1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gotv: Weiterer Musiksender auf Astra verschwindet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2022.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.944
    Zustimmungen:
    4.443
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also bei meiner Dreambox sind die Timer nicht an die Plätze in der Favoritenliste gebunden. Ist das bei Neutrino anders?
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  2. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    so ist es, nämlich MTV gefolgt von Deluxe Music. Davor ZDFinfo. Evtl. wird Bild HD oder Schlager Deluxe den Platz erben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  3. yander

    yander Guest

    Da lief wohl zu viel Werbung so das da keine mehr geschaut hat,
    jedes mal wenn ich auf den Sender geschaltet hatte und Musik Clips sehen wollte lief Werbung , Werbung mehrere Minuten lang wollte ich nicht sehen sondern Clips .
    Vor ein paar Jahren war der Sender schön in der letzten Zeit nicht mehr.
     
  4. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    sehr schade. die hatten früher auch eine eigene Sendung der Radiostation FM 4.
    und eben den typischen Austro-Blick auf die Musikszene. zb "Alkbottle - 6 Bier".
    sehr empfehlenswert war immer die Sendung "hosted by" mit Videos von Gäste.
     
  5. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Da frage ich mich, wie sich Deluxe halten kann."

    über die Gewinn Ausschüttung von SimpliTV (at) ?!
     
  6. El gato con botas

    El gato con botas Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    4.179
    Punkte für Erfolge:
    213
    JA schade, dass im deutschen Sprachraum Musiksender nicht mehr funktionieren, bzw. sich wirtschaftlich nicht mehr halten können.
    Ein Phänomen, das es so nur hierzulande gibt. ASTRA ist einfach zu teuer geworden angesichts der Konkurrenz der Verbreitungswege. Allerdings hätte die ORS dem Sender auch ein wenig entgegenkommen können, hat man ohnehin nur Restkapazitäten genutzt.

    Ich selber habe vor langer Zeit aufgehört diesen Sender zu schauen, da mir das Bild zeitweise zu verpixelt war. Damals sendete man aber noch in MPEG-2. Heute schaue ich prinzipiell gar keine SD-Sender mehr.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.821
    Zustimmungen:
    9.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    kann ich nie sagen, morgens, abends, spätabends. Immer Musik
     
  9. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    die Umwandlung von "VH-1 Deutschland" in MTV2 POP - The Pop Channel und der anschliessende Größenwahn der VIVA Media AG mit dutzenden Ablegern in zig europ. Ländern incl. Versuchen das "CNN des Musikfernsehens - VIVAPLUS" zu etablieren, was damals im Verkauf an den Konkurrenten und MTV Betreiber Viacom International Networks gipfelte, war das Anfang vom Ende. um 2004 / 2005 herum ging das los. damals war ja auch ein VIVAradio auf Mittelwelle geplant. im selben Zusammenhang wurde auch zb M2 (USA) zu MTV 2 und deutlich massenkompatibler, VH1 und MTV Europe wurden mit billigst US Serien vollgestopft ussw.

    schmerzhaft vermisse ich onyx.tv , Music Box, Super Channel oder VIVA 2
     
  10. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Interessant aus österreichischer Sicht.
    Gerade ist ja auch bekannt geworden dass die Stadt Wien die Förderung des Kultur und offenen Kanals Okto einstellen möchte.
    Ob Mann hier dann gewisse Mittel auch go TV gestrichen hat, bleibt offen.

    Gestartet ist ja dieser Sender 2002 im analogen Tele Kabel der Stadt Wien.
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann ich hab geliebten Ausschaltung und die Verbreitung anderen Kabel Netz Österreich war.

    Die einzigen moderiert Sendungen die es jemals auf diesem Sender gab wann diese Sendungen hosted by .....
    Bin ich jetzt böse wäre würde ich sagen Sender hat sich Zeit sende start 2002 keinen Millimeter weiter entwickelt.

    Man hat es auch nicht geschafft einen kostenpflichtigen halt die Ableger zum Beispiel über HD Austria zu bringen.
    Somit ist festzuhalten gut 20 Jahren nach Sendestart wird dieser Sender also begraben/eingestellt wenn man diesen Artikel jetzt richtig gelesen hat.
    Den laut diesem Artikel mir dann nicht nur Astra eingestellt Monatsende auch aus allen Kabelnetzen beziehungsweise Simply Antennen TV gestrichen.

    Ich persönlich weine diesem Sinne keine Träne nach, denn sein Untergang ist selbst verschuldet.
    Andere kleine Regionalsender zeigen es ja auch wie es geht. Da bringt man einmal am Tag halbe Stunde Nicht sagende Nachrichtensendung. Und schon wird man in Österreich zu geschissen mit Medienförderung.
    Siehe Ö24, schau TV, TV1 Oberösterreich, R9 oder LT1 usw.
     
    b-zare gefällt das.