1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gotv: Weiterer Musiksender auf Astra verschwindet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Auch Alexa ist auf die Programmplätze angewiesen. ;) Das nutze ich gerade bei Sendern die etwas versteckt sind.

2. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    gotv ist leider schone lange gone.tv

als der sender damals 2004 startete auf astra , war er mit mtv2 uk damals das Beste was in der ganzen Musik-Tv landschaft gab auch wenn er sehr viel Werbung zeigte. Aber die ganzen Genre-Sendungen, die 2013 komplett abgeschaltet wurden, waren "redaktionell" perfekt ausgesucht. Man hatte hier durch den ORF Unterstützung von FM4 und diversen Konzertbetreibern, hosted by Arena z.B... Es gab sogar von 2010-2012 hostet by Visions, eines der besten Deutschen Musikmagazine, aber das ist schon lange her.

Ich wüßte gar nicht mehr auf welchem Musik-Tv-Sender weltweit es überhaupt noch Alternative gibt.

MtV hat vor zwei Monaten Headbangersball zurückgebracht, von den sechs gezeigten Videos in einer Sendung sind ca. Zwei sehr gut, aber KLASSIKER nichts NEUES. letztens sogar TOOL gesehen. Im künstlich gestreckten 4:3 und einem üblen Ton. Der Ton von Mtv ist miserabel. Dagegen hatte mtv 2.uk und auch mtv.rocks auf astra "DAMALS" einen hervorragenden Sound. Null Unterschied zu einer CD auch die Dynamik bei einer Kompression von 192 Bitrate war FORMIDABLE

El gato con botas, timmi x und lind400 gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Leider gibt es Leute mit einem differenzierterem Musikgeschmack, als nur Charts, Pop und Schlager, auch wenn das nicht in Dein Weltbild zu passen scheint. Zumal es noch was Anderes gibt, wie nur "Youtube".

b-zare gefällt das.
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Früher hatte der Sender richtig Profil mit seiner alternativen Musik, die sonst nirgendwo zu finden war.

Aber der Sender hat schon lange abgebaut, bestimmt schon seit 10 Jahren.

Man ist auf einen Transponder gewechselt, auf dem man nicht 24/7 senden kann.

Man hat es mit der Umstellung 4:3 auf 16:9 nie so richtig hinbekommen.

Dann kamen irgendwann die Einkaufsfenster, die jeden Sender zerstören, und ein absolutes No-Go für Fernsehveranstalter sein müsste, denn das kommt einer Kapitulation gleich, und Du kannst Deinen Kanal auch gleich komplett zu machen. Besonders störend sind die Einkaufsender am Samstagabend. Das ist wirklich die aller-aller-aller-letzte Sendezeit für so etwas! So vertreibt man auch noch den Letzten von der eigentlichen Zielgruppe, die gerade am Samstagabend mal gerne Musikstrecken einschalten würde.

Und schließlich wird - wenn dann mal Musikstrecken nicht durch Einkaufsfenster oder durch Abschaltung für ORF-Programme gestört werden - mittlerweile auch nur das Gewöhnliche gespielt.

So gibt es nichts mehr auf dem Sender, dem ich nachtrauern würde. Der Sender ist schon vor 10 Jahren für mich gestorben, jetzt macht man es offiziell. Vielleicht ein letzter Schritt, der endlich mal wieder richtig ist.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stell dir vor, ich hab auch nen differenzierten Musikgeschmack. Von Rock, Indie, Pop bis Swing, Jazz und Klassik.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und das läuft alles auf GoTV um sich berieseln zu lassen? Deine Aussagen solltest Du vorher mal überdenken. So nach dem Motto: "Erst denken, dann schreiben." ;)

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Rock, Indie und Pop laufen dort, der Rest nicht. Wie @bolero700813 richtig schreibt, hat das Programm aber leider innerhalb der letzten Jahre stark nachgelassen. Dennoch schade. So bleiben via 19,2 Grad Ost nur noch MTV und Deluxe Music. Schlager Deluxe und Folx Music Television gehen ja in eine ganz andere Richtung.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ja, aber auch nur der Charts Mist, so wie immer. Entsprechend verabscheue ich auch die 0815 Dudelfunk-Sender. Es gibt mindestens 5000 weitere Lieder von früher, die man abspielen könnte von den Platten / CDs etc. Aber nein, immer nur der Rotz, der in den Charts hoch und runter gespielt wurde.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei sich MTV da wirklich positiv entwickelt. Programme wie Hitradio FFH, Antenne Bayern und RPR.1 kann ich mir auch nicht wirklich anhören. Letzterer bietet für mich mit dem Rockertreff für Hardrock und Metal aber wenigstens noch einen Einschaltgrund.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hab ich behauptet, dass dies alles bei goTV läuft? Aber ich gucke ZUSÄTZLICH lineares Musik TV, um mich berieseln zu lassen