1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uBote, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

manche scheinen hier aber noch nicht Begriffen haben das da nichts offiziell feststeht und alles spekulationen sind.

Vielleicht kommt es ja wirklich so wie ihr sagt.

aber vielleicht kommt es auhc so das man weiterhin pro anshcluß bezahlt aber ne kleine gebühr für die Karte zusätzlich. oder ne einmalige freischaltungsgebühr pro Karte.

das 2. finde ich persönlich wahrscheinlicher. aber das kann man erst richtig wissen wenn das alles offiziell feststeht.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das dürfte dann die Regel sein wenn man noch Premiere nutzt und mindestens 2 Receiver nutzt.

Beispiel 3 Köpfige Familie mit 2 TVs und einem PC mit TV Karte.
    1 Premiere Abbo ein KDG Abbo (wegen der Musiksender) und eine Karte mit Grundverschlüsselten sendern.
    Auf die Premiere Karte kann man dann noch die grundverschlüsselten Sender schalten lassen aber mehr macht wenig Sinn.
    Dann viel Spass wenn dann der Sohnemann Premiere schauen will und Papa Pro7 am PC Aufnehmen will.

Gruß Gorcon

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Selten so gelacht. SciFi und 13thStreet schaffen es noch nicht mal O-Ton als Option anzubieten.

Punkt.

Ich weiss nicht. AXN Deutschland ist überflüssig. Ein Blick nach Spanien zeigt was möglich wäre. O-Ton und gute Serien.

Nur die Qualität stimmt ggf.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen bekommt man bei KD Home und Premiere auch netterweise Zweitkarten. :rolleyes:

Dann ist es zu spät, auch etwas was viele erst schmerzhaft begreifen müssen.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und einige werden es wohl nie kapieren das die Grundverschlüsselung nur der Vorreiter für monatliche Gebühren ist. Das sieht man ja am KDG Abbo. Dawerden nach und nach Sender die nur Grundverschlüsselt waren als Pay-TV angeboten.:rolleyes:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Gorcon dann muss sich der sohn das ebend selbst leisten.

Wenn ich nen sohn hätte der premiere gucken würde würde ich die premiere sachen sicherlich nicht auf die KDG Karte freischalten zu lassen.

In deinem Beispiel würd ich eher die KDG abos alle auf eine Karte pakcne und dann premiere auf ne eigene ist sinnvoller.

außer man bestellt explizit getrennt.
    original ton. wenn sie alleridngs nur die deutsche serien bekommen können sie auhc den original ton nicht anbieten.

AXN ja da haste recht. deswegen schrieb ich ja fast alle sender.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@amsp nur weil ihr spekuliert muss es nicht so auftreten.

Ja fürs freeTV gibt es bei KDG günstige zweit Karten ;)

@Gorcon Nenn mir mal einen sender der Grundverschlüsselt war und nun im Home abo drin steckt.

Die sender die im Home abo zu finden WOLLEN es so. Da hat KDG ihre finger nicht im spiel.

K-TV will z.B eine andere einnahme quelle haben als über spenden.

€dit:

Ich werd hier zu jetzt nichts mehr sagen.

solange hier nichts offiziell fest steht und nur spekuliert wird hat das keinen sinn heir weiter zu diskutieren.

Vor allem weil hier die meisten immer gleich das schlehcteste befürchten.

8. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie würden die eigentlich mit einer Grundverschlüsselung umgehen? Zur Zeit geben diese privaten Netzbetreiber keine eigene PayTV Karten aus, sondern bekommen diese ja nur bspw. von Eutelsats Kabelkiosk. RTL&Co werden diese Aufgabe aber ganz sicher nicht selbst übernehmen wollen. Und wenn ich mir meinen Versorger hier anschaue, seh ich den weder technisch noch organisatorisch in der Lage dies selbst zu verwalten.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schön das man Unfähigkeit auch noch verteidigen kann. :rolleyes:

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aus dem Grund ja, die ständige Wechselei und dann kommt noch die privaten dazu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.