1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne verbieten Pferdekutschen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 12. November 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Auf betreiben der Grünen werden in Berlin Pferdekutschen verboten.
    Keine Touristen mehr mit Pferdekutschen durch die Stadt.
    Keine Hochzeitskutschen zur Kirche ( oder Standesamt).
    Keine Ausflugskutschen zu Himmelfahrt oder Pfingsten.

    Wo die Pferde, die angeblich aus Tierschutz Gründen verbannt werden, landen, weiß ich jetzt schon. Beim Roßschlächter. Toller Tierschutz.
    Und anstelle Umweltfreundlicher Kutschen fahren dann alle mit dem Auto oder Bus.
    Klasse Ihr Grünen.

    Pferdekutschen in Berlin: Grüne wollen Verbot von Kutschen in Innenstadt - Berlin - Tagesspiegel

    Rot-rot-grüne Koalition in Berlin will Kutschen verbannen

    Berliner Grüne fordern Pferdekutschen-Verbot
     
  2. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.059
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    Grüne Politik muss man nicht verstehen.;)
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Grünen "wollen" das.
    Noch sind die aber schließlich in ner Koalition. Also ruhig Blut.
    Eine weitere Schnapsidee, die bald in der Versenkung verschwindet.
     
    Martyn gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das steht bereits im Koalitionsvertrag.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ok. Dann hätte man vielleicht in Berlin diese Koalitionsverhältnisse einfach nicht wählen sollen. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2.155
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich finde das gut. Man könnte Pferdekutschen ja auch durch Elektromobile ersetzen, das sind ja keine weite Fahrten. Ist halt nicht so romantisch, aber mir tun die Tiere immer leid.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Mein Nachbar ist schuld..Wählt der doch glatt was anderes als ich..
    Vielleicht einfach in Zukunft nicht wählen, Pfeile werfen wäre doch ne Alternative..
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Ja, besonders im Sommer ist das kein Vergnügen, weder für die Pferde noch für die Passanten, auch wenn viele mittlerweile ne Windel tragen.
    Die Pferde.
    Aber ab und an geht da mal auch so´n Gaul durch, das ist dann nicht mehr witzig.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Pferde sind robuster all alle denken. Früher war ganz Berlin voll Pferde. ( Vor der Automobilisierung) Auch im Krieg haben sie an vorderster Front ihren Dienst geleistet.
    Das ein Gaul durchgeht, liegt meist am Pferdeführer. Hecktische Zügel Bewegungen oder Peitschenschläge usw.
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Hat sich dennoch der eine oder andere Gaul mal verletzt,
    allerdings hatte ich da auch eher die Kutscheninsassen oder Passanten in unmittelbarer Umgebung im Sinn, wenn das Tier durchgeht.
    Vielleicht ist so eine Kutschfahrt auf dem Land ja okay, und romantisch, aber in der Stadt.?
     

Diese Seite empfehlen