1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. November 2004.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

"Tatu" ist aber auch genauso schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind.

Warum auch nicht? Das sind aber eben immer nur Kurzzeiterscheinungen.

Ich sags ja zwielichtige Orte.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das war der "Türkisch an Schulen"-Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=44086

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, der Schily ist gerade am ziehen...zumindest versucht er, den Zahn zum wackeln zu bringen.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau! "Holland ist überall" ...

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Ist das ein Wunder? Seit frühester Kindheit wird einem ja stehts und ständig der Spiegel der Vergangenheit vorgehalten, man ist es ja gar nicht mehr gewöhnt, seine Meinung sagen zu dürfen, egal zu was, man zeigt sofort mit dem Finger auf einen und schlägt das Geschichtsbuch auf.

Wie man es dreht und wendet, zeigt man auch nur ein Anflug von Stolz, wird man rundgemacht. Das was jeder anderen Nation zugestanden wird, wird uns in D aberkannt.

Und der Ströbele ist für mich ein durchgeknallter, der zuviel gekifft hat und hier in Berlin seinen Wahlkreis hat, in Kreuzberg. Eigentlich müsste er wissen, auf was er sich da einlässt mit seinen Träumereien, der ist glaube, vor 2 Jahren war es, während einer Wahlveranstaltung auf der Straße von einem rechten Spinner von hinten niedergeschlagen worden, auch damals hat er schon so obskure Themen gehabt. Er scheint nicht zu merken, das es mittlerweile auch unten im Volk brodelt. Nur das sich eben keiner mehr traut, seine Meinung zu äußern aus schon mehrmals geäußerten Gründen, die hier in diesem Thread schon erwähnt wurden.

Jetzt ist er also auf dem Trip Feiertag für Weltreligionen, na mal abwarten, was dabei rauskommt. Für mich ist damit zum einen klar, das ich Grün als solche nicht mehr wählen kann, nicht nur wegen Ströbele, da gibt es noch mehr Gründe, diese Träumer und Wendehälse in Reinkultur nicht mehr zu wählen, sorry. Und ich habe sie damals so bewundert, was ist aus denen geworden?

Zum Thema Russlanddeutsche, da hat sich Kohl was schönes ausgedacht als er sie ins Land holte. Leider auch nicht intergriert und auch zum großen Teil nicht integrationsbereit, vornehmlich die jungen Einwanderer.

Zum Schluss noch ein Vergleich mit dem Prediger aus der Moschee in Berlin, der jetzt im Visier der Ermittlungen steht. Er hat sich vor 2 Tagen in den Tagesmedien, speziell Klatschpresse entschuldigt. Erstaunlich ist zum einen, das er seit 1978 in Berlin lebt, aber gleichzeitg nur gebrochen deutsch spricht, nun wo ist die so viel propagierte Integrationsbereitschaft? Denkt er etwa, es wäre mit einer Entschuldigung getan? Ne, leider nicht. Ich hoffe, unser Innensenator schickt ihn nach Hause.

Und das mit der Aberkennung der Staatsbürgerschaft seitens der Türkei, um ihre Landsmänner/Frauen nicht aufnehmen zu müssen, ist leider gang und gäbe, auch andere z. B. Libanesen, die ihren Pass wegschmeissen und dann vorgeben, türkischer Nationalität zu sein etc.

Was wir brauchen, sind meiner Meinung z. B. nach eine ernsthafte Einwanderungsquote und nichts anderes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2004
  6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine gewagteBehauptung.

ich stelle ihr folgende entgegen:

MULTI funktioniert nur dort nicht, wo es mit KULTI nicht mehr weit her ist. :D

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wohlgemerkt das machen wir Deutschen selber, keine andere Nation würde uns gemässigten Stolz übelnehmen, das ist durchaus etwas gesundes.

Richtig, wären sie integrationsbereit gäbe es keine Probleme.

Hier hat Europa allerdings gründlich versagt und das ist nicht erst ein Problem von gestern. Was gebraucht wird ist tatsächlich eine europaweite Einwanderungsquote, wenn nicht gar eine Quote für den Westen insgesamt. Irgendwann kommt man nämlich an seine Grenzen und dann knallts.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was Europa versäumt hat ist eindeutig klare Einwanderungsbestimmungen festzulegen und wenn das geschehen ist funktioniert das auch mit meheren Kulturen.

Eins muss allerdings auch klar sein der "Westen" sollte keinen Brain drain mehr betreiben, sondern sich die Leute aus den eigenen Reihen holen. Das ist die andere Seite der Einwanderungspolitik gewisser Länder.

9. littlelupo

littlelupo Guest

Nachdem ich jetzt auch noch den "Türkisch an Schulen"-Thread gelesen habe:

Wer traut sich denn von den hier Anwesenden in eine Russendisko?:D

Was ich hierzu noch sagen möchte:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=405255&postcount=75
    Da kann ich wirklich nur müde drüber lächeln.
    Pauschalisierung pur
    "Farbe aus dem Baumarkt" => primitivere Witze kenne ich nicht:eek:
    Muß wohl unglaublich schwer sein, sich mal selber in die Situation eines Deutschrussen zu versetzen.
    Öhm, ukroll96, wer sagt denn, daß es nicht irgendwann mal ne Gegenbewegung gibt, wo Gewalt gegen solche rechtsradikalen Spinner ausgeübt wird? ;) Ich sage das jetzt mal so, wie Du das formuliert hast: Auch rechtsradikale Spinner müssen wissen, worauf sie sich einlassen, haben ja damals schon obskure Themen vertreten...
    Wir regen uns kollektiv darüber auf.:D

10. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ja schon bei anderer Gelegenheit in diesem Forum (und lange vor dem Vorstoß der Grünen) vorgeschlagen, "Id-ul Adha" als Feiertag für alle einzuführen.

Dieser Feiertag könnte von Muslimen, Juden und Christen gleichermaßen begangen werden, da er auf der gemeinsamen Wurzel dieser Religionen beruht.

Dafür würde ich folgende christliche Feiertage zur Diskussion stellen:

• Ostermontag
    • Pfingstmontag
    • Fronleichnam
    • div. Marienfeiertage
      • in Ö sind auch der 15.8. (Maria Himmelfahrt) und der 8.12. (Mariae Empfängnis) Feiertage