1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne, Rote Striche bzw. Punkte

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MannyRivera, 10. September 2006.

  1. MannyRivera

    MannyRivera Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich TV kucke über Nokia Dbox2 (Kabel), treten bei mir immer so eine Art Striche und Punkte auf so im unteren Teil des Bildes des Bildes aber nur an einer bestimmten Stelle. Vorallem sieht man diese, wenn man einen roten hintergrund hat oder ein gesicht dort sich befindet sieht man die grünen Striche, umgekehrt, bei einen weissen Hintergrund sieht man die roten, wobei ich finde das die grünen stärker sind. Hatte das Problem schon mit meinen alten TV, da ich aber diesen nicht mehr besitze und nun einen Beamer habe, ist das Problem das selbe, auch eine neue Dbox2 habe ich mittlerweile, davor hatte ich eine Sagem und nun eine Nokia, wie gesagt das ist nur wenn ich tv kucke, bei DVD oder wenn ich XBox360 spiele, sieht man nix und es treten auch keine Punkte auf.

    Weiss jemand was das sein kann ?

    Weil zum Teil nervt es schon z.B. Beim Fussball oder Formel1.

    Hoffe das man das Problem in den Griff bekommen kann.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Grüne, Rote Striche bzw. Punkte

    Hallo,

    da ja alle Engeräte schon getauscht sind, der Fehler immer noch da ist, wird es wohl nicht an einem Endgerät liegen, sondern wohl bei dem Zusammenspiel.

    Ich würde mal den Standort des Receivers Testweise verändern, das Kabel zwischen den Geräten tauschen ( welches ist es denn ? ), und falls möglich die Geräte auf RGB umschalten.

    Sind größere Magnetfelder in der Nähe? Also PC, Monitor, TV, Boxen oder auch mehrere Geräte ?

    Tauchen die Störungen nur Bei Pro7/Sat1/Kabel1/DSF/Astro/N24 auf, oder auch bei RTL und ARD/ZDF auf?

    Steht ein DECT-Telefon in der Nähe?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen