1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. November 2004.

1. Mart4000

Mart4000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Ich bin ein Christ. Ich lebe in einem christlichen Land. In arabischen Ländern gibt es doch auch keine christlichen Feiertage. Ich will deshalb keine Islam-Feiertage, und schon gar nicht wenn deswegen ein christlicher wegfällt:mad:

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Das Ding mit dem Feiertag ist wohl vom Tisch, laut Newsticker gibt es folgendes Statement:

17.11.2004, 19:09 Uhr Ströbele nicht mehr für bundesweiten Islam-Feiertag Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionsvize Hans-Christian Ströbele hat die Idee eines islamischen Feiertages aufgeben. Er wolle den Christen nichts wegnehmen, sagte Ströbele in der «Tageszeitung». Denkbar sei solch ein Feiertag in Bundesländern mit vielen Muslimen, wie in Berlin. Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist indes skeptisch, was die Beziehungen des Westens und der USA zu den weltweit 1,2 Milliarden Muslimen angeht. Er sieht sogar die Gefahr eines großen Konflikts heraufziehen.

Schön polemisch von Herrn Ströbele, er wolle den Christen nix wegnehmen, darum geht es doch gar nicht. Der ist ja völlig merkbefreit.

Nun, warten wir es ab was Rot/Grün sonst noch vor hat, da kommt bestimmt noch etwas. Abschliessend sage ich nur, Zuwanderung und Kernkraft sind die letzten "sozialen" und "moralischen" Zufluchtsorte der Grünen! Den Zahn wird man ihnen auch noch ziehen!

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Quelle: Spiegel

... und in der taz fordert Werner Schiffauer:

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Einen Feiertag der Weltreligionen will er jetzt? Wie siehts denn eigentlich beim ihm aus? Geht er in die Kirche? Oder warum setzt er sich jetzt so für die Religion ein? Wenn er Atheist ist, ganz ihm doch egal sein. Oder ist das am Ende nur scheinheilige Pofilierungssucht?

Nein, ich glaube eher, daß sich viele gar nicht integrieren wollen. Zumindest ist das die Feststellung, die wir hier in unserer Umgebung mit den Rußlanddeutschen machen. Nicht mit den Erwachsenen, aber mit den Jugendlichen. Die schotten sich ab, sprechen kaum deutsch, wollen es auch nicht lernen, bekommen infolgedessen keinen Ausbildungsplatz und rutschen dafür in Alkohol und Drogensucht ab. Die Beschaffungskriminalität hat in unserem beschaulichen Kreis in den letzten Jahren um ein vielfaches zugenommen. Und meistens sind Rußlanddeutsche irgendwie darin verwickelt. Trotz aller Integrationsversuche seitens der Kirche und des Kreises wird es immer schlimmer. Unsere Dorfdiskothek ist fest in russischer Hand. Weil das persönliche Wohlbefinden nicht mehr garantiert werden kann, geht da kaum ein Einheimischer mehr hin. Die Polizei traut sich nicht mehr, vor der Disko zu kontrollieren. Zweimal haben sie ne Razzia am Ortseingang durchgeführt (schwerwaffnet). Da sind Waffen und (selbstredend) Ekstasie und härter Drogen gefunden worden. Ein Freund von mir, der in der Nähe der Disko wohnt, ist grundlos von zwei volltrunkenen Russen krankenhausreif geschlagen worden, als er nachts von ner Party kam. Und das alles in einem beschaulichen Ort von rund 5000 Einwohnern.

Aber das haben wir in einem anderen Thread vor längerer Zeit schon durchdiskutiert.

Aber was solls, natürlich sind wir selbst daran schuld, da wir die armen Leute einfach nicht verstehen wollen. Ich denke es wird Zeit für nen Feiertag. Was feiert man so in Rußland? Dann wird sicher alles wieder gut, wir liegen uns in den Armen und sind ein Vorbild für den Rest der Welt.

