1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größere Sat-Antenne nicht immer besser?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fiedldi, 2. November 2014.

1. fiedldi

fiedldi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Größere Sat-Antenne nicht immer besser?

Erstmal Danke an alle für die Beiträge.

Ich hab` ein Foto mit einer anderen Kamera und größerem Abstand gemacht. Ich denke, jetzt kommt es besser rüber. Wasserwagge sagt: alles im Lot.

Danke für den Tipp, das werd' ich diese Tage mal ausprobieren.

Beim Skew hab' ich bereits viel probiert. Aber bezüglich des Brennpunktes könnte ich mal eine direkte Montage ohne die Multifeed-Schiene ausprobieren.

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, muss ich mal drüber nachdenken.

Diese Frage hatte ich ja im ersten Post gestellt. Ist dem so? Wenn ja, so könnte der Einsatz einer Sat-Antenne mit den gleichen Reflektor-Abmessungen meiner alten Sat-Antenne in Frage kommen.

2. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Ich würde mal sagen da solltest mal noch etwas den Elevationswinkel korigieren. für mich sieht die Schüssel zu gerade montiert aus.
    Versuch mal am oberen Rand etwas nach hinten zu drücken ob die Signalqualität nicht besser wird. wenn ja die Schrauben leicht lockern und die Antenne verstellen.
    Und noch einen Versuch:die LNB's etwas nach hinten schieben im Halter.etwa in die Mitte.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  3. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Würde ich auch empfehlen, hast zwar jetzt nen grösseren Spiegel nur wird nen Teil abgeschattet, also effektiv immer noch nen Kleiner, oder wie erwähnt Z-Ausleger drann und gut ist es, eventuell kennste nen Schlosser der dir deinen Mast umarbeitet, muss ja dann nichtmehr lang sein.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014