1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GOTV Abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spike79, 17. Juli 2010.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: GOTV Abgeschaltet?

das ist alles schön und gut. ich zahle allerdings pünktlich meine rundfunkgebühr, habe eine 3 legale orf karten die ich bezahlt habe und erwarte damit ein einwandfreies signal. dies werde ich dem orf jetzt auch per mail mitteilen und auf das forum verweisen, dann meistens heißt es, dass es an der eigenen sat-anlage liegt. nachdem immer mehr per sat empfangen, wird das problem sicher akuter werden - da es immer mehr betrifft, die früher noch über die hausantenne geschaut haben. da ich internet über die kabelsignal bei uns habe und damit auch die analogen radioprogramme empfange, habe ich auch gemerkt, dass dort vor kurzem alle programme des orf über satellit empfangen werden - z. b. ist die terrestrisch ekennung "radio wien" über satellit "oe2 w" und zweitere kennung taucht jetzt auch bei den analogen radioprogrammen im kabel auf. damit ist bei einem sat-ausfall auch das kabel gänzlich betroffen. ich denke, da sollte der orf einmal nachdenken - dass mit einem ausfall im gegensatz zu früher alle orf seher im dunkeln sitzen.

2. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ZDF fällt bei gewitter über Mainz auch ab und an aus,die haben glaub aber noch wo anders nen uplink?Die ARD hat ja noch andere möglichkeiten

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nach dem Lesen Deines Beitrages bezweifele ich das.:D

4. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was mich dazu sehr interessiert, wo ist denn dieser „Ersatz - Uplink“ in Graz?

Das einzige was ich hierzu finden konnte ist eine Pressemeldung vom März oder April d. J. wo sinngemäß steht, dass die ORS einen Backup - Uplink in Graz plant.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010