1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2009.

  1. DigiDagi

    DigiDagi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    Eben. Und da sehe ich mein Recht auf freie Entscheidung verletzt.

    Wie es in anderen Ländern mit der Gebührenordnung läuft weiss ich nicht, aber ich hoffe da gibt es auch Leute die gegen eventuell ungerechte Gesetze versuchen vorzugehen.

    Was ist also das Mittel DEINER Wahl ? Wenn Du schon gegen mein Mittel bist, dann wäre es ja nicht zuviel verlangt, wenn Du eine andere adäquate Lösung vorschlägst. ;)

    Gruss

    DigiDagi
     
  2. AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    Das aber ist der springende Punkt. Ich glaube kaum, dass die Holländer, Schweizer, Österreicher ... usw. im Einzelfall sagen können: also ÖR interssiert mich nicht und da er verschlüsselt ist, brauche ich auch keine "GEZ" zu zahlen. Da, wo dann DVB-T unkodiert kommt, würden dann die jeweiligen ausländischen ÖRs gar kein Geld mehr vom Zuschauer bekommen, wenn dein Argument "Ist ja über Sat kodiert, also brauche ich nichts zu bezahlen" stimmen würde.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    Aus der Rundfunkgebüühr eine Medienabgabe machen.

    Die wird für den einzelnen günstiger und hat auch nicht mehr die Unterscheidung zwischen "besitz" oder "nicht besitz". Es zahlt jeder, der Steuern bezahlt.

    Wie gesagt ich sehe die direkte Zwangsgebühr nicht als schlimm an. Anders kann man eine duale TV Landschaft nunmal nicht finanzieren.


    Das Recht auf freie Entscheidung wird quasi überall verletzt, aber nur bei der Rundfunkgebühr juckt das jeden...
     
  4. DigiDagi

    DigiDagi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    Thunderballl, ich sehe es ja ein, dass es unumgänglich ist, bei allen Gesetzen eine gewisse Pauschalisierung durchzuführen, sonst kommt man in den Wald hinein. Aber das Modell der Medienabgabe für ausnahmslos jeden geht mir dann schon wieder zu sehr in Richtung Pauschbetrag. Es müsste dann auf jeden Fall die Pauschalisierung ausgeschaltet sein wenn folgender Fall zutrifft: Wer keine Information will (und das ist bei dem heutigen Schmarren der teilweise gesendet wird doch nur verständlich) der muss auch nichts bezahlen. Information darf niemandem aufgedrängt werden. Stellt sich ja dann desweiteren die Frage, wie wahr diese Informationen heutzutage überhaupt sind. Das was man wirklich wissen will, wird ja doch nie oder verdreht gesendet... ach, was glaubst Du eigentlich, wieviele Fehlinformationen und schlecht Recherchiertes im TV gesendet wird und wie oft man durch diese sog. Informationen für dumm verkauft werden soll... ach ach ach ! Das was heutzutage an Information über die Medien rüberkommt, soll doch nur den Bürger ruhigstellen.... wie Psychopharmaka !

    und: Dass das Recht auf freie Entscheidung überall verletzt wird, rechtfertigt für mich noch lange nicht, es als "Normal" einzustufen. Mit solchen Argumenten kann man micht nicht trösten. ;)

    Gruss

    DigiDagi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    DigiDagi, willkommen auf meiner Ignorierliste! :rolleyes:
     
  6. DigiDagi

    DigiDagi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    Ja und ? Soll mich das jetzt irgendwie belasten oder was ? Von mir aus ignorieren mich alle. Es war ja schliesslich schon immer so, das Leute die etwas ändern wollten und nicht in der Mehrzahl Horn tuteten, ignoriert wurden. Das ist ja nix Neues. Ich sag nur Eins: Setz die Pappnase auf und sei glücklich. :LOL:

    Gruss

    DigiDagi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    Jo, es ist immer komisch, wenn sich Leute anmelden, um danach alleine nur in 11 Postings nur gegen eine Sache zu schreien...
    Damit baut man sicher keine Kompetenzen als Diskutant auf, man sollte sich gemäßigter einführen ..

    Die GEZ Diskussion hat doch in dem Thema hier gar nichts verloren, da geht es um die "Grundverschlüsselung". Diese hat mit der GEZ rein gar nichts zu tun, nicht mal rechtlich.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    Haben wir ein geeintes Europa wie uns die Politiker immer eintrichtern, wenns passt oder nicht? Das Argument aus Rechtegründen darf man in diesem Fall nicht zulassen oder muss sich dazu bekennen das man mediale Grenzen wünscht.
     
  9. DigiDagi

    DigiDagi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    Ich wünsche Euch noch eine gedeihliche Zeit hier im Forum und auch sonst. Mache mich wieder vom Acker. :winken:

    Gruss

    DigiDagi
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grüne: "Grundverschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen nicht zielführend"

    Gute Reise! :winken: