1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    Weil ich Thomas Gottschalk schätze und neugierig war habe ich mal reingeschaut.
    Aber leider: Thomas wirkte ungewohnt unsicher, inhaltsfreies Gelaber und die Werbung: eine Frechheit im gebührenfinanzierten TV!
    Muss sich denn jetzt unser "Erstes" auch noch an dem allgemeinen Stil der Volksverblödung der Privatsender beteiligen?
    Ich tue mir das nicht wieder an! Tschüss Thomas!
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    Habe mir die Folge um 23:00 Uhr bei EinsFestival angesehen. Mit der Vorabendwerbung in der ARD wäre es ja unerträglich gewesen.

    Eigentlich eine ganz gute Sendung, wenn doch nur der Gottschalk nicht wäre. Auf Fragen an Michael Herbig antwortet Gottschalg lieber mal gleich selbst und auch die ellenlangen Monologe (inkl. viel Selbstverliebtheit "ich kenne die Stars ja alle selbst") sorgen dafür, dass keine Zeit mehr für Gäste und Themen bleibt.

    Der Reinfall schlechthin war ohnehin die angebliche Interaktivität. Genau eine Frage an Bully hat es in die Sendung geschafft (eine durchaus interessante). Aber die Antwort (inkl. Spontanität) ist der Werbung* zum Opfer gefallen.

    *Bei EinsFestival wird Werbung ja nur in Form einer schwarzen Blende gezeigt.
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    auch die quoten waren ein desaster

    und bevor jetzt alle schreien: ja, 4,34 Mio sind eigentlich nicht schlecht

    ABER: in der zielgruppe hatte selbst die auftaktsendung nur 7% MA und 0,69 Mio. DAS ist für meine begriffe ein veritables desaster
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    Wenn ich mich als knapp 40-jähriger bei dieser Sendung langweile, was machen dann die 15-35jährigen?

    Mich erinnert dieser Einstand ein wenig an den Wechsel von Harald Schmidt von Sat.1 zur ARD. Auch seine Sendungen im Ersten waren damals derart träge, mühsam und eher langweilig.

    Versteht mich nicht falsch: Ich war immer (und bin es nach wie vor) ein Gottschalk-Fan, aber ich denke, dass das nicht sein Format ist. Der Sendung fehlt Witz, Abwechslung, Speed, Kompaktheit. Sie war viel zu fahrig und man hat den Eindruck, die wissen selber nicht genau was sie wollen. Dass Gottschalk "labern" kann (auch im positiven Sinn des Wortes!) wissen wir, aber es war zb bei Wetten dass noch ein Thema drum herum (Wetten, Gäste) was hier einfach fehlt.

    Ich fürchte, dass dieses Fernsehexperiment untergehen wird. Grade zwischen 7 und 8 am Abend, wird das auf Dauer niemanden fesseln, dazu sind die Leute zu dieser Zeit selbst noch viel zu hektisch (nach Hause kommen, Abendessen etc). So ne Sache wäre vielleicht um Mitternacht herum erträglicher, dort dann aber länger und nicht unbedingt täglich. zB jeden Freitag um 23.30 bis 00.15, als eine Art Wochenrückblick.

    Die Pausen sind übrigens tatsächlich mehr als nur zerstörerisch für die Gesamtatmosphäre.

    Schade, zweimal schlechte Nachricht: Wetten dass ist kaputt, und das Neue wird sich (so) nicht durchsetzen.

    Trotzdem: Thommy wir lieben dich noch immer! Wie man das jetzt retten kann, weiß ich aber leider auch nicht ....

    (meine subjektive Meinung!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    Also noch mehr "Speed" und "Kompaktheit" geht nicht ;) .
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    naja mit Speed, meinte ich "Schwung", aber eben nicht hektischen Schwung, sondern dynamisch mitreissenden Schwung .... :)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    Würden die Öffis auf die 14-49-jährigen Wert legen hätten wir seit Jahren ein anderes Programm, weil die Quoten da durch die Bank desaströs sind.
    Allzu viel Spielraum nach unten ist bei den insgesamt 4,34 Millionen aber auch nicht mehr. Ich tippe mal drauf, dass es heute Abend schon locker 1-1,5 Millionen weniger Zuschauer sein werden.
     
  8. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    ja, den ÖR ist die zuelgruppe ab 20 uhr egal, weil sie eh nicht werben dürfen

    wenn aber gottschalk zweimal von werbung unterbrochen wird, zeigt das wohl deutlich, was die ARD mit der sendung will: werbeeinnahmen generieren... und das wird bei 6-7% in der zielgruppe nicht leicht werden
     
  9. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die ARD hier auf die zuvor bereits erwähnte Zielgruppe der relativ Jungen abgesehen hat, denn dann gäbe es in diesem Zeitraum keine Werbung über Treppenlifte, Medizin für Inkontinente, Damen mit reichlich Falten oder Herzproblemen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Gottschalk startet mit "Bully" ins ARD-Vorabendprogramm

    Sehe ich leider ähnlich.Anderseits war es die erste Sendung.Man sollte der Show noch etwas Zeit lassen,aber man muss noch ordentlich daran feilen.Die kurzen aber störenden Werbeunterbrechungen gehen so nicht.
    Irgendwie vermisse ich bei solchen Sendungen das Studiopublikum.