1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk Werbeshow

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 23. Januar 2012.

  1. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gottschalk Werbeshow

    Garnicht :) Sie bleibt ^^
    Aufjedenfall kotzt es mich langsam an das alle meinen müssen die GEZ sei dran schuld. Naja dann kommen eben weiter um 19:20 Krimis. Und 10% Marktanteil, wer hat sich diesen Mist ausgedacht? Es sollte hier einfach nicht mehr um die Quote gehen, die Werbung scheint ja nun weiter zuzunehmen und auch heute war die Sendung on tape, jedoch ohne Kürzungen.
    Außerdem wurde auch erwähnt das die Sendung nur aus Werbegeldern finanziert wird: Dazu gehört vorallem Haribo und dann diese Autowerbung. Und naja wir haben am Vorabend jetzt alles geboten. Es kann nicht sein das ARD verlangt das der Großteil der Zuschauer umschaltet und nur ihren Sender schaut. Einige schauen GZSZ, anderen schauen Galieo, anderen schauen Perfektes Dinner, und es schauen auch andere Berlin Tag und Nacht und dann gibts eben die Million die gerne Gottschalk sehen will. Wobei ich mich manchmal bei solchen Kommentaren fragen ob man verpflichtet wird das zu schauen, weil wenn ihr die Sendung nicht sehen wollt dann schaut sie einfach nicht. Ihr müsst nur wissen sollte die Sendung (im ungünstigsten Fall Ende April) wird eine Quizshow oder ein weiterer Krimi ins Programm gebracht. Und so eine kleine Sendung am Rande mit Tommi find ich voll und ganz inordnung. Einzig und allein hat man das Prinzip total verändert: Die Zuschauer können garnicht mehr auf die Sendung richtig einwirken, keine Umfragen und auch keine Skype-Gespräche, wie das einmal der Fall war. Das müsste man unbedingt nochmal machen und die Zeit richtig einplanen und auch nur einen Gast. Das mit dem Gast haben schon 100 vor mir gesagt aber denen scheint es echt nicht zu interessieren. Außerdem hat die ARD selbst schuld, wie sie alle in der Zeitung von dem Sonderkündigungsrecht erzählen, unverschämtheit.
    Und dann 17:50!!!
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gottschalk Werbeshow

    Das Argument mit den Werbegeldern wird von verschiedenen Seiten gerne gebracht. Aber selbst wenn deswegen keine GEZ-Gebühren dafür draufgehen, werden trotzdem Einnahmen verschwendet, die man auch für sinnvollere Sendungen einsetzen könnte. Deswegen ist das so oder so zum Nachteil des Zuschauers.
     
  3. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gottschalk Werbeshow

    Und was sind deiner Meinung nach sinnvolle Sendungen für den Vorabend. ARD hat sowieso den größsten Fehler gemacht und musste in der ersten Sendung so viel Werbung machen, dass direkt mal 2 Millionen Zuschauer verschwunden sind am nächsten Tag. Auf Quiz oder einen weiteren Krimi kann man auch gut verzichten und eine Serie wie GZSZ oder Berlin Tag und Nacht wird ARD niemals in ihr Programm nehmen, deshalb wollen die Jugendlichen auch diesen Sender nicht sehen und müssen trotzdem GEZ bezahlen ab 18 wenn sie eine eigene Wohnung haben.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gottschalk Werbeshow

    Zu der Zeit ist aber eigentlich jede Sendung eine "Verschwendung".
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gottschalk Werbeshow

    Die ARD hat wieder einmal abgekupfert (leider eine zunehmende Tendenz bei der ARD), diesmal vom ZDF, und zeigt in der Programmschiene jetzt auch Krimis. Rational kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären; die meisten Menschen kommen um diese Zeit von der Arbeit und wollen etwas entspannen. Entweder überfordert sie der Krimi dann, oder der Krimi wird so lau gestaltet, dass man ihn auch gleich streichen kann; unabhängig davon dass im ZDF gleichzeitig auch ein Krimi läuft. Und das lag auch schon bei der Ankündigung dieser Serien auf der Hand!
    Was man sinnvoll am Vorabend senden kann, weiß ich nicht genau, aber ich weiß dass diese extra gedrehten Krimis Schwachsinn sind. Für mich sieht es so aus, als ob sich da wieder nur die regional zuständigen ARD-Anstalten profilieren wollten - um den Zuschauer geht es da gar nicht - Hauptsache, der Sendeplatz wird irgendwie genutzt und man hat wieder mal einen eigenen Beitrag im Gemeinschaftsprogramm untergebracht (oder muss es, wegen dem Beitragsschlüssel).
    Tendenziell wäre ich dafür, um die Zeit eine Comedy-Lizenzserie zu senden, z.B. "Die lieben Kollegen". Bei der ARD verstauben doch soviele Serien im Keller, für die man die Rechte hat oder sicher günstig bekommen könnte. Dann könnte man evtl. sogar auf die Werbung verzichten (auch wenn die ARD das sicher nicht machen würde) und hätte noch ein Argument mehr. Allerdings sind die Simpsons um die Zeit vermutlich schwer auszubooten.