1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2010.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    Sollte die Entscheidung nicht erst am Donnerstag fallen?
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    Nette Spekulation. Bei mir und vielen anderen ist Wetten dass...? mit dem Auftauchen der Hunzinger als Comoderatorin bereits an die Wand gefahren und wurde nicht mehr geschaut. Die Quoten nach jeder Sendung zeigen ein ähnliches Bild.
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    ...die Quoten sinken weil RTL hier mächtig abfischt.
    Es gab mal eine Sendung da war RTL nicht präsent mit dem Supertalent und da hatte Gottschalk über 10Mio Zuschauer.
    Der Markt ist halt geteilt.Damit muß man leben.
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    Wie wär's denn mit Wolfgang Lippert oder besser noch mit Frank Elstner?;)
     
  5. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    Als die Hunziker auftauchte hatte ich das Gefühl das sie die Sendung irgendwann mal übernehmen soll. Aber erfolgreich wäre das glaube ich nicht.

    Da Pilawa jetzt beim ZDF ist, wäre das einen Versuch wert. Andererseits endet jede Sendung irgendwann mal. Bei Wetten dass gibt es wohl auch nicht mehr soviele intressante Wettangebote. In der vorigen Sendung wurde ja auch schon eine alte Wette wiederholt. Vielleicht wäre es das Beste die Sendung zu beenden wenn Gottschalk irgendwann aufhört.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    Auf Maischberger kann ich sehr gut verzichten, seitdem sie bei den Olympischen Sommerspielen die Eröffnungsfeier mitkommentieren durfte. War für mich unerträglich.

    Ich oute mich mal als Opdenhövel Fan. Hat für mich alles, was ein Moderator braucht (u.a. Schlagfertigkeit und Humor) und hat schon bei vielen verschiedenen Showformaten gezeigt, was er drauf hat.
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    Joa Opdi währe nicht die schlechteste Wahl, er ist nicht nur Schlagfertig und hat Humor, er versteht es auch, sich nicht in den Vordergrund zu drängen. Er ist halt ein Moderator und kein Star... nur wird er bei Raab bleiben, da ich denke, das er da sehr viel mehr Geld verdient.
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    Der beste Moderator war einfach Frank Elstner. Schaut Euch mal alte Sendungen von ihm an. Frank Elstner kam einfach seriöser rüber als Gottschalk. Alleine schon die Fragestellung an die Prominenten Gäste war unter Frank Elstner viel professioneller. Das flegelhafte Auftreten von Gottschalk finde ich bei manchen Gästen völlig daneben. Frank Elstner führte keinen oberflächlichen smalltalk mit seinen Gästen sondern integrierte sie gekonnt in die Sendung. Ich wäre für Hans Meiser als Nachfolgemoderator gewesen, aber der ist leider nun zu alt. Hans Meiser hätte das Profil gehabt.
     
  9. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    Ich bin auch dafür, dass Thomas Gottschalk weiter WD machen sollte.

    Und mal angenommen, dass RTL KEIN Gegenprogramm à la "Supertalent" oder "DSDS" senden würde, sondern einen stinknormalen faden Spielfilm, würden die Quoten von WD definitiv mal eben locker wieder bei 12 Millionen liegen! :)
     
  10. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010"

    Also ich schaue "Wetten dass?" zwar nicht sooo oft, aber ein Besserer als Gottschalk fiele mir auch nicht ein.

    Die Hunziger ist zwar sehr^^ nett für die Augen, aber als Moderatorin ganz eindeutig die falsche Besetzung. Über Lippert und Konsorten brauchen wir sicher gar nicht erst reden. Elstner konnte ich noch nie leiden. Ein "seriöser Langweiler" vor dem Herrn! Und Opdenhövel passt zu Raab wie kein Zweiter, aber als Wetten-dass-Moderator wärs auch ein Fehlgriff.

    Sollten Pilawa oder Kerner je übernehmen, werde ich die Sendung garantiert nie wieder schauen.

    Meine Meinung ist: Wenn Gottschalk geht, sollte die Sendung auch zu Grabe getragen werden.