1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. November 2004.

1. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Grüne regen gesetzlichen Islam-Feiertag an

Damit wäre vielleicht sogar Herrn Ströbele geholfen, denn in Berlin gäbe es wohl überdurchschnittlich gute Chancen, dass der eine oder andere islamische Feiertag durchkäme... :rolleyes: ;)

Ich würde natürlich für Feiertage stimmen, die jedes Jahr auf einen Wochentag fallen, und an Weihnachten Urlaub nehmen... :D

2. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was ist, wenn dann ein Einzelner doch hingeht und NPD, MLPD oder PBC wählt? :eek:

3. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, diese "Heirat für Aufenthaltsgenehmigung" meine ich damit sicher nicht.

Ich rede von Partnerschaften zwischen Leuten, die bereits schon eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland (seien es nun gebürtige Inländer oder Immigranten) haben. Es ist doch so, dass jemand der in Deutschland lebt, dort auch irgendwann eine Partnerschaft eingehen wird.

Genauso verhält es sich doch, wenn jemand jetzt in die USA zieht. Seine Lebenspartnerin wird dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann selbst eine Amerikanerin sein. Okay, zwischen Amerikanern und Deutschen existieren nicht so große kulturelle Unterschiede wie zwischen Arabern und Deutschen.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist doch genauso wenig unwahrscheinlich das man jemand aus einem anderen Land kennen und lieben lernt. Soll man da nun sagen, pfui andere Staatsangehörigkeit, da darf ich jetzt keine Beziehung eingehen? :rolleyes: Zur Zeit sieht es in dem Fall doch so aus entweder man heiratet sofort (wegen Aufenthaltsgenehmigung) od. der Staat zerstört da kräftig (allein durch die irrationale Gesetzgebung). Ich bleibe jetzt im übrigen bewusst in unserem westlichen Raum und hier sollte der freie Personen- und Warenverkehr längst die Normalität sein.

5. Creep

Creep Guest

Gerade bei unseren islamischen Mitbuergern ist es dann aber meist so, dass sie erstmal ein paar deutsche Freundinnen haben, um ihren Saft zu verspritzen, die Frau dann aber eine "anstaendige" Moslemin sein soll.

6. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab gedacht das ich hier mit normal gebildeten Menschen rede, doch für alle die keine logischen Schlußfolgerungen ziehen können:

Da wir ein christliches Abendland waren und sind ist der Gott der Bibel gemeint und kein Allah, Buddha oder sonstwas.

Zu deinem 2. Satz: Ich möchte nicht wissen was gewesen wäre wenn die Türken damals Wien, später vielleicht Berlin und den Rest Europas erobert hätten. Ich nehme mal an das Du ein Mann bist, dem Namen nach jedenfalls schon. Ansonsten müßtest Du verschleiert herumlaufen, dürftest deine Meinung nicht frei äußern, kämtest nicht in den Genuß dir den Mann auszusuchen den Du liebst und heiraten willst, oh da gibt es ne Menge. Andersrum würde man dich vielleicht grundlos ins Kittchen stecken, unter bestialischen Bedingungen hausen lassen, würde man dich täglich "befragen" (mit Stromkabeln, gewissen Werkzeugen und in nett hergerichteten Zimmern mit gemütlichen "Möbeln") - kurz § 1 Abs.1 GG gäbe es nicht, Helou und Allaf würden wir diese Freiheit genießen !!!

Aber das betrifft uns ja glücklicherweise nicht. Da wir uns offensichtlich nach solchen Dingen sehnen versuchen wir es eben hintenrum damit wir ja nicht in Konflikt mit dem Gesetz kommen. TOLERANZ ist das Zauberwort, wir legitimieren einfach alles und jeden, schließlich gibt es ja keine Linie die uns warnt: Abgrund !!!
    Also, zum Teufel mit christlichen Werten, wir übernehmen die Werte aller Religionen und Meinungen und mixen das unter Multi-Kulti und gut is. Anarchie, du bist willkommen in Europa (bis wir anfangen uns die Köpfe gegenseitig einzuschlagen).
    Zum Glück kann ich ja Asyl beantragen in einem Land das an die christlichen Werte sogar beim Einkauf eines noch so kleinen Bonbons erinnnert: USA
    Also bezahle ich meine Candys mit einem "in god we trust" dollar und muß mich nicht mehr mit belanglosem Zeug aus Übersee rumplagen, denn die wirklich wichtigen Dinge haben dort schon längst den Peanuts Platz gemacht.
    Zum Glück ist Adenauer tot, denn er würde sofort vor Scham freiwillig in russische Gulags auswandern, denn was haben wir aus dem einst starken, vorbildlichen -christlichen- Deutschland gemacht? - die größte Niete in Europa dank Europa.

7. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch, wir leben in einem freien Land und jeder kann seine Lebensauffassung frei innerhalb der gesetzlichen Grenzen ausleben. Niemand darf anderen eine Lebensauffassung aufzwingen, die nicht derjenigen entspricht, die er für richtig hält.

Genauso verhält es sich mit der Sprache. Ich habe durch das Erlernen der Sprache enorme Vorteile. Sollte ich aber der Meinung sein, diese Vorteile nicht nutzen zu müssen, dann kann mich keiner dazu zwingen, dies zu ändern.

Sprache würde ich auch erlernen. Allerdings wäre ich bei dem Rest durchaus wählerisch. Selbst die Sprache brauchst du nicht unbedingt, wenn du die Frau eines "Gastarbeiters" bist und dein Mann jedes Jahr das Land (mit dir) wechselt.

Es würde Deutschland als offenes weltfreundliches Land darstellen. Wäre doch nett, wenn wir in der Weltpresse als erstes "christliches Land" dargestellt würden, dass sich um das Befinden der "Andersgläubigen" kümmert.

Die Muslime könnten unabhänig von der Auftragslage bei ihrem Arbeitgeber ihre Religion leben. Dieser Aggression kann man zumindest bei den nicht absolut christlichen Menschen abbauen, indem man einen Feiertag mit fester Wochenzuordnung nimmt. Also den sowieso großen Anteil nicht gläubiger Menschen alle 7 Jahre einen Tag Freizeit schenkt.

Es geht darum, dass viele Ausländer sich einfach nicht akzeptiert fühlen. Ich glaube 70 oder 80 Prozent der ehemaligen Türken würden sich bei der Nachbetrachtung gegen Deutschland entscheiden. Das ist einfach zu viel.

8. littlelupo

littlelupo Guest

@Creep:
    Is leider so mit der Doppelmoral...

9. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist sehr hart ausgedrückt, trifft den Nagel aber auf den Kopf.

Jetzt mal ehrlich, wieviele muslemische Mädchen haben einen christlichen oder nicht-muslemischen Freund oder Mann?
    Es ist Tatsache das Muslime die eigenen Frauen beschützen wie den eigenen Augapfel, andersrum aber--> Zitat Creep.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Blödsinn. Europa hat nichts aber auch gar nichts mit den typisch deutschen Komplex zu tun.