1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 8. Oktober 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

    Dass es egal ist, wie viele die Sender dann schauen, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder? Allein die potentielle Zuschauermasse aus AT über Sat macht eine Österreich-Version für Werbekunden interessant.
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...


    Ok. Dein Argument ist plausibel. Mich wundert aber , dass der auf den ORS-TP kommt. Ist auf dem 12226 kein Platz mehr? Dort sind ja die anderen RTL Austria-Sender auch drauf.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

    ganz zu schweigen von 11.391 h 22.000 fec 5/6...
    dort dümpelt als einziges programm der rtl-gruppe "RTL 2 CH" vor sich hin...
    wäre dort doch sicher effektiver untergebracht...
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

    Das frage ich mich auch. Vielleicht gehört RTL ja der RTL2 CH-TP doch nicht?
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

    Die Kabeleinspeisung nicht vergessen! Dort kann es sein, dass es nur die Österreich-Versionen der Sender gibt.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

    die verdienen damit geld, die machen dann anstelle der deutschen werbung zusätzlich in österreich werbung. ganz einfach. ob das sinnvoll ist oder nicht, steht auf einem anderen blatt. aber es scheint sich zu lohnen, sonst gäb es nicht soviele austria-sender.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

    Sehr schade - aber das hört sich für mich nach dem "Anfang vom Ende" an. Kann mich noch erinnern, als die als TIV im Wiener Kabelnetz gesendet haben später dann schon als GoTV - bevor sie noch via Astra sendeten.

    Schade, denn mittlerweile gibts ja kaum mehr Musik TV auf Astra. Ich selbst sehe gerne die polnischen ESKA Musik TV Sender (wie den 80er Kanal VOX Music TV, oder ESKA Rock usw.), bzw. auch Ocko von unseren Nachbarn in Tschechien - das ja auch einmal auf Astra war. Alles mit einer kleinen Android Box am Fernseher angeschlossen.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

    Musik ist bei Astra schon gut vertreten, allerdings auf Astra 2. Astra 1 kann man tatsächlich vergessen was Musik betrifft.
     
  9. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

    Wenn von "Astra" gesprochen wird bei uns, ist meißt nur von 19,2E die Rede. Da kann ich dir noch ein paar andere Astra-Satellitenpositionen mit Musiksendern nennen, wenn du als Erbsenzähler das schon so genau nimmst.;)
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Gotv" neu auf 12,692 GHz h (TP117)...

    Mit MTV Unlimited, Jukebox, Deluxe und gotv bin ich auf Astra schon ganz zufrieden. Könnte natürlich noch mehr sein. :winken: