1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grösseres Problem nach Installation / SAT verschwindet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sluggerxx, 15. November 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Grösseres Problem nach Installation / SAT verschwindet

    ..eben alles, was nicht zum satempfang benötigt wird. Kein antennenkabel zum fernseher, keine scart- oder cynchkabel zu anderen geräten.. ..ist doch nicht so schwer zu begreifen, es sei denn, da ist schon gar nichts anderes angeschlossen. Dann hat das natürlich keinen sinn ;)
     
  2. sluggerxx

    sluggerxx Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grösseres Problem nach Installation / SAT verschwindet

    ich hab nichts anderes angeschlossen . ich werde die Installtion erst machen wenn der Empfang einwandfrei funktioniert.
    Angeschlossen sind nur Strom, F-Stecker und Scart zum TV
     
  3. sluggerxx

    sluggerxx Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grösseres Problem nach Installation / SAT verschwindet

    jetzt ist mir noc folgendes aufgefallen:

    Nach dem Einschalten ging Hotbird einwandfrei und Astra hat de receiver nicht gefunden (BER-Störungen wurden im Satfinder angezeigt, Signalstärke war zu niedrig).
    Dann hab ich den Receiver aus und wieder an gemacht und plötzlich war Astra da. Alles lief ohne Probleme (auch Hotbird).

    Hilft Euch das weiter ?
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grösseres Problem nach Installation / SAT verschwindet

    Die Blauen von Conrad (MTI) habe bei Switchs so ihre Problem, gilt nicht für das Quad sondern auch für das Twin, auch reagieren diesen LNBs besonders böse, wenn irgendwas aus den Kabel zurückschwabt. Deswegen kauf ich sowas nicht.
    Besser für sowas sind Twins von Sharp z.B.. Weichen mit hoher Eingangsentkopplung.. 20- 25 dB sollten es schon sein.
    Desweiteren sind einige Weichen nicht Kurzschlussfest, nach einen Kurzschluss , sind auch die Transitoren kurz und es kommt zu den seltsamen Erscheinungen. So kann es vorkommen, das z.B auf Astra schaltet alles funktioniert, wenn auf Hotbird schaltet gibt es die schlimmsten Ausfallerscheinungen. Der Grund : der Astra wird auf der Hotbirdstellung weiterhin mit Spannung versorgt (dank kurzen Transistor) und die Signale von Astra drücken auch mit durch auf das Hotbirdsignal, die obere Frequenzen sind als erstes platt ,wilde Signalschwankungen, Totalausfälle usw. Ich habs durch.
    Also Kürzschlüsse zwischen LNBs und Weiche dringend vermeiden.