1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grösse des LCD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von riri, 19. Februar 2006.

  1. riri

    riri Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo an alle,

    wie groß sollte der LCD sein, bei einem Abstand von ca. 3m zum Aufstellungsort?
    Gibt es eine Faustformel zur berechnung?Ich tendiere zum 38er LCD.

    Viele Grüße Frank
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Grösse des LCD?

    Kommt darauf an, was du damit sehen willst. Bei DVDs oder für HDTV ist das
    sicherlich so ok, bei DVB-S aber sehe ich z.B. aus 3m Abstand bei den
    meisten Programmen auf meinem 26"er deutliche Artefakte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  3. KbMUC

    KbMUC Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667
    AW: Grösse des LCD?

    Ich hatte einen 32er Toshi (32WL58P) bei einer Entfernung von 2,5 bis 3 m.
    Das Bild war super, gleichgültig ob PAL oder digital. Besser als bei meinem Panasonic-100Hz-Röhrenfernseher. Ich habe den Toshi wegen realtiv lautem Summen wieder zurückgeben und werde mir wahrscheinlich, auf Grund meiner Erfahrungen, jetzt einen 37er zulegen.
     

Diese Seite empfehlen