1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    In unserem Bekanntenkreis ist RTL komplett ausgeblendet ... es sei denn, es sind viele 'heimliche' RTL Seher dabei ... :D
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    "Sowas" soll sich einen anderen Freundeskreis suchen. RTL hat weder was in der Glotze noch in Gesprächen etwas zu suchen.
    Wer sich dann auch noch mit Asi TV Anekdoten ins Rampenlicht schießen will..da ist die Tür, mit solchen Menschen sollte man keinen Umgang pflegen.

    RTL, Gottschalk, Punkt 12, Mitten im Leben..
    Es ist einfach abartig..., für mich nicht vorstellbar, wie kann man sich freiwillig dieser Scheîsse hingeben ?
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    @Lord: Weißt Du, was traurig ist .... ganz am Anfang, als die noch in Luxemburg waren ... was habe ich den Sender geliebt ... da war er so völlig anders und cool ... von Metty bis Salvatore ... und heute ... heute muss man sich schämen, den Sender im Receiver zu haben ...
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Das ist schon richtig so. Ich finde das aber erstaunlich. Wie kann man, wenn man eigentlich über entsprechende Intelligenz verfügt/verfügen sollte, sich solch einen Müll antun.

    Ich befürchte, dass dies ganz allgemein den Umschwung zu einer reinen Brot und Spiele Kultur darstellt. Die Jüngeren mögen nicht mehr außerhalb von Schule/Studium/Beruf intellektuell gefordert werden. Die verwandeln sich zusehends in reines Konsumentenmaterial in finden das auch noch toll. Ich finde diese Entwicklung wirklich sehr bedenklich.

    In einigen Jahrzehnten wird niemand mehr die großen Autoren der Belletristik oder anspruchsvolle Filme kennen und es werden nur noch Informationsschnipsel konsumiert und verarbeitet. Ich weiß, dass sich alle Generationen Sorgen um die nachkommenden Generationen gemacht haben und das relativiert die Sache vielleicht. Trotzdem kommt es mir so vor als wenn die Situation aber auch noch niemals so dramatisch wie heute war.

    Dabei ist es durchaus so, dass man die Jugend teilweise auch für Dinge abseits des Privatfernsehens oder des sonstigen leicht verdaulichen Informationskonsums begeistern kann. Das ist aber harte Arbeit und man muss ständig dranbleiben und nachlegen. Das ist aber für die jetzige Elterngeneration, auch und insbesondere der höher gebildeten, anscheinend zu anstregend und die Gedanken und das Handeln kreist viel zu oft nur um die eigene Person und Bequemlichkeit. Ich merke das auch selbst an mir als Vater einer 16-jährigen Tochter. Auch ich bin da nicht mit dem notwendigen Nachdruck dran und meine Tochter konsumiert ebenfalls dieses Fastfoodfernsehen und wenn sie sich mit Büchern beschäftigt, ist es genauso. Dabei ist sie intelligent. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit ein gutes Abitur machen und danach ein Studium aufnehmen.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Dann hast du einen Bekanntenkreis ohne Kinder.
     
  6. Satnutzer

    Satnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Ich kenne keinen User wie auch immer der sich Kabelanschluss nennt.
    Was soll ich auch damit??
    Aber bei euch stimmt der eine dem anderen bei und Bedankt sich noch für den geschriebenen schwachsinn.
    Daher der Verdacht das ihr die ein und dieselbe Person seid.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Nope, aber die haben Sky und die ÖR ... und ja, es gibt sie wirklich, die RTL freie Zone ...

    Ja, schön, daß es nicht nur mir aufgefallen ist: 'Satnutzer' meldet sich an, als 'Kabelanschluss' gesperrt wurde ... und bemüht sich, möglichst alles anders zu machen ... :LOL:

    Was er nicht kann: Den Stil ändern: Gleiches Schriftbild, gleicher Satzbau, gleiche Zeichensetzung ... und die gleichen Schreibfehler ... :winken:

    Mal schauen, wie lange die Moderation braucht, um ihn zu kriegen ... selbst wenn er clever ist und die IP verschleiert ... einmal gesperrt, immer wieder gesperrt ...

    Und bis dahin gilt: Einfach ignorieren und gut ist ... :love:
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Na OK. Vielleicht bei kleinen Kindern. Nicht bei Teenagern.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Ja, nachdem ich mein Posting abgeschickt habe, habe ich das auch schon überlegt ... momentan haben wirklich alle noch kleine Kinder, unter zehn Jahren ... oh je ... :D
     
  10. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Gottschalk: "Wetten, dass...?" kein modernes Unterhaltungs-TV

    Der Gottschalk tritt aber ganz böse gegen Seinen ehemaligen Brötchengeber.

    Die feine englische Art ist das aber nicht.

    Ob das bereits die ersten Auswirkungen der sogenannten Castingshow sind bei der Er für den Bohlen den Handlanger gibt ? :confused: