1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gps

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doclektor, 1. Dezember 2006.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gps

Und damit wohl auch auch leider nicht in Tunneln, ein Manko der mobilen Navi Geräte. Und daheim im Wohnzimmer brauch ich leider kein Navi, nicht groß genug :D

2. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf diesen Schwachsinn habe ich gewartet. Dumm ist nicht wer nichts weis, dumm ist wer nichts wissen will.

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht mal nach Griechenland, irgendwo ins Dorf ohne griechische Sprachkenntnisse. Oder in irgendein anderes Land das ein abweichende Schrift hat, Russland käm da auch ganz gut.

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Millionen von Autofahrern haben haben auch schon ohne Navi den Weg gefunden. Wenn ich weg fahre und den Weg nicht weiß, schaue ich mir vorher im Atlas (oder mittlerweile auch im Internet) nach und notiere mir die relevanten Ausfahren und Abzweigungen. Hat bis jetzt auch meistens wunderbar geklappt. Klar habe ich mich auch das eine oder andere Mal verfahren, bin aber immer ans Zeil gekommen.
    Außerdem ist ein Navi auch kein Garant dafür, dass man immer auf anhieb an seinem Zeil ankommt.
    Ein Kumpel von mir hat ein Navi drin. Da werden auch die Staus angezeigt und Ausweichrouten vorgeschlagen. Tja, letztens war ich mit ihm unterwegs und er wollte mir auch klar machen, wie toll doch so ein Ding ist. Wir waren auf der A3 Frankfurt-Würzburg unterwegs. Plötzlich zeigt das Ding an, dass Stau ist. Wir also der vorgeschlagenen Ausweichroute gefolgt. Sind dann auch irgendwann in Würzburg angekommen. Aber andere Kumpels, die nach uns losgefahren sind, waren vor uns da und hatten gar keinen Stau. Echt toll so ein Ding...

5. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fahr bestimmt nicht mit einem Auto nach Griechenland oder Russland!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar weil ein Gerät Falschmeldungen einer Firma bekommen hat sind die Dinger gleich alle unnütz und schlecht.:rolleyes:

7. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast natürlich recht! Wenn man, so wie Du anscheinend, nie seinen Wohnort, sein Bundesland oder gar das Land (oh Schreck!!) verlässt, geht's sehr gut ohne Navi. :eek:

Leute welche aber schon mal mit einem Stadtplan auf den Knien im Morgenverkehr in einer fremden Stadt den Weg suchten, die wissen was Dennis100 für einen Schwachsinn von sich läßt.

8. Grognard

Grognard Guest

Also, mir fällt beim besten Willen kein Grund ein warum ich in einem Tunnel ein Signal brauche, nach Verlassen des Tunnels, sprechen moderne Navigeräte sofort wieder an, aber man kann ja gegen jeden Fortschritt sein und sich zur Orientiereung einen Baum mitnehmen, da ist ja bekanntlich die westliche Seite immer bemoost:D :D :D

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube du hast da was falsch verstanden, ich bin sicher nicht gegen Navis, hab ja selber eins. Lies dir mal den ganzen Thread durch ;-) Und abgesehen davon gibt es in Düsseldorf z.Bsp. einige Autobahnabfahrten in den Stadtunterführungen und auch die A3 hat bei Aschaffenburg Abfahrten die in Untertunnelungen liegen

10. Grognard

Grognard Guest

Naja, je nach Software sagen bei den mobilen Navigeräten die netten Damen schon 3 Km vor der besagten Ausfahrt etwas an, dann kann ich mich ja darauf einstellen im Tunnel, vorher kann man ja auch mal einen kurzen Blick auf den Kartenausschnitt mitsamt seinen Streckenfarben werfen, bei meinem Destinator PN, sehe ich Abbiegevorschläge immer in grün.