1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uBote, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Die STBs sind heute schon für Kabel bisauf ganz wenige Ausnahmen alle Pay-TV tauglich, aber nicht jeder ist für jede Verschlüsselung geeignet. Das nachrüsten eines CIs ist oft so teuer wie ein ganzer Receiver, daher wird sowas für viele nicht akzeptabel, weil viel zu teuer und unpraktisch (man denke nur an das ständige wechseln der Karten wenn verschiedene Abbos genutzt werden).

    Bei einigen Receivern ist das ständige Wechseln der Karte auch nicht vorgesehen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    @digiface aus diesem Grund denke ich das es nicht unwahrschienlihc ist das in der Grundgebühr wenn analog abgeschaltet werden würde ein receiver + Karte enthalten ist.

    @Gorcon der größtteil hat premiere geeignete receiver. oder welche die premiere verstehen.

    KDG nutzt ja dieselben Karten wie premeire nicht so wie ish.

    aus diesem Grund brauhct man nur eine Karte. egal wieviele abos man hat.

    NIemand steht einem im wege wenn man sein premiere abo auf die KDG Karte freischalten lassen will.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Sorry, aber die Privaten reden seit 1998 davon, PayTV-Kanäle aufzumachen. Passiert ist bis jetzt überhaupt nichts. Das Archiv von ProSiebenSat1 Media ist mittlerweile so groß angewachsen, die bräuchten 100 Jahre, um alles senden zu können.

    Wenn die irgendwann mal einen PayTV-Sender starten, wird das genau der Dünnpriff werden, der bei denen gerade so zwischen 00:00 Uhr und 18:00 Uhr kommt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Das analog abgeschaltet wird, darauf kannst Du sehr sehr lange noch warten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    @Gorcon. Es werden Premiere-taugliche Receiver sein. Nagra 2 steht bereits fest.
    Die großen Netzbetreiber bewerben ja nur diese Boxen..
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Das weiß ich selbst.

    Hatte ja auhc nur auf den einen Post geantwortet. wo gefragt wurde was geschieht wenn analog abgeschaltet wird wie das mit der Grundgebühr gemacht wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Das ist mir klar das es Nagra sein wird, aber trotzem wird man dann ständig dieKarte wechseln müssen, wenn man noch andere Anbieter nutzt.
    Ich hatte auch eine ganze Zeit täglich meine Premiere Karte von einem in den anderen Receiver umgeteckt, die Trägerfolie hat sich dabei gut 1cm abgelöst. Ich mußte dann schon mit einem Klebestreifen die Karte herausziehen.
    Wie gesagt, es bringt nur Nachteile.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Ja ne 20 oder 30 Jahre alte Hitparade oder Disco ist ja auch mal ganz schön, aber ne 20 Jahre alte " Alles nichts oder" Sendung heute zu schauen, tut schon weh.
    Also wie Du schon so schön sagtest, mit dem Dünnpriff kann man kein Blumentopff gewinnen.

    Ich denke ehr, das damit die frei empfangbaren ÖR abgedeckt werden.

    Klar wird es lange dauern, vielleicht bis 2020 und noch länger, aber irgendwann, ist es rum ........ .

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Warum? Man kann doch diese Programme genau wie jetzt auch auf die blaue Karte freischalten wie Premiere oder KD-Home?

    Eine andere Frage ist wie das bei den Privaten Netzbetreibern gehandhabt wird...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    @hopper: genau, im Grunde findet Programm nur zwischen 18 und 0 Uhr statt (wie vor 20 Jahren) nur dass heute statt nem Testbild irgend ne Tussi "Ruf an, gleich ist die Sendung aus" schreit. Manche würden auch anrufen wenn die die Nummer samt nem Testbild einblenden....
    Die Privaten sind eben mit dem Status Quo im Grunde zufrieden. Mit PayTV sind bisher alle in Deutschland auf die Nase geflogen, daher zögert man hier immer noch.
    Dann fehlt natürlich auch die Kapazität in fast allen großen Netzen in Deutschland. Für zig neue PayTV Pakete ist kein Platz mehr.
    Was bringt es RTL, digital im Kabel zu senden ? Gar nix. Keinen extra Zuschauer. Und darauf kommt es an.
    Anders als per Satellit, wo man durch die Digitalisierung massiv Kosten sparen kann (Transpondermiete) hält sich das im Kabel stark in Grenzen. Denn bei der Satverbreitung "hilft" ja der Zuschauer beim Zahlen der Miete nicht mit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.