1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gründe für Sky-Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 222768, 20. Juni 2021.

?

Ich habe Sky abonniert, weil...

  1. ich es gewohnt bin.

    22 Stimme(n)
    31,4%
  2. ich Bundesligaspiele live sehen möchte.

    48 Stimme(n)
    68,6%
  3. ich das Entertainment-Angebot überzeugend finde.

    8 Stimme(n)
    11,4%
  4. ich das Film-Angebot überzeugend finde.

    7 Stimme(n)
    10,0%
  5. ich das Serien-Angebot überzeugend finde.

    18 Stimme(n)
    25,7%
  6. ich das Sport-Angebot überzeugend finde.

    13 Stimme(n)
    18,6%
  7. ich linear fernsehen möchte.

    22 Stimme(n)
    31,4%
  8. ich es einfacher finde als z.B. Streaming.

    15 Stimme(n)
    21,4%
  9. ich vergessen habe, zu kündigen.

    2 Stimme(n)
    2,9%
  10. ich das Preis-Leistungsverhältnis überzeugend finde.

    9 Stimme(n)
    12,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    es gibt viele Gründe, warum man Sky abonniert hat. Die Umfrage soll einen Überblick darüber geben.

    Leider lassen sich nur zehn Antwortmöglichkeiten definieren. Gerne kann die Moderation weitere Optionen ergänzen, wenn das möglich ist.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich habe Sky abonniert, weil es leider keine allumfassende Alternative gibt.
    Amazon kann nur mit Paramount punkten, die Channels sind zu teuer.
    Netflix hat nur hauptsächlich ihre Eigenproduktionen.
    Disney+ bietet auch nur Nische.
    Magenta wie auch die Kabelanbieter sind im Gesamtpaket zu teuer.
     
  3. Gast 224365

    Gast 224365 Guest

    Bis Dezember hab ich noch mein Sky Ticket. Nutze das nur um Bayernspiele anzuschauen. Allerdings ist bei mir im Dezember damit auch Schluss. Eine weitere Verlängerung schließe ich mittlerweile aus.
    3 Abos und kein Sportlicher Wettbewerb mehr in der Bundesliga haben mich überzeugt das ich das Produkt finanziell nicht weiter unterstütze. DAZN reicht mir, bietet einen besseren Sportmix und dazu noch Sport digital TV für die Regionalliga Spiele
     
  4. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe Sky abonniert weil ich auf die HBO Inhalte zugreifen und BL schauen möchte. Filme schaue ich höchst selten, weil die Bild und Tonqualität recht dürftig ist und ich daher bei guten Filmen sowieso den iTunes Store nutze. Sky Eigenproduktionen spielen absolut keine Rolle. Sobald HBO einen Weg findet ihre Inhalte anders in Deutschland anzubieten bekommt Sky gleich am nächsten Tag die Kündigen. Dann werd ich auch auf die BL verzichten, Hauptsache weg.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mich interessieren hauptsächlich die Serien und früher noch die Champions League.

    "Begeisterung" für das Sky Produkt konnte ich aus den bisherigen Beiträgen nicht heraus lesen. o_O
     
  6. Surfy

    Surfy Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die HBO Serien sind gut, die Sky Eigenproduktionen finde ich gut.
    Die Dokus finde ich gut, das True Crime Zeugs vor allem aber nicht nur.
    Spiegel TV ist gut.
    Das Cinema Paket ist auch ok, könnte aber besser sein.
    Die Komprimierung über Streaming ist bei Sky teilweise zu stark.
    Linear über Sat ist die Qualität schlecht; so würde ich nie einen Film gucken.
     
  7. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Handball Bundesliga ist für mich der Hauptgrund, gefolgt von Serien. Über Sky mag man geteilter Meinung sein, aber die HBL präsentieren sie einfach klasse. Ach so fast vergessen, dieses werbeverseuchte Privatfernsehen kann ich nicht ertragen, dann lieber PayTV. Ich streame eh das meiste, weil ICH bestimme, was ich wann mir ansehen will.

    Gruß F117
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man nicht auf Synchros besteht und kein Sportfan ist, dann gibt es keinen Grund Sky zu abonnieren. Es gibt alles und viel mehr bei anderen Anbietern.
     
    jackbauer84, nordfreak und headbanger gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Sendet Sky denn regelmäßig bei Filmen auch im O-Ton und untertitelt? Ich kann das nicht beurteilen, weil ich zwar jahrzehntelang "Komplett" hatte, aber eigentlich fast nur Livesport gesehen habe.

    Wenn dem so wäre, dann wäre das eine sinnvolle weitere Auswahloption für die Umfrage, also "... ich Sendungen gerne im O-Ton und/oder untertitelt sehe".
     
  10. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    o ton ja, aber sky ist schon seit jahren nicht in der lage vernünftige untertitel einzubinden, scheint einfach ein zu komplexes projekt für sky zu sein.

    wo sonst gibt es denn in deutschland legal die sky inhalte? man kann sky ja nun vorhalten was man will aber der exklusive content von hbo und eigenproduktionen etc sind einfach gut. man nehme nur das beispiel des snyder cuts von justice league. kostet sonst fast ein sky monatsabo, da es ihn aktuell nicht zum leihen gibt.