1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Die Sendung wird nciht von der Gebühren finanziert, sondern von der ARD Werbung auch degeto genannt.

    Die ARD muss endlich begreifen, dass dieser Sendeplatz ein toter ist. Auf RTL gibt es GZSZ, auf Pro7 Galileo, dazu in den ganzen dritten Programmen die Regionalmagazine bis auf den BR.
    Hier wäre die Stunde 18 Uhr bzw 18:30 Uhr besser gewesen.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Gerade wollte ich zum Rundumschlag ausholen und dann sehe ich, daß "Marc!?" das freundlicher Weise schon getan hat:

    Hauptsache, hier können wieder einige Pappnasen die Unwahrheit verbreiten!!!

    Volle Zustimmung!
     
  3. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Also - die Lösung??

    Die Regionalmagazine müssen wieder in die ARD eingelagert werden - wie damals, als es noch bis April 1993 mindestens 7 unterschiedliche Regionalprogramme mit unterschiedlichen (gebietsweisen) Serien gab.

    Mit der "Gleichschaltung" im ARD-Vorabendprogramm begann der Absturz ins Bodenlose....
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Ich habe gestern mal 1/2 Minute diese Sendung mit Gottschalk verfolgt und muss sagen, dass er damit keinen hinter dem Ofen mehr lockt. Bitte sofort einstellen..:eek:
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Das ist nur eine Ausrede für Gottschalk-Fanatiker, auch ein späterer Sendeplatz würde daran kaum etwas ändern. Warum nicht einsehen, daß Gottschalk am Ende ist.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Gottschalk wäre besser bei "Wetten dass...?" geblieben. Das kann er, da war er Quotengarant. So zerstört er seinen Ruf nachhaltig. Mit freundlicher Unterstützung der geltungsbedürftigen ARD-Intendanten...

    Ich habe seine Vorabendsendung übrigens noch nicht einmal gesehen. Mangels Interesse und weil die Sendezeit für mich nicht relevant ist.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Oh, ich zitterte schon. Für mich ist das gesamte ARD Konstrukt Gebührenverschwendung.
    Und dass der Gottschalk, und alles was mit seiner Sendung zu tun hat, zu 100% aus Werbung finanziert wird, glaubt das mal allein. Ich glaube es jedenfalls nicht.

    [/QUOTE]
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Früher war es doch so das neue Sendungen (besonders Show-Formate) immer erst in den Dritten ausprobiert wurden, bevor sie es in das Erste Programm schaften. Vielleicht sollte man es wieder so machen.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Zumindest waren die Dritten mehr ein Experimentierfeld, als sie es heute sind. Da ist etwas verloren gegangen, was sich derzeit als Fehler herausstellt.
    Ob im konkreten Fall das Experimentieren in einem Dritten Programm etwas geholfen hätte, möchte ich allerdings bezweifeln.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Das Problem ist das gerade dieser Zeitraum für das Erste sehr wichtig ist, weil in dieser Zeit auch Werbung gesendet werden darf. Da kommt schon ein zusätzlicher Quotendruck der erfüllt werden muss, da bleibt leider nicht viel Zeit zum experimentieren.

    Deswegen wäre auch ich für eine Spätere Sendezeit gewesen.