1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne wollen Anbieter für zu langsames Internet bestrafen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2016.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Das klingt immer so einfach, denn wenn du kündigst gewinnst du meist auch nichts, denn der andere Anbieter kann dir genauso wenig liefern, wenn alles über die gleiche Leitung und Infrastruktur geht. Und beim Kabel haste auch nur meist den einen Anbieter.

    Kurzum, selbst wenn du den Vertrag auflöst, biste hinterher nicht besser dran oder ohne irgendein Internet.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seh ich auch so. Zudem ist das bei DSL viel einfacher als Spritverbrauch, zumal man ja oft zu 90% die angegebene Adresse kennt und genau weiß was realistisch ist. Das müßte spätestens beim Verfügbarkeitstest erscheinen und man müßte nicht mehr sonderkündigen. Ein Telekom Techniker hat mir einmal sinngemäß gesagt: Die Entfernung zur Vermittlungsstelle ist entscheidend und diese Standardwerte kennt jeder der ansatzweise was von Internet versteht -d.h. 5km Kabel bringen stets xy Geschwindigleit und die kann nicht schneller sein als nach 2km Kabel. Einfache mathemische Rechnungen also, die jeder Verfügbarkeitstest wissen müßte..:mad:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht nur "möglich" - derzeit geht es gar nicht anders, da die Kosten für die Provider für z.B. 2 MBit/sec. kaum niedriger sind als z.B. für 50 MBit/sec. Um das zu ändern, müsste die Bundesnetzagentur die Preise staffeln.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben. Und wie "extrem" soll das werden? Irgendwann fordert jemand ein Sonderkündigungsrecht, wenn statt 50 MBit/sec. nur 49 MBit/sec. ankommen (was übrigens auch vom Modem abhängt, d.h. das liegt nicht allein an der Leitung, also im Einflussbereich der Telekom als Netzbetreiber - zwischen einem guten und einem schlechten Modem kann durchaus eine Differenz von mehreren MBit/sec. bestehen).
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das ist wieder mal so eine "Anbieter-Rechnung". Na dann sollen die halt 50Mbit liefern statt der bezahlten 16 -die Kosten seien doch eh "kaum höher". Man,man,man...:(
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das musst du aber der Telekom (oder der Politik) sagen! Die Provider liefern die Geschwindigkeit, die die Leitung erlaubt!
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. Sernetius

    Sernetius Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3

    Und deshalb die Grünen wählen? o_O

    WIRKLICH? (n)

    NEVER EVER!
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde doch unser Wahlgeheimnis ad absurdum führen, wenn ich hier meine Wahlpräferenz kund tun würde. Das war auch nur populistisches Getue, wie es alle Parteien tun. Nichts desto Trotz haben sie zum Teil schon recht.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, <Tyrann Deiner Wahl> hatte zum Teil auch recht. ;)
     
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann das Gemopper über die "bis zu"-Werbung nicht mehr hören. "Bis zu" heißt "bis zu" und nicht "mindestens", as simple as that.
    Klar, kann bei einem "bis zu 16 Mbit/s"-Tarif der tatsächliche Durchlass nur 2 Mbit/s betragen, so what? Falsches Wohnobjekt und Pech, wenn man so ne scheiß Leitung liegen hat.
    Sollen sie halt umziehen, wenn's ihnen auf kurze Sicht nicht reicht. Was wollen die Leute?
    Nen Tarifdschungel, der jeden kleinsten Schritt berücksichtigt, den die Leitungen hergeben?!
    Gut, dann würde der "kleine" 2 Mbit/s-Vertrag eben auch 29,90€ kosten, wie der 16 Mbit/s-Vertrag auch, weil's halt der günstigste Tarif ist, den der Betreiber anbieten will/kann, um gewinnbringend arbeiten zu können.
    So what? Was wäre damit gewonnen?! Oder wird ernsthaft davon ausgegangen, dass wegen einer unzureichenden Leitung der Anschluss plötzlich sehr billig wird und nur noch 2€/Monat kostet, obwohl allein schon (im Falle einer von der T-Com angemieteten Leitung durch einen anderen Anbieter) die Leitungsmiete trotzdem über 10€/Monat beträgt? Ich bau mir ein Haus in ner 30er-Zone und rege mich anschliessend auf, dass ich dort nicht rasen kann. Leute ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016