1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größer der Schüssel wichtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hendschi, 24. April 2007.

  1. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Größer der Schüssel wichtig

    Habe ebenfalls ne 45ger Technisat aufm Balkon und das ganze schon fast 3 Jahre.
    Bekomme alle Astra-Sender ohne Fehler rein also was will man mehr :D
    Hatter bisher auch noch nie bei Regen oder Schnee Probleme außer im Sommer wenn mal ne große Gewitterwolke "vor dem Astra" steht.

    Aber da hat man auch mit ner größeren Schüssel keinen Empfang...davon abgesehen, dass man dann eh besser alle Geräte aus macht :)

    Wie das ganze mit ner 33ger Schüssel aussieht kann ich nicht sagen aber die 45ger finde ich perfekt und würde sie jederzeit wieder kaufen. :winken:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Größer der Schüssel wichtig

    Dazu ist aber auch zu bemerken, daß es nicht allein auf die Grösse ankommt, sondern auch auf die Technik - Ist wie im richtigen Leben...
    Wenn die schüssel einfach schlecht gearbeitet ist oder schlect ausgerichtet ist, helfen auch 120cm nicht.
    Von daher wäre mir eine 45er Digidish lieber als eine 80er no-name Antenne. Was macht den hier oft die Probleme? Die 60er Baumarktteile, dann noch schlecht ausgerichtetund schon reichts nicht mehr.
    Gruß
    Thomas
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mal eine ganz andere Frage.

    Ihr schreibt das es bei einer 33er Digidish zu sehr vielen Bitfehlern kommt
    die der DVB-S Receiver ausgleichen muss !

    Können diese Bitfehlerkorrektur alle Receiver ähnlich gut verarbeiten
    oder wie ist das ?


    :winken:

    frankkl
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Größer der Schüssel wichtig

    und das nach 3260 Beiträgen, Hilfe! Gegenfrage: ist ein Dacia genau so gut wie ein Mercedes?
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Erstmal ein Dacia ist besser weil er ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat !

    Ausserdem was hat eine besondere technische Frage mit der Anzahl der Beitrage in all den Jahren zutun :eek: .


    Es ging mir darum das Receiver mit guter Bitfehlerkorrektur (wenn es die gibt) besser mit einer 33er Digidish hamomieren würden oder ?


    :winken:

    frankkl
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Größer der Schüssel wichtig

    Einfach auf die Ignorierliste - und das Forum macht wieder Spaß.
     
  7. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Größer der Schüssel wichtig

    Du hast dir wohl den Dacia nocht nicht näher angeguckt, da kann man nämlich nicht unbedingt von einem guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen :winken: .
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Größer der Schüssel wichtig

    Ah danke,
    aber diese gelegendlichen inteliegenten Komentare von lupus111 halte Ich schon noch aus !

    ---

    Persönlich war Ich noch keinen Dacia gefahren,
    aber ein geräumiges einfaches Auto so um die 8000 Euro waren das glaube Ich ist doch ein guter Preis !

    (Obwohl Ich würde mir dafür ehr einen guten gebrauchen VW Polo gönnen.)

    :winken:

    frankkl
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Größer der Schüssel wichtig

    Gute Receiver können es schon, billigere Geräte können da schon ehr Probleme bekommen, wobei es auch gute Receiver gibt, dessen Empfangseigenschaften vielleicht nicht so gut sind, das bekommt man aber bei Tests heraus.

    Aber gute Receiver sollten es auch im Griff haben.

    digiface
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Größer der Schüssel wichtig

    Danke,
    auf welche Technischenwerte sollte man genau achten die für eine gute Bitfehlerkorrektur sprechen ?


    :winken:

    frankkl