1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. November 2004.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Namt allerseits. [​IMG]

Erst mal danke für die sachlichen Reaktionen. Aber bitte, das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe nur diesen Artikel hier reingestellt und einen Link zur Quelle gesetzt. Nicht das einer denkt, ich wolle mich hier mit fremden Federn schmücken.

Es ist mit Sicherheit auch falsch nun 1,3 Mrd. Muslime grundsätzlich zu verteufeln und zu verfolgen.

Nur andererseits sind die Gefahren für die freie Welt unübersehbar. Der Islam ist eine politische Macht. Er will die Weltherrschaft. Die Islamisierung Europas ist auf dem Vormarsch. Alle europäischen Länder - auch die Schweiz - sind davon betroffen. Die Mehrheit der Europäer stehen dieser Entwicklung hilflos gegenüber. Sie sind weder über das wahre Wesen des Islams informiert, noch über die Hintergründe islamischer Politik auf europäischem Boden.

Grüße Rally ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  2. h2d

h2d Guest

Zu diesem Thema meine Empfehlung die ZDF-Sendung Berlin-Mitte. Termin der Wiederholung:

19.November.2004 04:25:00

"Multikulti am Ende - Wächst der Hass auch bei uns?"

- Jörg Schönbohm (CDU) Innenminister des Landes Brandenburg - Marieluise Beck (B/90/DieGrünen) Integrationsbeauftragte - Nadeem Elyas Zentralrat der Muslime - Heinz Buschkowsky (SPD) Bezirkbürgermeister Berlin-Neukölln - Henryk M.Broder Publizist

P.S: Man sollte aber vorher den langen Beitrag von Rally gelesen haben. Allerdings fehlt es mir noch an Informationen über die Seriösität der von ihm zitierten Quelle. Ich werde aber künftig dieses Thema etwas kritischer betrachten, deshalb an dieser Stelle danke @Rally.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2004
  3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Überlegt euch aber auch mal dass der Islam so etwa 500 Jahre jünger wie das Christentum ist. Und was war vor 500 Jahren bei den Christen alles los. Hexenverbrennung und solche Sachen oder weiter zurück die diversen Kreuzzüge.

@Horud
    Christen ja aber wo hast du das mit den Juden her. Ich hab den Islam vor langer Zeit mal gelesen und da waren insbesondere die Juden so ziemlich die meistgehasste Relgion vom Hern Mohammed. Selbstverständlich war das ne Übersetzung da ich selber verständlicherweise nicht ein Wort arabisch kann.

Gruss uli

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mir war das schon immer bekannt, aber ich habs bei http://de.wikipedia.org/wiki/Islam unter "Islam und andere Religionen" gefunden.

Aber Du hast auch wiederum Recht: Das liegt aber daran, daß die jüdische Gemeinschaft schon weit vor dem Beginn der islamischen Invasion den nahen Osten und Nordafrika besiedelten und diese beiden Religionen in direkter Konkurrenz lebten (nicht so das Christentum, daß sich mehr im "Abendland"verbreitete). Das führte dazu (man vergißt das heute gerne), daß die Juden halt besonders drangsaliert und in Ghettos gehalten wurden. Das war die Grundhaltung: Verachtung, Demütigung und Unterdrückung. Trotzdem gewährt man Ihnen wie auch den Christen einen besonderen Schutz, da sie selbst monotheistisch sind und die Bibel als Grundlage ihres Glauben haben (AT). Der Schutz besteht daran, daß man ihnen ihren Glauben unter bestimmten Bedingungen läßt (siehe Stichwort Dhimmi). Diese Bedingungen stellen aber nichts anders als Schikanen dar (wie die zitierte Sondersteuer oder das Verbot, Land zu besitzen). Aber immerhin. Anhänger anderer Glaubensrichtungen, insbesondere der polytheistischen Glaubensrichtungen hatten diese Möglichkeit nicht. Für sie galt: tritt zum Islam über oder stirb. Das ist mit "besonderer Schutz" gemeint.

5. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach ja, Fräulein Meier.
    Da bin ich aber froh, darauf hingewiesen worden zu sein. :rolleyes:
    Interessanterweise wird in dem Link gar keine Lehre verbreitet, sondern nur Sachinformation gegeben.
    Darf ich davon ausgehen, daß sie - wenn überhaupt - nur ein paar Schriften des neuen Testamentes kennen?
    Nun, damit geben Sie zumindest zu, daß Christen und Juden an den selben Gott glauben - Sie widersprechen damit zwar dem vorangegangenen Satz, aber das ist ja schon ein Anfang.

Gehören sie auch zur Partei Christliche Mitte (aus deren Verschwörungstheorie ja auch die ellenlangen Zitate von Rally stammen)?
    Anspruchsvoll ist dieses Programm tatsächlich.
    Es beansprucht die Fähigkeit, die Wut, die es hervorruft zu beherrschen, in gleichem Maße, in dem es die Lachmuskeln beansprucht - oder beanspruchen könnte, wenn es nicht so tragisch wäre.
    Ich schäme mich für Leute, die im Namen Jesu Christi solche Hetze betreiben.
    Ich schäme mich so sehr, daß ich nichtmal versprechen kann, für sie zu beten.

Es dürfte Ihnen entgangen sein, daß vieles heutzutage nicht mehr christlich ist.
    Aber vielleicht ist es das, was sie wollen - Muslime unterdrücken, um sich selbst den Anschein größerer gesellschaftlicher Relevanz zu geben.
    Auch scheinen sie zu übersehen, das viele so genannte "christliche Bräuche" sich nicht nur an der Grenze des Götzendienstes bewegen, sondern diese auch überschreiten.
    Heiligenverehrung, Flutprozessionen, Verwendung christlicher Symbole als Schutzzauber, ...
    Das ist mir auch schon aufgefallen.

Aber jeder hat das Recht, hier zu posten; und wenn er sich zu weit aus dem Fenster lehnt werde ich ihn - zumindest in Fragen des Christentums im Allgemeinen und der Kirchengeschichte im Speziellen - gerne aufklären.:D

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt auch christliche Gemeinschaften, die die Dreifaltigkeit nicht anerkennen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja ja, is ja gut, es geht hier aber um den Islam...:winken:

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du schon wieder :p

Aber, wenn ich solchen Schmarrn lese wie das Zeug von der CM, verstehe ich Dich sogar. :(

9. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich weiß - aber es wollte nur, daß nicht der Eindruck entsteht, die Dreifaltigkeit wäre das Problem.

Nichtmal alle Christen - und natürlich schon gar nicht die Juden - stimmen darin mit uns (Trinitariern) überein.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann glaub wenigstens anderen Quellen. So Blödsinnig ist das von der CM in dem Zusammenhang nicht. Islam und westliche Sichtweise passen nicht zusammen.

Im übrigen ein kleiner Schnipsel von iranfocus.com