Amen halleluja, gelobt sei Jesus Christus...:eek:

EDIT: Nur, damit man mich richtig versteht, ich möchte nicht alle Rußlanddeutsche über einen Kamm scheren, ein Großteil (vor allem die Erwachsenen) sind anständige Leute. Aber es sind die X% die eben negativ auffallen und für den schlechten Ruf der ganzen Gruppe sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In seinen Wahlbezirk scheint er damit anzukommen, die Muslime würdens jedenfalls toll finden.

So ist es, auf der anderen Seite hat es Europa versäumt Zuwanderungsregeln aufzustellen. In anderen Ländern üblich, selbst Europäer, die dort keine Probleme hätten, dürfen nicht frei dort hinziehen.
    Wobei ich bezweifle das es innerhalb der westlichen Länder zu großen Wanderbewegungen kommen würde, bei einem absolut freien Personenverkehr, dazu ist der Mensch im allgemeinen zu träge.

Sprachkenntnisse müssen eine Voraussetzung sein, ist ja nicht so das andere Länder das nicht fordern würden. Wer in Deutschland leben will muss Deutsch können. Punkt.

Richtig, liegt aber auch daran das die Erwachsenen wohl eher einen Bezug zu Deutschland haben als die Jugendlichen.

Diskotheken sind immer zwielichtige Orte. Die Türstehermafia gibt es ja leider u. das ist eben auch die Realität.

Die Rußlanddeutschen dürften das selbe feiern wie wir.

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..gibt es noch was zu sagen, oder wissen die waschweiber hier nie, wann ein thema ausgelutscht ist? Alternativ könnt ihr euch in den F1 thread einklinken. Die haben auch keinen rundenzähler :p :winken:

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn es dir hier langweilig ist, was suchst Du dann hier?:p :winken:

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, aber insbesondere wir Deutschen sind schließlich offen für alles. Diese Multikulti-Fanatiker übersehen dabei aber gerne, daß man sich mit einer zu großzügigen Auslegung der Zuwanderung nicht nur die guten Seiten, sondern auch die häßlichen Seiten der Multi-Kultur einfängt. Das beste Beispiel ist dieser Kalif von Köln, Kaplan, der antidemokratische Haßreden verbreiten konnte, fast 1 Mio an Sozialhilfe illegal kassiert hat und den wir nur mit Mühe losgeworden sind. Möchte man dies begrenzen, ist man eben eine rechte D.umpfbacke.

Übrigens, die Türkei macht es sich neuerdings ganz einfach. Soll sie jemanden wieder aufnehmen, dessen Asylantrag abgelehnt wurde oder der aus D ausgewiesen wurde, erkennen sie dem einfach die türkische Staatsbürgerschaft ab, und D bleibt drauf sitzen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  9. littlelupo

littlelupo Guest

Du die haben super Musik aus dem Bereich House/Techno. Kannst Du Dich an die zwei Mädels aus Moskau erinnern, die sich "Tatu" nennen? Die waren ja hier in Deutschland 2002 ganz groß in den Charts. "Tatu - they're not gonna get us" Den Song kannte ich schon ein oder zwei Jahre vorher - halt als russische Version. Da habe ich mir gedacht: Vielleicht schafft es ja mal so eine Gruppe hier auf dem deutschen Musikmarkt. Und tatsächlich, is passiert!
    Den Spruch hat mein Schwager auch auf den Lippen, wenn wir mal über die "Russen-Disko" in Bielefeld sprechen, ist hier definitiv ein Vorurteil. Drogen gibt es meiner Meinung nach in jeder größeren Diskothek hier.
    Ist das so? Gehst Du da nicht so gerne hin?:eek:
    Wäre für den entsprechenden Link oder Hinweise zur Ergreifung dieses Threads dankbar.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir Deutschen haben offensichtlich eine tiefsitzende Angst davor als "Ausländerfeindlich" zu gelten und deswegen traut sich keiner Grenzen zu setzen.

Richtig, aber sie übersehen eben auch das wir noch innerhalb der EU-Probleme hat, weitergesehen innerhalb der westlichen Länder, noch längst nicht gelöst sind. Da kommt dann halt sowas wie EU-Beitritt der Türkei. (Etwas was ich angesichts der Lage selbst innerhalb der EU äusserst kritisch betrachte.)

Wie nett, diesen Zahn sollte man Ihnen sehr schnell ziehen.