1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. November 2004.

1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

..ich bin für abschaffung aller religiösen feiertage und vor allem für die enteignung der kirche sowie die abschaffung der vom hitlerregime eingeführten kirchensteuer. Als ausgleich (nicht für die kirche) kann es ja ein paar andere feiertage geben. Macht doch mal ein paar vorschläge :D

2. littlelupo

littlelupo Guest

Tja, sderrick, was hälst Du denn von meiner mathematischen Methode? Andere Vorschläge: So, wie in Großbritannien, einfach "bank days" einführen, wo dann nicht gearbeitet wird.

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Die größte Frechheit dabei ist doch, dass von jedem Arbeitslosen,
    egal ob in der Kirche oder nicht, die Kirchensteuer in den pauschalen
    Abzügen mit enthalten ist und auch an die Kirche abgeführt wird! :(

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Yo, diesen Mist muß man abschaffen. Einen Haufen Geld wird da ausgegeben nur für Leute, die mit einem unsichtbaren Bärtigen sprechen ... :eek:

Andere Feiertage?

Man könnte ja den 'Tag der Aufklärung' einführen - aber halt, dann denkt die Generation PISA, es ginge nur um Präser ...

Oder den 'Tag der Pressefreiheit' - an dem sich die Medien mal ausnahmsweise um objektive Berichterstattung bemühen ... aber ist eigentlich schon zu radikal, die Forderung ...

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie wär's das demokratisch zu lösen ? Volksabstimmungen in jedem Bundesland, welche Feiertage das Volk will. Dabei wird eine absolute zahl vorgegeben, mit Möglichkeiten wie diese verteilt werden über's Jahr. Dann soll eben der Wähler aussuchen, welche Tage er will. Aber eben nicht für ganz Deutschland, sondern je nach Bundesland.
    Denn wenn auch hier im Forum die atheistische Fraktion vorherrscht, gilt das eben nicht für die Mehrheit in der wirklichen Gesellschaft. Dort zählt eben die Religion noch was. Und wenn ich gesehen habe, wieviele Kinder letzte Woche wieder beim Martinsumzug mitgegangen sind, dann stirbt das wohl (hier) noch nicht so schnell aus.
    P.S: auch wenn ich mich zum christlichen Glauben bekenne, bin ich trotzdem gegen die Kirchensteuer ! Ich würde einer Abschaffung sofort zustimmen. Die Verpflichtung für die Relgiösität zu zahlen habe ich schon immer für falsch gehalten.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  6. littlelupo

littlelupo Guest

Kommt darauf an, in welcher Region (nicht Bundesland, das ist zu groß) man lebt. Ach Terranus, komm doch mal nach Bielefeld...

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab Verwandtschaft in Herten / Landkreis RE. Ich kenne also die Lage. Und viele, die dort wohnen, sind damit nicht sehr glücklich...
    Die halten bisher nur den Mund.

8. littlelupo

littlelupo Guest

Is ja geil. Was muß denn passieren, damit die den Mund aufmachen oder was stört sie am meisten? Übrigens, vor Allerheiligen hatten wir hier Super Halloween-Parties!
    Vielleicht liegt es daran, daß wir alle große Sat-Schüsseln im Garten stehen haben, Internet, uns somit ein genaueres Bild machen können als der typische ARD/RTL-Zuschauer?;) Jetzt kann ich nur hoffen, daß Bertel mir schnell zur Hilfe kommt!:D Bevor ich hier auf den Scheiterhaufen komme:D

9. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

:D

Soweit ich weiß, ist es nicht einmal mehr die Hälfte der Bevölkerung in D, die tatsächlich an einen Gott glaubt (gab es mal Statistiken vor einiger Zeit), ich denke, es waren ~20%, die sich tatsächlich in irgendeiner Form an sowas aktiv beteiligen.
    Und bei vielen ist es nurmehr die Wahrnehmung von Traditionen.

Allerdings ist der Glaube an esoterischen Stuß am steigen (Aberglaube).

Jedoch wird eine verstärkte Bedrohung durch islamistische Fanatiker eine Rechristianisierung zur Folge haben, wie in den USA zu beobachten, wo das ganze als Religionskrieg wahrgenommen wird (zumindest in den dumb states).

Wie gesagt, Religion ist nicht die Lösung, sie ist das Problem.

10. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich freue mich schon auf einen deutschen gottestaat, so wie es im iran ist, dann können wir 3 mal täglich zu alah beten, jeder hätte sein eigenes kamel, autos kann sich dann keiner mehr leisten. aber mal im ernst,
    die politiker sind in deutschland doch total überfordert,die blicken doch nicht mehr durch was in einigen regionen deutschlands passiert, mit welchen sozialen problemen mancher in deutschland zu kämpfen hat.
    zum thema, welche partei kann man noch wähle. man sollte keine partei wählen, wenn jeder bundesbürger bei der nächsten kanzlerwahl einfach zu hause bleibt,und nicht wählen geht, ist das eine niederlage für alle politiker in deutschland.