1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Zudem gestand der 62-Jährige, dass er die ZDF-Erfolgsshow im Vergleich zum modernen Unterhaltungsfernsehen "immer ein bisschen old school" fand. Eine erstaunliche Wende, denn noch vor einigen Jahren hatte der Entertainer wegen der Versprechen vom großen Superstar und der allzeit beim "Supertalent" anzutreffenden traurigen Schicksale gegen das RTL-Format geschossen. "Wetten, dass...?" habe so etwas nicht nötig gehabt.
    Bei Gottschalk gilt auch:
    "Was ich heute sage, stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr.
    "

    Schade, dass es anscheinend beim Fernsehen in mode gekommen ist, fürs Geld einfach alles zu machen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Getreu dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" [heute will ich die fette Kohle erneut verdienen, für Geld mache ich alles].

    Nein, das schreibe ich bestimmt nicht voller Neid, eher aus dem Standpunkt des Bedauern's heraus, wie tief man wegen des schnöden "Mammons" sinken kann.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    LordMytery und Mythbuster schreiben aber nur die Wahrheit und dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Nur dieses Persönlich werden verachte ich! Trollerei ist wohl das, was nicht mit dem Thema zu tun hat. Und beide haben sich zum Thema unterhalten.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Das hättest du nicht schreiben dürfen, jetzt teilen wir uns schon zu dritt einen Anschluss.
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Zu viert!!! Aber jetzt verliert Satanschluss/Kabelnutzer;) die Übersicht.

    Gottschalk und Harald Schmidt werden gern in einen Topf geworfen. Der Unterschied ist mMn, dass Schmidt aber seiner Linie treu geblieben ist, wenn auch bei anderen Sendern. Das Lächerlichmachen ehemaliger Arbeitgeber hat er aber schon immer betrieben, gehört zur Linie.

    Für Gottschalk ist es wichtig im TV zu bleiben, damit er, wenn in Bonn weiter Gummibärchen produziert werden, bei Verteilung der Werbemillionen nicht an Aufmerksamkeit verliert. Alles andere wurde hier von meinen drei Alter egos schon formuliert. :D
     
  6. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Gottschalk hätte nach Wetten Dass einfach aufhören sollen oder sich auf einfaches anmoderieren von Sendungen wie in Tele 5 beschränken sollen. Das in der ARD war schon peinlich und schlecht, das bei RTL zeigt glaube ich nur, dass es ihm wahrscheinlich nur um's liebe Geld ging. Freiwillig wird er das nicht sagen, aber ich denke nicht, dass er die Show mit Bohlen wirklich toll findet.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Und ich hab mich für die ehrlichen Worte auch noch bedankt - da sind es schon vier. :D
     
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Ja, RTL war noch so bis 1998/1999 gut bis ok, aber seit der Jahrtausendwende und dem "Erfolg" von DSDS ging es mit denen Bergab. Seit dieser Zeit schaue ich den Sender fast gar nicht mehr...und das "fast" ist die Ausnahme, wenn man wo auf Besuch ist und den Scheiss ertragen muss.
     
  9. micfish

    micfish Guest

    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Wessen Wahrheit? Mit der Wahrheit ist es bestenfalls wie mit der Jahreszeit. Sie kommt und geht. Sie wechselt gerade wieder.

    Da stimme ich dir zu. Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt's sich ungeniert.
    Einige können das ziemlich gut ...
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Solchen Leuten geht es nicht ums Geld. Davon haben die genügend und sind nicht mehr drauf angewiesen. Es geht einfach darum, dass Gottschalk nicht loslassen kann. Das findet sich tausendfach in Unternehmen, wo der Chef den Hut nicht nehmen will, bei dem Rentner, der ohne Beschäftigung einfach nicht leben kann usw. Das ist keine Geldsache, das ist was anderes.