringfreies Gebiet"....
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kabelkunden die jammern haben meist nur ein "Luxusproblem".

    Wenn der Internet&Phone 100 Tarif tagsüber nur so 20-30 MBit/s statt der versprochenen bis zu 100 MBit/s bringt, ist das zwar natürlich kein Idealzustand, aber insofern ein "Luxusproblem", das alle Standardanwendungen inklusive Streaming funktionieren dann trotzdem tadellos. Und grosse Downloads kann man zur Not auch in die Nacht oder Frühen Morgenstunden verschieben.

    Sehe ich auch so. Wenn man erst bis zu 16 MBit/s bestellt weil ohnehin nicht mehr verfügbar ist, aber dann DSL 384IP auf der Auftragsbestätigung steht, dann ist das eine Katastrophe.

    Aber da würden danna auch 5-10€ monatliche Ermässigung nicht darüber hinwegtrösten das man mit seinem Anschluss in der digitalen Steinzeit gefangen ist, und von vielen Diensten die Heutzutage üblich sind, defacto ausgeschlossen ist.
     
    D-r-a-g-o-n gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich würde eher meinen, dass die "Einbrüche" wohl doch eher am Abend zu erwarten sind, wenn der Großteil der Leute zu Hause ist und alle zusammen mit irgend was das Netz dann belasten in Summe.
    Zumindest werden die Cluster am Abend sicher stärker ausgelastet. Wie das im Backbone am Tag ist, kann man schwer beurteilen.