1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. November 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Dafuer sind wir ja hier :D
    Nur die Politiker foerdern die Politikverdrossenheit, wenn sie staendig mit unausgegohrenem Unsinn rumtoenen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Was hat Mathematik jetzt damit zu tun?:eek: Mal ne Anregung für Dich, Schwester: Vielleicht sollten wir den CSD ja als gesetzlichen Feiertag einführen, so als Ausgleich für gewisse Minderheiten;) Nur damit das mathematische Gleichgewicht wieder stimmt.:p :winken:
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    @horud:
    Was Mathematik damit zu tun hat: Die von der CDU vielzitierte "Leitkultur" lehne ich selber ab. Ich bemühe mich deshalb um Alternativen. Findet sich denn irgendwo auch ne Minderheit, zu der Du gehörst, horud? Der CSD fällt in der Regel auf einen Samstag, da fällt das nicht so auf.
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Feiertag für Sat-DXer!

    Bundes-Feed-Tag!

    Allerschüsselchen!

    Dish-und-Feed-Tag!

    Drei-Decoder!

    Weitere Vorschläge? :D
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Tag der heligen drei Emulatoren für:

    Nagravision
    Betacrypt
    Viaccess
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Also auf einen Nenner gebracht: Du bist für einen islamischen Feiertag, weil Du einen programmatische Grundsatz einer der vier relevanten Parteien in Deutschland ablehnst? Interessante Sichtweise, nicht logisch, aber mal was anderes.

    Sicher. Jeder Mensch gehört zwangsläufig einer Minderheit an. Und wenn er nur Mitglied eines Karnickelzuchtvereins ist. Deswegen wird man aber in Deutschland nicht gleich einen Karnickel-Gedenktag als gesetzlichen Feiertag propagieren.;)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Muss man unbedingt zu einer Minderheit gehoeren, um von der Gesellschaft anerkannt zu werden?
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Träum weiter und Partnerschaften sind dummerweise nirgends geschützt nur die Ehe und dann bekommst auch eine Aufenthaltsgenehmigung. Wo sind die Grenzen verschwunden? Wüsste nicht das sie irgendwo verschwunden wären, in Europa finden nur keine Grenzkontrollen mehr statt, d.h. aber nicht das es keine mehr gibt.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    @horud:
    Was ist denn daran nicht logisch? Wenn sich zB nur 55% der Bevölkerung zum christlichen Glauben bekennen, muß man schon mal fragen dürfen, warum dies das Maß aller Dinge (=aller Feiertage) ist und die anderen 45% gänzlich unbeachtet bleiben. In diesem Fall sind es immerhin 4%, also ein Fünfundzwanzigstel. Wir reden ja auch nur über einen einzigen Feiertag. Meinen Vorschlag der mathematischen Betrachtungsweise kann man ja flexibel handhaben. Wenn sich wieder mehr Leute zum christlichen Glauben bekennen, gibt es wieder mehr christliche Feiertage.
    Nein, Creep, das muß man nicht. Das war ein Anstoß für folgenden Gedankengang:

    Nehmen wir an, in Ägypten sind 4% der Bevölkerung Christen. Wir alle gehören dazu, leben also dort. Wie möchten wir selber behandelt werden? Nicht, wie werden wir behandelt, sondern was wünschen wir uns? Behandle jeden anderen so, wie Du auch selber gern behandelt werden möchtest.

    Thema Minderheiten: Durch eine solche Diskussion bringt man die Diskussionsteilnehmer zwangsläufig dazu, sich zu positionieren. Das ist für einige ziemlich anstrengend, für mich selber nicht so sehr. Würde mal so sagen: Man lernt sich besser kennen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut sich horud in die Lage eines "Ausländers" versetzen kann.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Kein Problem, kleiner Lupo. Wenn ich in einem fremden Land (freiwillig wohlgemerkt, keiner wird gezwungen, in D zu leben!) leben möchte, ist es für mich selbstverständlich, mich an deren Kultur und Sprache anzupassen, ohne meine eigene Herkunft zu verleugnen. Das würde ich schon aus reinem Selbstzweck so machen, sonst gerate ich zwangsläufig in Gefahr, mich zu isolieren.

    Die pro-islamischer-Feiertag-Forumsmitglieder möchten mir doch bitte mal darlegen, welchen Nutzen dieser für uns, in christlicher Kultur aufgewachsene Abendländer, aber auch für die Muslime in D hat, außer, daß er die Nation spaltet und mehr Aggression als Integration hervor ruft.

    Aber bei dieser Diskussion geht es ja gar nicht darum, wie sich ein Ausländer in Deutschland fühlt. Kein Ausländer hat die Forderung nach einem islamischen Feiertag in Deutschland gestellt, nein, das haben wir multikulti-political-correctness-und ach-so-weltoffene pseudo-liberalen Deutschen selbst gemacht. Wahrscheinlich lachen sich die Muslimen schepp darüber, denn in ihren Heimatland wäre eine solche Diskussion einfach lächerlich und undenkbar.