1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk: "Mich nervt, dass manche Zuschauer mehr wert sind"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gottschalk: "Mich nervt, dass manche Zuschauer mehr wert sind"

Warum wirbt dann Fielmann gerade mit Rentner-Ehepaaren für ihre Brillen?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal was von Altersweitsichtigkeit gehört ?

Die setzt so ab 45 ein .

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na bitte. Dann gibts also doch eine Zielgruppe jenseits der 50.
    Und dazu gehören nicht nur Brillen, sondern auch (teure) Autos, Kreuzfahrten, Arzneimittel usw.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na wer schonmal im Vorabendprogramm die ÖR eingeschaltet hat, der kennt doch auch den Terror der "Apotheken Umschau" und sämtlicher Arzneimittel für die Wehwechen im Alter!

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig.
    Um so mehr wundert es mich, dass die Privatsender freiwillig auf diese Werbespots verzichten. Sind ja nicht gerade wenig.
    Vor Jahren hatten sie ja mal Volksmusiksendungen und sowas für diese Altersgruppe im Angebot.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vor allem bei der Berücksichtigung der Alterspyramide und der Kaufkraft in den einzelnen Altersabschnitten!

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

tja....auch bei den showmastern... da sind auch manche mehr wert als andere....

ich denke dass es thomas gottschalk auch nicht recht wäre, wenn er für seine sendung genausoviel-bzw. wenig bezahlt kriegen würde wie der showmaster des offenen kanals schwartenkrachdorf.

und es würde ihn auch net nerven, wenn SEINE zuschauer die wertvolleren wären.
    so aber....

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber die Lokführer streiken doch gerade dafür ... ;)

9. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kaufkräftiger ja, aber unter den 2 Millionen sind viele nicht unbedingt dazu bereit, alle 2 Jahre einen neuen TV zu kaufen, nur weil das erste Modell 2002 Flat ist, das zweite 2004 HDready, dann 2006 Full HD, 2008 mit 100Hz und jetzt 3D.
    Während unter den 6 Millionen sehr viele immer versuchen den neuesten Trend zu halten. Erleichtert wird dies dann durch: "Vor Weihnachten kaufen, nach Ostern bezahlen". Ausfälle werden meist an irgendwelche Incassounternehmen verkauft und diese verstehen sich darauf, trotzdem zum größten Teil des Geldbetrages zu gelangen.
    Und für Gameboy oder die neueste DVD gibt es immer noch die Oma, welche ein paar Öcken locker machen kann. Handy und Klingeltöne gehören vor allem bei den Unterschichten zum Statussymbol, auch wenn es nicht mehr zu einem richtigen Pausenbrot reicht. Man sollte bedenken, daß in vielen dieser Kreise TV und Computerspiel die persönliche Erziehung und Zuwendung ersetzen und überteuertes Spielzeug an die Stelle elterliche Liebe rückt.
    Wer sich als Wohlhabender eine neue Jacht anschaffen will, der geht in eine spezielle Abteilung der "Boot" bzw. direkt auf eine Werft und wird sich nicht im Fernsehen (weder bei den ÖR noch Privaten) durch einen Werbespot beeinflussen lassen - mit "Mein Auto, Mein Haus, Mein Boot" will man ja auch eher daß jemand aus der weniger werbeanfälligen Mittelschicht sein nicht 2jährlich für eine neue Couchgarnitur rausgeschmissenes Geld richtig, das heist für das Kreditinstitut möglichst gewinnbringend, anlegt.

Na ja, die Jüngeren Semester ziehen ja Promi-Klatsch seriöseren Nachrichten vor. Somit sind die Apo-Rundschau, Medis oder elektrische Garagentore deutlich besser vor der Tagesschau plaziert, letzteres zusätzlich auch bei bei den Wirtschaftsnachrichten auf N24, um das SL-Coupe ohne auszusteigen in die automatisch sich öffnente Garage einfahren zu können.

10. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Definiere doch mal bitte diese angebliche Unterschicht!

Vor allem ein handy taugt heutzutage absolut nicht mehr als statussysmbol,das war in vor iphone Zeiten vielleicht noch so.
    Aber mir wäre nicht klar welches handy man sich unter dem Aspekt Statussymbol holen sollte.

Du willst damit aber nicht sagen das die Tagesschau seriös ist,oder?

Wie seriös ÖR Informationsangebote sind,sieht man bei Wahlen.
    Die linke war wie die Piratenpartei im letzten bawü landtag nicht vertreten und hat auch dieses mal nicht den Einzug geschafft,dennoch haben sie einen balken bekommen!
    Die Piratenpartei jedoch hat zum Beispiel keinen balken bekommen.

Landtagswahl 2011, Landesergebnis Baden-Württemberg - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg
    Wahlen 2011 - ZDF

Daher sind leider auch manche Parteien mehr wert als andere,und das ist in eienm Land das angeblich Demokartisch sein soll,schon extrem übel.