1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    wenigstens steigt der Gummibärchen-Absatz durch die vielen ARD-Tagungen, die stehen doch da sicher anstatt Kekse auf den Tischen.:D
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Gottschalk ist und war noch nie ein Talkmaster. Sooft wie er in den Monitor während der "Interviews" schaut, um zu sehen ob er selbst gut im Bild ist zeigt, dass er ein Entertainer und Selbstdarsteller ist.

    Ein Gespräch kommt selten bis nie zustande.

    Wenn er gute Gäste hat, die von sich aus erzählen, ist das Format unterhaltend. Aber anstelle von Gottschalk könnte da auch ein Wackeldackel mit blonder Perücke sitzen, der die ganze Zeit mit dem Kopf nickt. Das Format lebt (leider) nur von den Gästen... nicht von Gottschalk. Das beste am der Sendung sind die Werbetrenner mit Haribo-Werbung.

    Vielleicht sollte man Jauch am Sonntagabend absetzen und dort Gottschalk platzieren. Aber letztlich sind beide teurere Prestige-Fehlgriffe gealterter Intendanten, die mit den Gebührengeldern rumschmeissen.

    Gottschalk soll die Bambi-Verleihung, Ein Herz für Kinder, die Goldene Kamera und ab und zu mal einen Jahresrückblick moderieren, aber bitte keine von Lustlosigkeit und Desinteresse geprägten Talkshows.

    Und Jauch? Der soll bei RTL den Quizmaster machen und nicht Journalist spielen... kostet nur viel Gebührengelder für viel heiße Luft. Man hätte Plasberg den Sonntagabend geben oder Anne Will dort lassen sollen. Besser als Jauch ist sie allemal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Warum das denn? Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass sich Progammverantwortliche immer wieder Gedanken, um neue Formate und gar Innovationen machen.
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Innovativ ist es aber nicht, auf Kosten der Gebührenzahler überteuerte abgehalfterte Showmaster von anderen Sendern abzuwerben und die fünfte Talkshow am Abend zu installieren oder eine Pseudo-Vorabend-Talkshow.

    Einmal Plasberg in der Woche und man ist gut informiert... der Rest ist nur schwer zu ertragende Parteiwerbung - geschweige denn investigativer Journalismus.

    Und wenn den Redakteuren gar nichts einfällt, dann wird mal wieder Helmut Schmidt aus der Gruft geholt und zu einem aktuellen Thema befragt oder jemand, der nicht schnell genug mit dem Rollator flüchten konnte!

    Innovation? Wo? Wie man Gebührengelder am effizientesten verbrennt?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kannst du eigentlich nur motzen?
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Das wurde mir in die Wiege gelegt... oder ich wurde durch das Programm der Privaten zudem gemacht? Wer weiß das schon? :D
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Es gibt keine Regel dafür, was innovativ ist oder nicht. Eines aber kann man mit Sicherheit sagen: Formate müssen entwickelt werden und dies auch on air.

    Da auch die anderen Talk-Shows Zuschauer haben, scheint es Menschen zu geben, die deine Meinung nicht teilen. Du solltest ihnen schnellstens mitteilen, was sie tun und lassen sollen.

    Geht es noch platter?
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Tommy hat sich doch freiwillig in die "Todeszone" 19.30 begeben. :D
     
  9. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Das ist richtig... aber bitte kein Vorabend-Talk mit einem Dinosaurier auf einem Sendeplatz, der von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Gottschalk ist Moderator und Sprüche-Klopfer, aber kein Talkmaster. Das konnte man in den 90ern bei Gottschalk Late Night bereits sehen... da war er aber noch alleine auf weiter Flur. Seine Urlaubsvertretung Thomas Koschwitz hat ihn jedenfalls in den Schatten gestellt.

    Jeder soll das sehen, was er/sie verdient... es gibt ja auch Leute die FDP wählen.


    Natürlich... aber das hebe ich mir für Formate von RTL2 auf!
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: "Gottschalk Live": ARD-Intendanten beraten über vorzeitiges Aus

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Sendung ab 6 Uhr morgens erfolgreicher wäre, weil dann schon viele Frauen im Gottschalk-Alter nicht lange nach einem gelungenen Tagestart im TV suchen müssten. :LOL: