1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Governance: Darf man Digital Fernsehen kritisieren??

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Datenwiesel, 10. Februar 2012.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Governance: Darf man Digital Fernsehen kritisieren??

    Gröhl! :D, OSG! :love: Wo ist hier der längst überfällige Gefällt mir! Button?
    (Achtung! kann Spuren von Ironie und allem möglichem Quark enthalten.. ;))
     
  2. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Governance: Darf man Digital Fernsehen kritisieren??

    Fakt ist nach meiner Erfahrung: Nein, darf man nicht, von mir wurden auch schon vollkommen harmlose Beiträge kommentarlos gelöscht, ohne Verwarnung!

    DF hat natürlich als Hausherr das Recht, unliebsame Posts zu löschen, die Auswahl macht den Unterschied, und die ist ja mehr oder weniger eindeuting...

    Man spuckt dem Sponsor nicht in die Suppe, egal wie sie schmeckt, that's life ;)
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Governance: Darf man Digital Fernsehen kritisieren??

    Wenn dein alter Kumpel mal Müll labert, lächelst du weil du weißt das er halt nen guten oder nen schlechten Tag (je nach Typ ;) ) erwischt hat. Bei jemandem den du nicht kennst kommen schlechte Manieren sicher in nem anderem Licht bei dir an.

    Länger als zwei Jahre dabei, kühler Kopf, zb. nützliche Tipps gegeben oder offenes Ohr und auch mal fähig über Fehler der anderen hinwegzusehen. Das sind altgediente User.

    Man kann von mir absolut kein Verständnis erwarten wenn alle über einen Kamm geschert werden weils ja so bequem ist. Dabei zeigen sie dabei wieviel Verachtung sie den Usern eigentlich entgegenbringen.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Governance: Darf man Digital Fernsehen kritisieren??

    Was soll dieses "länger als zwei Jahre dabei"?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Governance: Darf man Digital Fernsehen kritisieren??

    Da jeder Bereich hier von jemand anderem moderiert wird halte ich die Umsetzung für schwierig bis nicht machbar.
    Das würde ja bedeuten, der Moderator müsste erst einmal den jeweiligen User überprüfen ob die von dir genannten Kriterien erfüllt sind.
    Und an der Dauer, wie lange jemand angemeldeter User ist, kann man es, imo, auch schlecht festmachen.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Governance: Darf man Digital Fernsehen kritisieren??

    Wäre trotzdem einfach zu realisieren. Moderatoren schauen welche User sich in ihrem Bereich über einen längeren Zeitraum beteiligen und können diesen intern als Stammuser markieren.

    Sollten irgendwann und irgendwo mal Differenzen auftreten, kann ein anderer Moderator jederzeit dann einsehen, ob es sich hierbei um einen altgedienten User handelt oder um einen Störenfried oder Gelegenheitsschreiber.

    Für meinem Empfinden ist es schon wichtig wie oft sich ein User an Diskussionen beteiligt: Das ist eben die wahre Stammbelegschaft, der harte Kern. Kennt man aus jeder Kneipe. Ein Teil der Gäste ist jeden Tag da, der restliche Teil besteht aus Leuten, die alle paar Tage mal vorbeischauen. Überleben kann der Laden aber hauptsächlich nur aufgrund der Stammkunden, die täglich im Laden sitzen.


    Und bei dieser Stammbelegschaft sollte grundsätzlich nicht so pingelig reagiert werden wie bei Leuten, die seit X Wochen nichts mehr geschrieben haben oder generell weniger Interesse am täglichen DF-Forenleben haben. Das Registrierdatum ist da herzlich egal. Es reicht ja, wenn ein Neuuser ein halbes Jahr lang oder so wirklich regelmäßig aktiv ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Governance: Darf man Digital Fernsehen kritisieren??

    Naja, stimmt. Im Kindergarten war derjenige, der schon ein paar Wochen dabei war der Obermacker oder hat sich zumindest so gefühlt....

    Ausschlaggebend bei Altgedient, ist das Wort Alt. Da im Internet alles noch viel schneller läuft finde ich, das User die über zwei Jahre dabei sind und die schon genannten Vorzüge aufweisen als Altgedient betitelt werden könn(t)en.
    Zumindest im internen Moderatoren-Guide "Umgang mit Usern".