1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk Werbeshow

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 23. Januar 2012.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Gottschalk Werbeshow

Ich denke, die ÖR sind so unabhängig? Aber anscheinend machen sie doch nur genau das, was die Politik (der Gesetzgeber) erlaubt. :rolleyes:

2. Errono

Errono Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ARD und ZDF sind nicht dazu da Gewinne zu machen.
    Es braucht ein Striktes und Absolutes Werbeverbot.
    Wenn Harribo beszimmt wo ihre Mitarbeiter die werbung für sie im ÖRR machen sollen,dann läuft was schief.
    ARD und ZDF müssen Personal zu seriösen Preisen einstellen,und diese Mitarbeiter dürfen nirgendwo anders arbeiten.
    Anders ist ein seriöser ÖRR unmöglich zu machen.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fand die zweite Sendung deutlich besser. Ging gleich los und war auch nicht so langweilig wie gestern. Gottschalk war charmant. Und Franz Beckenbauer als Gast ist ein Selbstläufer. Aber diese Wettershow und die Börse können sie sich schenken, das interessiert eh keinen.

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mal im Ernst, wie wird man eigentlich Redakteur, gibt es da eine Ausbildung etc., sind das Angestellte der ARD oder der Produktionsfirmen wie z.B. Grundy light?

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich schaue mir den Wetter- und Börsenbericht um diese Zeit nicht an, aber woher nimmst Du das Recht, für die Allgemeinheit zu sprechen?

6. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja ich glaub da liegt so ein bisschen das Problem. Denn so richtig weiß man garnicht was das da ist was der Thommy moderiert. Ist das jetzt ne Interaktive Talkshow, Trash Talk, Star Werbungshow für was auch immer oder eben halt nur eine Tagesaktuelle latenight Show am Vorabend.
    Ich hab mir die 2 Sendungen angesehen aber ich denk das ich nach dieser Woche wohl nur ab und zu einschalten werde. Es gibt einfach viel zu viele Stöhrfaktoren in der Sendung (die Werbung, die Wetter und Börsenshow) Splittscreenwerbung bei sowas is auch total Sinnfrei das gehört zum Sport wenns denn sein muss aber doch net in so eine Show. Die Gäste für 10 Minuten in einer Show haben für die Thomas bei Wetten Dass locker 5 bis 10 Minuten länger Zeit hatte ist für ihn auch net einfach denke ich. Allerdings ist diese halbe Stunde für so jemanden wie Gottschalk einfach zu wenig da muss man schon 1 Stunde Zeit einräumen da können dann auch ein Gespräch und vielleicht auch Filmbeiträge richtig zur geltung kommen.

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seh ich ne andere Version als ihr alle?
    Die Börse vor acht ist doch kein Bestandteil von Gottschalk Live. Nur das Wetter.

9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Entweder ein Volontariat, wenn du es im Nachrichtenbereich schaffen willst (direkt beim WDR, RTL, etc.) - in dem Fall von Gottschalk Live reichen aber bestimmt auch 182 Praktika, bis du ne Festanstellung bei einer Produktionsfirma wie Grundy in der Tasche hast.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Heute die für mich beste Sendung der Woche von der Struktur her. Witt und Schwarzer passten als Talkgäste, nur die Geschichte mit Speck hätte mehr Zeit gebraucht (auch wenns mich nicht interessiert hat). So wirkte das gegen Ende einmal mehr sehr gehetzt, aber die Tendenz zeigt deutlich nach oben.

Warum nicht immer so? Erst Schreibtisch -> Nachrichten - Gast dazu wenns passt. Dann Schalte irgendwo hin -> 1. Gast verabschieden, Werbung -> Interviewgast -> Fertig