1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. November 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

@amsp2:
    Ne, diese Diskussion meine ich nicht, das habe ich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, daß diese Forderung von Seiten der BündnisGrünen kommt, offen ausgesprochen wird und auch in der Öffentlichkeit debattiert wird. Ich vermute mal, daß so ähnliche Diskussionen immer mal wieder hier in D angestoßen werden.

2. littlelupo

littlelupo Guest

@mrsmyers und andere:
    Wann "kracht" es denn in Deutschland? Also, welche Schmerzgrenze muß man überschreiten in solchen Fragen? Ich frage ganz sachlich, ohne einen Hintergedanken. Ich lebe selber nicht in einem Umfeld, wo es soziale Brennpunkte oder einen sehr hohen Ausländeranteil gibt.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Christentum ist nicht unbedingt friedfertiger. In den westlichen Länder ist das ganze eben eine andere Entwicklung gegangen.

Sagen wir mal es würden verfassungswidrige Ansichten einer bestimmten Gruppe toleriert.

Richtig
    Auch das ist richtig.

Auch das kann nicht ignoriert werden.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine rechtsradikale Partei würde ich deshalb nicht wählen. Ich würde wohl eher gar nicht wählen. Aber es reicht dann doch, die Grünen aus meiner Auswahl zu streichen. Gut das hatte ich schon vorher, aus anderen Gründen (alleine Trittin reicht schon).
    Daher nimmt das auf meine Wahlentscheidung kaum einen Einfluss.
    Jedoch kann man doch seine Meinung dazu äußern. Und ich halte eine solche Idee eben für kontraproduktiv, sie fördert die Integration kein bisschen.
    Überhaupt existiert diese Integration faktisch kaum.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kann mrsmyers nur zustimmen.

Wir haben leider das Pech, von einer Riege Alt-68 Steinewerfer und Häuserbesetzter regiert zu werden, deren damaliges Hauptziel die "Kulturrevolution" in Deutschland war. Ich nehm da nur mal als Beispiel die Gallionfigur der Grünen, Joschka Fischer. Der gute Joschka war sich anno 1969 nicht zu schade, an einer Konferenz der damals terroristischen PLO teilzunehmen, bei der Arafat (gut, das ist jetzt ne andere Geschichte) den Kampf gegen Israel "bis zum Endsieg" propagierte. Heute ist so einer Außenminister. Hans-Christian Ströbele war ursprünglich SPD-Mitglied, wurde bekannt als Verteidiger von Terroristen der RAF und wurde infogedessen 1975 aus der SPD ausgeschlossen.

Ich geb Terranus Recht, auf meine persönliche Wahlentscheidung hat diese Diskussion gar keinen Einfluß, sie bestätigt sie nur. Auch ich werde mit Sicherheit niemals braun wählen, nehme mir aber trotzdem die Freiheit, meinen Standpunkt zu vertreten. Auch wenn ich dabei in die Gefahr gerate, von anderen als radikal eingestuft zu werden.

Wann es "kracht"? Ich hoffe, niemals. Aber das Beispiel Holland sollte uns lehren, daß ein kleiner Funke (hier die Ermordung eines islamkritischen Filmemachers) reicht, um einen Flächenbrand zu entfachen. Wir sollten nicht so blauäugig sein zu glauben, bei uns wäre dies nicht möglich. Hoyerswerda kann überall sein. Erst recht läßt sich sowas nicht mit einem islamischen Feiertag verhindern. Ich finde es sowieso scheinheilig von Herrn Ströbele, wenn er anführt, daß «genau solche Zeichen angesichts der Anschläge von Holland nötig sind». Als das WTC einstürzte, verlangte er ja auch nicht die Einführung des 4. Juli als gesetzlichen Feiertag...

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  6. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Wann soll den seiner Meinung nach der Feiertag sein? 11. September? 11. März?

Warum wäre Pim Fortuyn beinahe gewählt worden?
    Genau wegen solchem politisch korrektem, von oben verordnetem Schwachsinn.
    Sollen nur so weitermachen ...

... und nein, ich wähle nicht rechts, und die christlichen Feiertage sind mir wurscht. Wichtig ist, daß man ab und zu mal frei hat! Wenn manche die Zeit in der Kirche verplempern, selber schuld ...

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

>Warum wäre Pim Fortuyn beinahe gewählt worden?

..da wird doch ein total schwachsinniger mythos aufgebaut. Der wäre nie gewählt worden. Nach seinem tod sah das allerdings anders aus, aber ein toter ministerpräsident? :p

..jetzt haben die kaasköppe ihn zum grössten holländer aller zeiten gewählt (sozusagen der gröhaz :eek: )

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie ich gerade lese, sind sogar viele Grüne gegen den Vorschlag ! Also am Ende nur mal wieder die Profilierungssucht eines Herrn Ströbele

9. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Vor der Wahl waren da einige Berichte darüber, und auch im Weltspiegel meinten sie (vorher), daß er große Wahlchancen hat.

:D

Ist mir auch nicht wirklich klar, was das soll ...

@Terranus - der Typ ist ein rotes Tuch ... kann natürlich wirklich sein, daß er gezielt seinen Wahlbezirk anspricht, immerhin der einzige (o. erste?) Grüne mit Direktmandat, glaube ich ...

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Wo steht hier, welcher Gott gemeint ist? Es könnte doch auch Allah sein, oder? :p

Ist ja wirklich zum Schießen, wenn jemand wie du versucht mit religiösem
    Wahn
    den religiösen Wahn in dieser Gesellschaft zu bekämpfen! :D

*FULL ACK* :)