1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größere Schüssel empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Norob, 8. Februar 2010.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Größere Schüssel empfehlenswert?

    hast Du ein Ost-West Problem :D :winken:
     
  2. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Größere Schüssel empfehlenswert?

    ??? Habe ich mich verlesen ? Ich dachte es geht im Atlantic Bird 7°W und nicht Eutelsat 7°E.
     
  3. Norob

    Norob Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM600 PVR
    Technisat Skystar HD2
    Triax TDS78
    Moteck SG2100A
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  4. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Größere Schüssel empfehlenswert?

    Wie gesagt von Triax halte ich nichts, da kannst du eigentlich auch gleich deine Noname Antenne behalten. Nimm lieber die etwas teuere Gibertini 75 cm oder gleich die 85 cm Antenne, die gibt es neu auch schon ab 35 Euro. Mein Tipp: Kaufe dir am besten gleich noch eine LNB-Halterung aus Stahl dazu z.B.: Diese

    Damit wirst du sehr lange Freude haben. Die Gibertini meines Bekannten hat schon einige Stürme überstanden ohne irgendwelche Probleme. Die Fuba oder Kathrein Antennen sind noch einen Tick besser, aber auch schwerer und teurer. Ich denke die Gibertini ist ein guter kompromiss für dich was Preis und Stabilität betrifft. Das Kabel vom LNB kann direkt im Feedarm saubre nach hinten geführt werden. Auch Schwaiger wird von Gibertini gebaut. Bei uns im MediaMarkt hängt so ein Teil. Identisch mit meiner Gibertini nur rot angestrichen und mit dem Label Schwaiger inkl. MM-Werbung für stolze 149 Euro !!!! In der Bucht unter dem Label Gibertini für knapp die Hälfte :eek:
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Größere Schüssel empfehlenswert?

    Ein upgrade von 60 auf 75 cm wird bei Astra 2D einen erheblichen Unterschied ausmachen. Du wirst dich wundern.

    Gruß anton551
     
  6. Norob

    Norob Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM600 PVR
    Technisat Skystar HD2
    Triax TDS78
    Moteck SG2100A
    AW: Größere Schüssel empfehlenswert?

    Dann werd ich es so machen wie "bluesnake" gesagt hat.;)
     
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Größere Schüssel empfehlenswert?

    Also sind Gibertini wirklich Markenteile? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer guten 85er, da die Baumarkt 80er meines Vaters nix (mehr) taugt.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283