1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2015.

  1. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    WLAN in Deutschland kann man doch total vergessen- da bezahle ich lieber für meine eigene Datenkarte.

    Ich bin auch schon 20 Mal mit Flixbus gefahren, dieses Wifi war für mich ebenfalls nicht brauchbar.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Klasse Aussage über "wlan", hoffe du weißt was das "in Deutschland" ist....
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Da bin ich ganz bei dir. Diese Typen opfern ihrem Wahn alles. Siehe Zuwanderung.
    Einen Vorteil hat die Windkraft aber gegenüber Atom: Du kannst den Schei_ss wenn du klüger bist schnell wieder abbauen und in kaum hundert Jahren sieht der Wald wie vorher aus.
     
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Mehr Komfort? ... vielleicht, wenn das WLAN die Leute davon abhält in ihre Handys zu quatschen.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Die Grünen müssen auf Teufel komm raus Opossition spielen. Heute der WLAN in ICEs - und morgen? Wie wärs mit "Freie Fahrt für frei Bürger"?
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Wenn es gegen den PKW-Maut Unfug geht, bin ich dabei.
    Was Fernbusse angeht kann ich nicht mit Erfahrungen beisteuerrn, da ich diese aus Überzeugung ablehne und lieber mit der Bahn fahre.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Halb-OT: Das Thema PKW-Maut halte ich ohnehin für überwiegend ein von Neid befeuertes Anliegen. Wem nützt diese denn wirklich, mal mit Vernunft betrachtet?
    Straßenschäden werden zu 98% von LKWs und Schwerlasttransportern verursacht. Falls es um den Erhalt der Straßeninfrastruktur ginge müssten im Prinzip nur diese herangezogen werden.
    Die Abnutzung der Straßen durch Autos dürfte etwa auf demselben Niveau liegen wie durch Verwitterung.

    Aber das mal nur am Rande. Es geht ja hier eigentlich um WLAN in ICEs...
     
  8. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Lagerfeuer? :eek: Schlecht für die CO²Bilanz :eek: Ein echter Grüner zieht sich gegen die Kälte ein dickes Fell über,aber eben nur eins von einem Tier das auf natürliche Weise verendet ist und NICHT extra dafür :D Und natürlich ganz natürlich ohne Chemie gegerbt wurde, so wie vor 1000 Jahren :D
    Dem würde ich zustimmen. Nur leider gibts nach wie vor immer noch sehr viele Tablets und auch Spielekonsolen, wie die PSP, die kein 3G/4G Modem drin haben. Wenn man solch ein Gerät hat (und leider gehören viele der ansonsten guten Geräte zu eben diesen) ist an auf WLAN angewiesen. Klar, kannst du tethering per Smartphone oder mobilen wlan gateway machen, da ziehts dir aber in nullkoma nix den smartphne akku leer und fummelig isses eh, oder du steckst einen umts- stick ins tablet --> gefahr des abbrechens :( Auch die meisten Notebooks/Ultrabooks haben kein eingebautes 3g/4g modem, alsowieder stick seitlich raushängen oder tethering.

    Oder eben das WLAN von Bus oder ICE nutzen.


    Dann kommt noch die 3 Gbyte-Grenze dazu, nach der auf 56 kbit/sec gedrosselt wird.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Grüne bemängeln schlechtes WLAN in ICEs

    Tja ihr grünen Kohlköpfe, das liegt daran, dass man die Sendeleistung auf einem Minimum fährt, um so die Strahlenemission so gering wie möglich zu halten und so aktiven Umweltschutz praktiziert. Eine etwas ruckelige Internetverbindung zu Gunsten der Umwelt dürfte doch einen aufrechten Grünen nicht erschüttern. :D