1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. November 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Na, die gibt es doch schon, oder? Rechts haut links auf die Fresse und links haut rechts auf die Fresse. Komm doch einfach mal nach Berlin z. B. am 1.Mai, da siehst du so etwas in Reinkultur, wo sich die AntiFa-Gruppierungen mit großen Elan in Kreuzberg "´vergnügen", nur um des Krawalls willen. Wo unter dem Mantel des Antifaschismus Randale bis zum abwinken stattfindet. Und seit ca. 3 Jahren die Beteiligung minderjähriger, jugendlicher, ausländischer Mitbürger steigt.

    Seltsamerweise finde ich bei rechten Demos so etwas nicht? Bitte jetzt nicht in die falsche Kehle bekommen, ich befürworte solche Aufzüge nicht, aber man sollte mal darüber nachdenken.Wobei ich weder das eine von links noch von rechts gut heissen kann.

    Aber diese Diskussion driftet jetzt zu sehr ab, back to the roots.

    Her mit der Einwanderungsquote, diese aber europaweit, abgelehnte Asylbewerber umgehend abschieben, rechtskräftig verurteilte Ausländer ebenso, auf z. B. die Türkei einwirken, dieses Entlassen aus der Staatsbürgerschaft abzustellen und schon trennt sich ganz locker die Spreu vom Weizen. Klar ist aber auch, das eine Integration von beiden Seiten gefördert/gefordert werden muss, ich glaube der erste Weg in Berlin in den Schulen ist beschlossen, hier werden jetzt zum neuen Schuljahr 2005 für Schulanfänger u. a. die deutschen Sprachkenntnisse überprüft, also eine ganz klare Ansage an die Eltern der Kinder, hier Abhilfe zu schaffen. Mal sehen, ob das funktioniert?

    Und zum Schluss:

    Heute stand dieser Artikel in der Berliner Zeitung:

    Quelle BZ vom 16.11.2004

    Ob das singen der Nationalhymmne sein muss, na ja, aber ich kann diesem letzten Beitrag nur zustimmen. Aber man sieht natürlich auch wieder dieses Vorgeheuchel, mehr Freizeitangebote, Sprachkurse, nun dann sollen sie das auch mal machen, aber dafür ist ja kein Geld da, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2004
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    armes deutschland,scharia in berlin, feiertag der weltreligionen sowas soll der ströbele selber feiern, weiss der denn immer noch nicht, das in den moscheen nur hass verbreitet wird?, das in den moscheen anschläge wie der 11.september vorbereitet werden.
    in berlin gibt es schon stadtteile die fest in türkischen händen sind.
    das schlimme ist ja das sie ihre religionen dort einführen.
    frauen haben keine rechte mehr, werden verkauft, und behandelt wie ein stück dreck
    herr ströbele hat von der weltpolitik absolut keine ahnung, sonst würde er sowas nicht vorschlagen.
    feiertage für moslems in deutschland das bedeutet noch mehr ausländer in deutschland, noch mehr konflickte.
    ein armutzeugnis für die deutschen politiker die zulassen das es eine scharia in berlin gibt, vieleicht weiss ja der herr ströbele nicht was scharia bedeutet?vieleicht freut er sich ja darauf, hatt seine frau vieleicht auch so bekommen.?
    in deutschland wird kaum noch deutsch gesprochen,man fühlt sich im eigennen land schon als ausländer, das ist die politik der grünen. man sollte auswandern dann können die grünen aus deutschland ein gottesstaat errichten. offenbar fühlt sich ströbele bei den moslems ja wohl.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Na, ich glaube da übertreibst du aber ein bißchen mit der Sharia.

    Habe da noch einen Artikel gefunden:

    Quelle: Berliner Kurier

    [​IMG]
    Türkische Frauen in Berlin: Die meisten tragen Kopftuch, weil der Islam das angeblich vorschreibt. (Foto: Olaf Schüle)
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wir regen uns drüber auf

    Ein paar Fragen bleiben noch offen:
    Schon mal den Thread "Wenn der Dialekt nicht wäre gelesen?" => Beherrscht man auch die deutsche Sprache, wenn man nur bayerisch oder sächsisch sprechen kann?:D
    Auch hier die Frage, wie viele "Deutsche" wohl spontan die dritte Strophe beherrschen (Die dritte ist sozusagen die erste Strophe). :D
    http://www.nationalhymne.de/HYMNE/Deutschland/TEXT/

    Welches Land will so viele Intelligenzflüchtlinge aus Deutschland aufnehmen?
    Katholiken in der Kirche: Fallen auf die Knie, weil der Glauben das angeblich vorschreibt.

    PS: Ich bin ja gerne bereit, dem Ricardo oder Florian etwas dafür zu spenden, dafür, daß ich ständig in diesem Forum schreibe.:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2004
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Ganz sicher gehört auch der Dialekt, ob Bayer, Hesse mit zum deutschen, das ist nur ein Teil von vielen, das gibt es doch in allen Sprachen.

    Zu den Dialekten kann ich nur sagen, das sie eben zur deutschen Sprache dazugehören, so wie es in Großbritannien teilweise Leute gibt die Oxfordenglisch sprechen, wenn du dagegen nach Wales und ins Black Country um Birmingham fährst, da dann schon massive Probleme entstehen, dieses Englisch dann zu verstehen. Ähnlich in den Staaten. Oder aber hör dir mal einen kurdischen Türken an, mit einem nicht kurdischen Türken, auch hier sind Unterschiede.

    Zur NH, du hast sicher auch gelesen, das ich schrieb, das absingen der NH ist für micht Quatsch.

    Das Bild habe ich zu diesem Artikel mit angefügt, es gehörte mit dazu, weil ich denke, das der Islam das wohl doch nicht so expliziert vorschreibt, bin aber lernfähig, werde mal meine türkischen Bekannten fragen, die auch Kopftuch tragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2004
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    @ukroll96:
    Das, was ich da eben geschrieben habe, stammt aus einem Kabarettprogramm von Volker Pispers. Ist nicht an Euch gerichtet, aber ein gutes Argument gegen Leute, die meinen, Ausländer müßten "anständig" deutsch sprechen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Vielleicht handelt es sich auch nur um eine Religion und die Fanatiker schlagen sich ganz umsonst die Köpfe ein.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Das habe ich auch so verstanden und ich bin auch nicht dafür, das Ausländer nun in perfektem Hochdeutsch daher kommen. Nur erleb ich echt täglich mit ausländischen Bürgern, vornehmlich türkisch und arabisch durch meinen Job, das sie wirklich nur gebrochen deutsch sprechen, die Frauen sind da teilweise ganz schlimm dran, da kann man selbst bei bestem Willen nicht von gebrochen reden.

    Und da fängt für mich selbst ein Problem an, das dann bedeutet das ich z. B. die Antragsformulare, so gern ich es auch möchte eben nicht ausfüllen kann. Eine gewisse Grundhaltung sich artikulieren zu können, setze ich voraus, zumal es sich bei diesen Leuten dann auf nachfragen auch herausstellt, das diese teilweise 10, 20 Jahre und länger hier leben. Und ich erlebe es leider auch immer öfter, das auch die Kinder kaum noch der deutschen Sprache mächtig sind, mit dieser Haltung manövrieren sie sich selbst ins Abseits. Was soll ich da machen? Wird jetzt von mir verlangt, ich solle türkisch, arabisch etc. lernen? Würde ich ja gerne machen, einige Brocken kann ich ja, aber es reicht eben nicht und ich habe leider auch nicht die Zeit neben der Arbeit noch die Sprache zu lernen, so gerne ich diese könnte!
     
  9. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Habe soeben ein e-mail an meine Mitarbeiter abgesetzt, daß am 21.1.2005 Betriebsferien sind.
    An diesem Tag fällt 2005 das Opferfest.
    Viel Aufwand wegen einer muslimischen Putzfrau?
    Mir egal.
    Übrigens:
    2006 fällt das Opferfest auf den 10.1. (ein Dienstag), damit habe ich mir also einen Brückentag generiert, noch dazu, wo am Freitag davor EPIPHANIE ist - auch als Hl.-Drei-Könige bekannt.

    Ich gehe aber davon aus, daß ich deswegen nicht gleich Konkurs anmelden muß.
    Dafür fällt das darauffolgende Opferfest auf Sonntag, den 31.12.2006 (so ein Pech).
    Was meine Mitarbeiter sagen, werde ich gerne bei passender Gelegenheit nachliefern.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

    Wichtig ist vorallem das rechtskräftig verurteilte keinen Fuß mehr in irgendein westliches Land tun können.
    (Wohlgemerkt: Es soll hierbei nur um "echte" Verbrechen gehen, nicht um Kleindelikte.) Auf der anderen Seite ist es ggf. durchaus sinnvoll Radikale hier ins Gefängnis zu stecken.

    Türke bleibt Türke. Eine Staatsbürgerschaft kann man eben nicht nach Lust und Laune aufgeben oder annehmen. Der Türkei muss klar gemacht werden, es sind ihre Bürger, wenn sie keine andere Staatsbürgerschaft haben.

    Hoffentlich, denn Pläne extra türkische Schulen einzurichten, haben sich somit erstmal nicht durchgesetzt.

    Sparen, sparen, sparen.