1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 20. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    ein plichtkurs in deutsch für türken wäre sinnvoller.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Wo genau liegt das Problem?

    Wie du hoffentlich weißt ist die dritte Fremdsprache an Gymnasien frei wählbar und außerdem gibt es als alternativ andere Vertiefungsbereiche (z.B. Naturwissenschaften).

    Wenn man hier schon wieder Stammtischniveau reinbringen möchte, dann sollte man sich wenigstens die Mühe machen, in 1-2 Sätzen auszuformulieren, wo genau das (angebliche) Problem liegt.
     
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Und ein Deutschkurs für Leute, die in Internetforen diskutieren wollen, wäre auch nicht zu verachten.
     
  5. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Habe für dich schon mal einen Platz reserviert :eek:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Gibt es an jeder Schule ab Klasse 1 – für alle.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    wenn ich ein Problem damit hätte, dann hätte ich dies in meinem ersten Posting formuliert. Von mir aus können sie auch Suaheli als Fremdsprache einführen. Das brächte mich dann genauso zum Schmunzeln.

    P.S.: Dein Versuch mich in die (rechte) Stammtischecke zu drängen wurde natürlich registriert! ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    Schon mal aufgefallen: Sie allermeisten in diesem Land kennen zumindest ein paar Höflichkeitsfloskeln in Französisch, Italienisch oder Spanisch. Aber Türkisch? Ich hab keine Ahnung, was "bitte" und "danke" auf Türkisch heißt. :confused:
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Grün-Rot in BaWü will türkisch als Fremdsprache

    warum sollte es denn keine Möglichkeiten geben Suaheli zu lernen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen