1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Größe und Art der Festplatte für PVR

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von stafan, 24. Mai 2014.

  1. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So, nachdem unser Fernseher nicht so will wie wir werden wir uns mal was neues anschaffen. Wir planen, einen Fernseher mit USB-Ausnahmemöglichkeit anzuschaffen. 1TB Festplatte kosten ja nicht mehr die Welt, wie weit kommt man damit ungefähr, wieviel Filme passen da ungefähr rauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Größe und Art der Festplatte für PVR

    Das kommt ganz auf die Sender an die aufgezeichnet werden sollen. Bei SD Sendern gibt es welche die nur mit 2,5Mbit/s ihre Signale übertragen damit könnte man dann ca. 827h auf die HDD aufnehmen (bei ca. 931Gbyte Kapazität).
    Bei Sendern wie den ÖR sind es ca. 258h
    In HD kann bei 12Mbit/s ca 172h aufgenommen werden.
     
  3. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Größe und Art der Festplatte für PVR

    Na das ist doch schon einiges. Freie HD-Sender gibts ja noch nicht so viele, also wirds wohl primär bei SD bleiben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Größe und Art der Festplatte für PVR

    Naja es gibt schon einige freie HD Sender! das sind auf jedenfall über 20 deutsche Sender.
     

Diese Seite empfehlen