1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk: Qualität und Quote derzeit nicht zu vereinen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: Gottschalk: Qualität und Quote derzeit nicht zu vereinen

Manchmal frage ich mich, warum er einfach nicht bei Wetten, dass..? geblieben ist. RTL macht ihn erfolglos.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gottschalk ist offenbar ein sehr dünnhäutiger Mensch, und zwar in zweierlei Hinsicht: Lob scheint ihm derart in den Kopf zu steigen, dass er seine Arroganz darüber kaum im Zaum halten kann, und auf Kritik reagiert er mit beißendem Trotz.
    Ich halte ihn trotzdem noch für einen guten Live-Entertainer, das konnte er gut. Nur darf man ihm das nicht sagen, da er sonst vor Überheblichkeit austickt.
    Dass ihn das Publikum nun bei seiner Show in der ARD verschmäht hat - das verzeiht er dem Publikum nicht. Denn die Überschrift hier ist ja Kritik am Publikum, die schauen sich Qualität nicht an.
    Sein Schuss gegen Silbereisen ist ein klassisches Eigentor. Silbereisen macht nichts anderes als er selbst gemacht hat - leichte, einfache Unterhaltung. Der Unterschied zu dem was Gottschalk heute macht ist aber, dass Silbereisens Geschichten nur Geschmackssache sind und nicht mehr. Man muss es nicht mögen, aber er tut auch niemand was zuleibe. Ist halt harmlose Unterhaltung. Was Gottschalk jetzt bei RTL mit unterstützt ist mehr als das, es ist Bloßstellung. Gottschalk scheint trotz seines Ü60 Alters noch nicht genügend gefestigt zu sein, um über diesen Dingen zu stehen. Er sollte endlich abtreten, er verspielt mit jedem Satz den der dezeit spricht mehr an Ansehen.

3. Radiohörer

Radiohörer Guest

Da bleibt nur noch abzuwarten, ob es mit dem zweiten Anlauf bei der ARD auch klappt.

4. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es müsste richtigerweise heißen: Qualität und Quote sind mit Gottschalk nicht zu vereinen!

Er hat u.a. mit seinem "Ausflug" in das ARD-Vorabendprogramm gezeigt, dass er eigentlich nichts richtig kann!

Ist das eine neue Erkenntnis? Seine Sendungen waren (und sind) genauso niveaulos wie seine gegenwärtigen verbalen Ausfälle. Irgendwie sehe ich Parallelen auch zu Herrn Hartmann...

...und sich selber hält er nach wie vor für den Größten, ohne den deutsches Fernsehen nichts möglich ist!?

Und wenn doch, bin ich der erste, der die Frage stellen wird, ob seine Professur ein Plagiat ist!

Dass er kaum etwas Substantielles sagt, ist ebenfalls nicht neu! Dass hat er schon zu "Wetten, dass...?"-Zeiten, aber auch mit seinem Ausflug in das Filmgeschäft (siehe die sogenannten Komödien mit Krüger und Co.) bewiesen. Gottschalk war und ist der größte Blender im deutschen Fernsehen, ein Schaumschläger! Eine Fassade, ein Potemkinches Dorf!

Na, dann soll er aufpassen, dass ihn meine Landsleute nicht eines Tages heimlich abholen und nach Guantanamo bringen!

Ich bezweifele, dass ihm sein früher treues Publikum auch bei RTL an den Lippen kleben wird! Seine bisherhigen (ZDF- oder ARD-)Zuschauer sind in der Regel "ältere Semester" und interessieren sich zumeist nicht für den Schund voN RTL und Co.

Vielleicht muss ich mich doch mal dazu zwingen, diese Nicht-Sendung bei RTL anzusehen! Nur um festzustellen, ob ich seinen Heiligenschein erkennen kann...!

Es ist zwar bald Nikolaus, aber heiliger Samariter wird Gottschalk nimmer!

Gottschalk lebt wohl inzwischen in seinem eigenem, dem Gottschalk-Universum! Er will nachdenkliche Inhalte an Menschen weitergeben, die sonst niemand erreicht?? Es gibt leider immer noch viel zu viele, die diesen und die anderen Trashsender einschalten. Diese werden erreicht! Leider von den Menschenfängern der Privatsender, die mit weltfremden, pseudorealen, gescripteten (eines meiner Lieblingswörter hier...) Sendungen auf Quotenfang gehen.

Wenn er damit jene meint, dass diejenigen, die diesen Sender (RTL) bisher nicht sahen, ihn seinetwegen einschalten, so sollte er schleunigst fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen...

Es wäre besser, wenn man seine peinlichen Ausfälle künftig ignorieren oder totschweigen würde. Mit dem Breittreten seiner peinlichen Auftritte wertet man ihn nur unnötig auf.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Als Professor wird man ernannt. Es ist da keine Arbeit ala Bachelor, Doktorarbeit etc. nötig.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ne Habilitation brauchts meist schon, aber stimmt Professor ist kein akad. Grad.

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Trotz aller berechtigten Kritik an Gottschalk: daß sich Quote und Qualität derzeit nicht vereinbaren lassen, da hat er vollkommen Recht, zumindest, wenn man aus dem Begriff Qualität auch einen gewissen Anspruch ableitet.

8. modus333

modus333 Guest

Die Frage ist doch, ob sich Qualität mit Quote vereinen MUSS.
    Bei den Privaten hat Gottschalk wahrscheinlich recht. Aber diese Aussage dürfte beim ÖRR keine Rolle spielen. Leider sehen das die Programmveratwortlichen in den Rundfunkanstalten dort anders.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und Lanz bekam auch gestern sein Fett weg:
    -> Mit Thomas Gottschalk in der Schlange stehen

WDR-Beitrag -> WDR MEDIATHEK - WDR.de