1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. November 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    @Arwed:
    Hast Du nie wie ich liberale Türken, Syrer etc. kennengelernt? Ich kenne fast keine von der "radikalen" Sorte.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Warum sollte ich einen christlichen Feiertag in Ägypten haben wollen? Als Christ wäre ich dort eine Minderheit und von Deutschland aus würde ich einen Teufel tun mich in arabische Angelegenheiten einzumischen - genau diesen Fehler hat der Westen aber immer gemacht und macht ihn auch noch. Die arabischen Länder müssen und werden ihren eigenen Weg gehen und sollte die Bevölkerung dort einen westlichen Weg wünschen, werden sie ihn gehen und zwar ihren Eigenen.

    Darüber kann man nachdenken, wenn die Situation eingetreten ist. Ich gehe aber davon aus das christliche Feiertage weiterhin beibehalten werden.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Klasse Diskussion.

    Ebnen wir den Moslems doch den Weg, der Beitritt der Türkei kommt eh, das ist sicher. Also bitte in jedem Stadtteil eine Moschee von wo aus vom Minarett gebrüllt werden kann, von wo aus dann gezielt Hass gegen die Ungläubigen, stinkenden Deutschen gepredigt werden kann, jedem sein Kopftuch so er denn mag, Vielweiberei ja bitte, Integration, was ist das, s.cheiss drauf, Kinderanteil in den Schulklassen bitte bei mindestens 90 % ausländisch, der Rest gemischt, bei fehlenden Sprachkenntnissen wird das Niveau weiter runtergeschraubt, türkisch/arabisch wird zur 2. Fremdsprache usw. und schon haben wir MultiKulti in Reinform, genial, freu ich mich schon drauf und zur Not gibt es obendrein noch den Dönertag als Feiertag.

    Wir als Einheimische haben alles zu befürworten, wer nicht dafür ist, ist dagegen und nach internationalem Brauch eben ein Rechter und ausländerfeindlich. Habe mich heute mit mehreren türkischen, sehr netten Kollegen unterhalten, ja und in der Tat, die lachen sich scheckig über uns und finden, die Politiker haben ne Macke. Sie sind im übrigen gegen einen Beitritt der Türkei zur EU, seltsam neh? Und wenn wir nicht geschlossen dafür sind, sind wir eben ausländerfeindlich. Schade, das man nicht einmal seine feste Überzeugung und Meinung äußern darf, ohne als rechts zu gelten? Das gibt es in keinem Land der Welt, nur der deutsche Michel zuckt vor allem zurück. Ne, so kann s echt nicht weitergehen.

    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k.otzen möchte bei soviel Ingnoranz und Intoleranz. Warum zu allem ja und amen sagen?

    Diejenigen, die das befürworten, mit was für Begründungen auch immer, macht mal weiter so, die Ängste werden schon noch weiter geschürt, mal sehen, wann das braune Volk zuschlägt und Stimmen bekommt wie der Rattenfänger von Hameln! Ich gratuliere euch schon jetzt, macht mal weiter so....und ich sage mal, Holland ist der Anfang, da bin ich sicher. Traurig aber wahr. Aber was schert es mich, sollen die Grünen-Ex Hausbesetzer-Steineschmeisser-68 er doch machen, was sie wollen, wozu noch aufregen???

    Armes Deutschland
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2004
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    >Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k.otzen möchte bei soviel Ingnoranz und Intoleranz

    ..dass so einer wie du, sich auch noch mit diesem zitat schmückt, macht diese aussage in bezug auf dich um so zutreffender.

    [​IMG]
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Schönen Dank, sderrick, habe auch nix anderes erwartet, klasse, bestätigt mich nur!

    Na ja.....wenn du meinst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2004
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Du erwartest doch wohl nicht von mir, daß ich nach der Pfeife von braunem Gesindel tanze? NEVER!:mad:
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Das hoffe ich wohl auch nicht, das du oder überhaupt jemand nach deren Pfeife tanzen wird, aber es wird wohl genügend Leute geben, die auf diesen Zug aufspringen werden, leider. Aber es scheint so, als wenn keiner merkt, das dieser Herr Ströbele und Herr Trittin genau diese Leute da hintreiben werden!
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Ich finde es auf jeden Fall von einer ganzen Reihe von Leuten feige, daß sie im Alltag den Konflikt zB mit etwas radikaleren Türken meiden und dann still und heimlich in der Wahlkabine ihr Kreuzchen bei einer rechtsextremen Partei machen. Mir ist aber mittlerweile klar, daß für einen islamischen Feiertag in Deutschland die politischen Mehrheiten fehlen.

    @ukroll96:
    Warum sind Deine türkischen Kollegen gegen einen EU-Beitritt der Türkei?
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Sie sehen darin, also einem Beitritt kaum Vorteile, sie sagen es gibt ja schon eine Zollunion. Sie haben aber auch Ängste dahingehend, das sie ihre alten Traditionen aufgeben müssen bzw. verlieren, z. B. den Familienverband etc. Und natürlich, was immer wieder anklingt, Angst davor, wie wir als Einheimischen das ganze aufnehmen, da sie ja auch nicht wenig Probleme mit der Akzeptanz bei der Bevölkerung haben.

    Das mit der Feigheit bei den Wahlen sehe ich ähnlich.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Also kaum Argumente aus dem Bereich Wirtschaft, so, wie ich sie in dem "EU-Beitritt der Türkei"-Thread gebracht habe.
    Das ist wohl ein Problem, was in erster Linie "Ausländer" haben. Also eine Gruppe, die einer latenten Diskrimierung ausgesetzt ist und sich nicht einfach so "verstecken" kann, da man einem Menschen nunmal seine Hautfarbe oder "Abstammung" ansieht.