1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk wünscht sich „Wetten, dass..?“-Comeback und mehr Mut beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2024.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Weil es "Ein Kessel Buntes" nunmehr schon seit fast 32 Jahren nicht mehr gibt. :D Von 1977 bis 1990 mit wechselnden Moderatoren. Klasse Unterhaltungssendung, an welche sich sicherlich so einige noch erinnern werden. Damit ist man schließlich groß geworden. Für ein Revival fehlt dem ZDF einfach der Mut. ;)

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab die Sendung damals nicht empfangen können. Wir konnten in Ost-Österreich nur das tschechoslowakische Fernsehen empfangen (wenn ich heute einen blauen Mähdrescher sehe, dann denke ich immer an den Vorspann zur Hauptnachrichtensendung vom CSSR TV in den 80ern). Verstanden haben wir zwar nichts, aber gerade bei den Zeichentrickfilmen war die Sprache oft gar nicht so wichtig - da hat oft das Bild alleine ausgereicht

Ich bin aber im Netz über die eine oder andere Folge "Ein Kessel buntes" gefallen. Eine wirklich tolle Sendung mit einem guten Mix. Genau so etwas fehlt heute. So etwas würde den ÖR gut tun & eigentlich wäre das genau deren Aufgabe (könnte man auch im Rahmen der Eurovision machen). Am Ende scheiterts vermutlich wieder am Geld (das allerdings für die dutzenden Schlager/Volksmusiksendungen da ist).

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Früher war es mal möglich. Heute sind solche Shows wohl zu teuer damit diese einmal im Monat stattfinden können, es sei denn du stimmst einer Erhöhung der Rundfunkgebühren zu um solche Veranstaltungen 6-mal im Jahr zu finanzieren. Die Produktionskosten einer Wetten dass... Veranstaltung dürften locker 2 Millionen € übersteigen.
    Bei Wetten dass... gab es schon immer eine Pause in den Sommermonaten.