1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pricklepit, 23. Oktober 2009.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    So, die 1TB-Samsung ist drin im S2.

    Bisher kann ich keine Aussetzer wie bei der WD beobachten. Timeshift ist kein Thema. Auch nicht bei einer parallelen 2. Aufnahme. Die Samsung ist auch nur minimal lauter als die WD.

    Ich werde das ganze aber erst mal ein paar Tage im Auge behalten.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    Nachdem mein S2 mit der Samsung HD103UJ den ersten Hardcore-Dauertimeshift-Abend mit diversen parralelen Aufnahmen, viel Gespule usw. völlig klaglos hingenommen hat, denke ich, dass ich die Platte meiner Wünsche für den S2 gefunden habe.

    Deutlich leiser als das serienmäßige 80GB-Teil ist sie auch noch.

    Die WD fliegt endgültig raus. Ich muss nur noch mit DDD die Aufnahmen von der WD auf die Samsung schieben - das wird dauern.

    Meine Kaufempfehlung für den S2:
    - Samsung HD103UJ (1TB, SATA)
    - betrieben am Delock-Adapter 61317 (IDE/SATA)

    kc85
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    WD-Platten aus der "Green-Serie" machen öfters Probleme wenn sie nicht in Computern, sondern anderen Geräten eingebaut werden!
    Grund ist das eigene Energiesparmanagment!
    Auch funktionieren bei ihnen einige anderen Dinge nicht, wie z.B. ein vom Gerät eingeleiteter Spindown, grade weil sie ihr eigenes System haben.
    Sprich, diese Platten sind nicht ganz Normgerecht und daß führt bei einigen geräten zu erheblichen Problemen.
    Ich selber hatte 2 W10EADS mit je 1TB in ner Raidsonic 4220er NAS und mußte sie nach kurzer Zeit wieder ausbauen, weil sie teilweise nicht mehr erkannt wurden und auch der SpinDown nicht klappte.
    Die NAS hat regelrecht gesponnen.
    Seit ich da zwei Seagateplatten ES2 drinhabe, läuft die Raidsonic 4220er NAS ohne Probleme und die Platten legen sich brav nach der eingestellten zeit schlafen.

    Die zwei WD10EADS laufen seither allerdings klaglos im ext.JBOD USB-Laufwerk und dienen als Archivlaufwerk für Aufnahmen, da ich im HD S2 nur ne 160GB Platte habe.

    Man sollte in nen Recorder am besten nur Platten einbauen die für AV vorgesehen sind.
    Solche Platten sind für kontinuirliches Schreiben ausgelegt, also daß was beim Aufnehmen eines Films ja passiert.
     
  4. uwi

    uwi Guest

    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    Hallo,

    also ich hab in meinem HD S2 jetzt die WD6400AVVS eingebaut.
    Spitzenmäßig!!!
    Keine Vibrationen mehr.bleibt super kühl und schaltet sich ab.
    Kann ich nur empfehlen!


    Gruß uwi
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    Hier geht es aber NICHT um den HD S2. :rolleyes:

    kc85
     
  6. uwi

    uwi Guest

    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    Ja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2009
  7. uwi

    uwi Guest

    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    Ja,weiß ich doch!:confused::confused:

    Gruß uwi
     
  8. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    Wenn du die Überschrift dieses Beitrags liest, wirst du feststellen daß deine guten Erfahrungen im HD S2 nicht automatisch auf den S2 zutreffen muß.
     
  9. pricklepit

    pricklepit Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    Hi werte Kollegen !
    Nachdem das alles bei mir nicht klappte bin ich erstmal 1Woche in Urlaub gefahren ... abspannen...:D

    Nee, Spaß beiseite: Konnte mir die letze Woche nicht melden und Feedback für die interessanten Beiträge geben.

    Was bei der Lektüre bei mir hängen bleibt:
    Irgendwie klappt das alles bei Euch super - nur mal wieder bei mir nicht.

    Zu den Hinweisen im Detail:

    1) Es geht in der Tat NICHT um den HD S2, sonder "nur" um den S2. Hier verwirrt mich die Empfehlung von kc35:

    2) Du empfiehlst eine SATA Festplatte? Genau die geht - laut Technisat - aber eben nicht. Es ist eine IDE-Platte erforderlich.
    Sprechen wir also vom selben Recordertyp?:eek:

    3) Möglicherweise liegt es an dem Netzteil ... OK, (ohne konkret gemessen zu haben) warum funktioniert dann die "alte" 80 Gb Platte klaglos? Das Netzteil kann doch dann nicht kaputt sein.
    Oder vermutest Du ThomasH, daß eine größere Platte mehr Spannung braucht und von daher die HD garnicht erst korrekt anspringt?

    4) Die brandneue Platte wird unformatiert in den S2 "geworfen" und den Rest macht das Gerät selber.
    DAS ist wirklich was konkretes, wo ich merke, bei mir läuft was nicht korrekt. Problem dabei ist: Ich habe es jetzt mit exakt zwei brandneuen Platten ausprobiert...die können doch nicht beide gleichzeitig kaputt gewesen sein? Ich kann die Platten aber eben auch nur dann klaglos bei ALT.com zurückgeben, wenn sie nicht genutzt (=initiialisiert) wurden.
    Das machen Leute also nicht ewig mit...

    Das Problem will bei mir also analytisch irgendwie nicht gelöst werden.
    Ich hänge immernoch neben der Spur.

    Passen die og. Symptome für Euch in irgendeiner Form zusammen? Wer kann sich einen Reim draus machen?
    Ich gebe langsam auf....

    Bis dahin erstmal super herzlichen Dank für die Untestützung !!!!

    Euer
    Pricklepit
     
  10. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Größere Festplatte im S2 wird nicht erkannt !!??

    Er schreibt doch, daß er einen IDE/SATA-Adapter dazwischenschaltet.
    Interessant dabei ist, daß er gute Erfahrung damit gemacht hat.

    Nicht mehr Spannung sondern eventuell mehr Strom.
    Aber nachdem neuere Laufwerke immer Stromsparender produziert werden (im Verhältnis zu deren Kapazität) ist meist kein höherer Strombedarf erforderlich. Das sollte das Netzteil klaglos können.

    Denke, du solltest jemand in Stuttgart suchen der dir dabei helfen kann.
    Ich selbst bin auch von Stuttgart, lebe aber nun seit 13 Jahren im Kreis Meßstetten.
    Ansonsten hätte ich mich gerne bei der Hilfe angeboten.