1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uBote, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Ich spreche von der Grundgebühr, die selbst jemand bezahlt, der nur analog schaut, also die 12-16,-€ .

    Die meinte ich, aber Du sprichst es ja schon selber an!

    Kabelgrundgebühr 12,-€ - 16,-€
    Digitalgebühr 1,50 €
    +Pakete pro Karte

    Also, noch ein Bissel RTL, Sat1, Pro7, fürs Wohmzimmer, für den Video, und fürs Kinderzimmer, natürlich mit Kinderprogramme und Viva und co., und dann schätze ich mal schnell eine Verdoppelung der jetzigen Kabelgrundgebühr ~30,-€, wenn es lang.

    digiface
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re^3: Grundverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    :D:D Jaein!

    Jo, FTA kann man nicht schwarz sehen, aber die Leistung der Zuführung kann man sich erschleichen.
    Denn irgendwie muss das schon finanziert werden, aber ohne die Verarsc....... .

    digiface
     
  3. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Wer die "TZ" kennt weiß dass dieses Blatt sich Tag für Tag als der Anwalt der kleinen Leute aufspielt. Und das noch schlimmer als man es von der BILD her kennt.

    Die haben schon so einen Terz wegen der 16:9 Ausstrahlung der WM aufgespielt. Bei der "TZ" sind die "Großen" immer gleich die "Bösen" die den Kleinen das Geld ausquetschen wollen. Wer "TZ" liest ist selber schuld und sollte bis auf den Stellenanzeigen-Teil einfach den Rest wegschmeissen. Ist meist nur Stuss.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    ...Dazu kommen noch die Kosten für CIs falls man zB. zwei Grobiboxen und Dreamboxen verwendet. Das wären dann bei drei Geräten schon 240€ plus Karten Gebühr.

    Ach ja, ich vergass, Sebastian hat ja zu viel Geld...:eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Och, irgendwie paßt doch die Meldung dazu, dass ProSieben in Zukunft verstärkt auf deutschen Billigmüll setzen will, weil angeblich die Zuschauer keine Spielfilme und Serien mehr sehen wollen.

    An dem Tag, an dem die Privaten endlich digital im Kabel sind läuft bei denen eh nicht eine einzige Sendung mehr, die man ertragen kann. Somit wird die Problematik doch von Tag zu Tag unwichtiger...
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Immerhin haben die Privaten ja immer noch den TV-Terminator schlechthin, ich hoffe, daß wenigstens der erhalten bleibt :)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    ... die Grundverschlüsselung ist schon ein alter Hut und wird meiner Meinung nach sowieso kommen. Aber in dem zitierten Artikel wird noch ein anderer nicht uninteressanter Aspekt genannt
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Nochmals: Ich verstehe Eure Aufregung über diese Spekulationsmeldung nicht.

    Sie sugeriert dem Leser das demnächst die Privaten TV-Stationen nur noch digital und mit Freischaltungsgebür zu empfangen sein werden. KDG selbst hat schon des öfteren gesagt das man sich derzeit nur einen doppelte Ausstrahlung vorstellen kann. Genau wie bei den ÖR also digital und analog! Selbst wenn also eine Freischaltgebühr pro Karte verlangt werden sollte, muß dies keiner tun weil er bis auf weiteres diese Programme analog sehen kann.
    Umstieg auf reine digitale Ausstrahlung ist derzeit nicht vorgesehen. Auch nicht 2010.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?


    Das was im zitierten artikel steht könnten sie auch jetzt schon machen. das ist kein Grund gegen die Grunverschlüsselung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gründverschlüsselung der Privaten: Bewegung oder Panikmache im Sommerloch?

    Aber erst Recht kein Grund für eine Grundverschlüsselung denn es gibt keinen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.