1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 20. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Warum sollte das eine das andere ausschließen? Des das implizierst du mit deiner Frage.
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Hoffentlich macht hier ein Mod gleich dicht.

    Scheinbar gibt es ja seitens des Threaderöffners auch keinen Diskussionsbedarf...

    Ich weiß auch nicht was auf Türkisch "Danke" oder "Bitte" heißt. Habe es auch nicht vor zu lernen.

    Aber warum sollte man jemandem Steine in den Weg werfen, der Türkisch lernen möchte?
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Keine Ahnung, warum du mich das fragst. Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache


    Dem hättest du entgehen können, wenn du einfach erklärst, warum dir das Thema einen Strang wert ist und was deine Meinung dazu ist - anstatt sehr verschwurbelt von einem Schmunzeln zu schreiben, ohne das jemand die Chance hat, den Grund deines Heiterkeitsausbruchs zu erfahren.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Bist Du die Forenpolizei?
    Ich fand den Artikel bemerkenswert und habe ihn deswegen hier gepostet. Gegen welche Forenregel habe ich denn damit verstoßen?
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache


    Stimmt. Das geht mir auch so. Ich kann nicht einmal sagen, woran das liegt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Ist doch irgendwo traurig, oder? In der Pizzeria (o.ä.) versucht man sich, mit seinem Urlaubsitalienisch anzubiedern, aber beim Dönermann macht man sich eher über das "mit alles und scharf" lustig.

    Irgendwie haben wir Deutschen da ein seltsames Verhältnis zu unseren ausländischen Mitbürgern.

    Ich hab mal gegoogelt: http://www.tuerkeiteam.de/tuerkisch.htm

    Hmmm... Ob ich mir das merken kann?
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Gegen das Mitdenken. Erfordert aber, dass man sich mal persönlich mit der Frage auseinandersetzt, welche impliziten Spielregeln in Diskussionsforen gelten.

    P.S.: Deine sinnlosen Provokationen wurden natürlich registriert und deswegen bin ich hier jetzt auch raus aus der Diskussion. Vielleicht schaue ich heute Abend auf Seite 16 nochmal rein, ob jemand noch was sinnvolles beitragen konnte.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Warum erst heute Abend? Du könntest doch jetzt mal hinterfragen, warum man türkisch und nicht kroatisch oder polnisch als dritte Fremdsprache lernt, oder wäre dies keine legitime Frage? Nur so als Beispiel...:)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache


    Hat irgendjemand etwas dagegen, andere Sprachen zu lernen? Deine Fragen sind deshalb hier ziemlich sinnfrei. Ich interpretiere dies aber mal als ein ziemlich ungeschicktes Rückzugsgefecht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.