1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    Wenn die ARD sich mal bisschen mit dem "Erfolg" der Gottschalk Late Night bei RTL beschäftigt hätte.... dann hätte man Gottschalk Live in der Form nie starten dürfen.. schon gar nicht um diese Uhrzeit, denn es waren oft Themen darin, die für Kinder z.b. ungeeignet waren

    Fuer große Galas u. Shows ist Gottschalk dagegen auch meiner Meinung immer noch einer der besten Moderatoren.
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    kann nur einer sagen, der nüsse ahnung hat

    gottschalk late nit ist dienbis dato erfolgreichste late night, die es in D je gab

    an schlechten tagen hatte er 2 mio, das was schmidt an seinen besten erreicht hat

    dass die sendung zu teuer war und deshalb beendet wurde, ist eine andere frage
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    Och neee, nicht die Ösis wieder. Zahlen keinen Cent Gebühren nach Deutschland, konsumieren die dortigen Öffis (um übehaupt mal Öffi-Anteil zu haben) und sind die ganze Zeit nur am Maulen...besonders wenn was in die Binsen geht. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    Och nö, nicht noch einer, der's nicht kapiert hat - wie schon unzählige Male zuvor in unzähligen Threads zu lesen war:
    Die Sendung "Gottschalk live" kostet den Gebührenzahler KEINEN, in Buchstaben K-E-I-N-E-N müden Euro, also Null, also nada, Nix .... :eek: + :rolleyes:

    Die Sendung wird allein durch Werbeeinnahmen refinanziert!

    Schlage vor, wenn noch jemand mit dem Argument kommt, zahlt er oder sie 100 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung. :D
     
  5. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    Ich habe nicht ein einziges Mal diese Sendung geschaut.
    Grund: um 19.30 schaue ich immer das Regionalprogramm des NDR ...da hat keine andere Sendung auch nur den Hauch einer Chance .... ergo falscher Sendeplatz (für mich) :winken:
     
  6. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    Ich denke auch, dass ein anderer und längerer Sendeplatz dem Format gut getan hätte. Allerdings fand ich auch das ursprüngliche Konzept mit Einbezug von Social Media besser. Aber wahrscheinlich wurde halt dieses Konzept nur halbherzig seitens der ARD umgesetzt.

    Ich glaube allerdings auch, dass die ARD-Intendanten (oder zumindest einige davon) nicht ganz unschuldig an der Entwicklung sind. Insbesondere der Herres scheint mehrfach ein falsches Spiel gespielt zu haben. Einige scheinen ja auch von Anfang an nicht mit der Neuverpflichtung Gottschalks glücklich geworden zu sein. Es sind ja auch unbestritten immer wieder Falschmeldungen an die Presse gegeben worden, die dann ja auch immer gnadenlos draufgehauen hat. Ich war bei der Sendung als Günther Jauch zu Gast gewesen ist im Publikum. Mir hat es sehr gut gefallen und Thomas Gottschalk ist nach wie vor ein guter Entertainer, der auch Spaß an der Sendung hat und sicherlich auch für seine bisherigen Leistungen Respekt verdient hat.

    Ich bin gespannt auf das Nachfolgeformat mit Nuhr und werde dann auch mal gespannt auf die Quote schielen. Es würde mich nicht wundern, wenn diese vielfach unter der Millionenmarke liegen würde. Und wetten, dass dann nicht so auf den Nuhr eingeschlagen wird, wie auf Gottschalk?

    In der heutigen Zeit mit Mediatheken, Internetabrufen, Fernsehen auf dem Handy usw. sollte man sich ohnehin überlegen, ob die 5000 Quotenhaushalte denn überhaupt noch repräsentativ sein können.
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    Da die Werbeeinnahmen durch die schlechten Quoten zurückgegangen sind, dürfte sich deine Kalkulation von +-0 wohl erledigt haben oder glaubst du, dass Gottschalk auf einen Cent seines Gehaltes verzichtet hat.

    Die ARD macht derzeit werktags ein ziemlich eintöniges Programm, Vorabend: seichte Krimiserien, ab 22 Uhr Talkshows. Da es nicht soviele Themen gibt, überschneidet sich alles und wird langweilig. Die Krimiserien sind austauschbar. Um dies zu verschleiern werden ihnen verschiedene Orte zugewiesen. Das kann ja wohl kein zukunftsfähiges Konzept sein.
     
  8. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    Der gesamte Vorabend der ARD (Montag bis Freitag) von 17.43 Uhr bis kurz vor 20.00 Uhr finanziert sich aus der Rundfunkwerbung und nicht aus Gebührengeldern. Ich gehe davon aus, dass die Werbeeinnahmen dabei grundsätzlich höher sind, als die Kosten.
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    Bei SAT1P7 oder RTL hätte ich dir grundsätzlich recht gegeben. Aber wer trägt die Werbe-Verluste? Die Produktionsfirma? Wohl kaum, dann wäre schon längst Schluss gewesen. Also indirekt doch der Gebührenzahler. Wenn ich die Gehälter der Branche so sehe (Lierhaus, Jauch u. a.), ist dort kein Preis-Leistungsverhältnis mehr. Und wenn jetzt wieder gesagt wird, die Lierhaus bekommt das Geld von der Lotterie, naja. Das Geld könnte Dutzende anderen Behinderten helfen. Sie soll's ja nicht umsonst machen, aber für drei Sätze in der Woche und ein paar Auftritten in den betreffenden Einrichtungen, die sie ja auch keinen Cent kosten ist das Gehalt überzogen.
     
  10. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: "Gottschalk Live" abgesetzt - letzte Sendung am 7. Juni

    Nun also doch, Schluss, Aus, Vorbei mit der Dampfplauderei.
    Bin jetzt echt gespannt ob er nur die Sendung abgibt, oder komplett der
    ARD den Rücken kehrt.